Große Tafel mit Häuser Deutung

@Ivonne, ich hatte bloß eine Frage gestellt, wie die Zukunft weiter gehen wird und mir die einzelnen Karten angeguckt,
Thema liebe ist mein jetziger Partner der richtige? Ist jemand neues in Sicht?
Steht eine Veränderung Thema Umzug bevor ? Ohje aber ich merk grade ich bin ein bitter/böser Anfänger, deine Definition hört fließend an.

Meine Definition laut Kartenkombonationsbuch lautet.

Der Baum steht als erstes Hauptthema, dachte es geht um die Gesundheit ( Basisinfo) Eine schnelle Nachricht kommt rein eventuell über Finanzen und eventuell Reiter/Mann der mit Medizin zu tun haben könnte weil der Baum auch auf dem Haus 1/Reiter ist..

Mit meinem jetzigen Partner wird es nicht mehr klappen bzw. Trennung weil der Herr auf dem Haus der Sense liegt und die Sense auf dem Haus der Lilien und als ich das Herz angeschaut hab innige liebe und auch liebe zum Geld.

Wenn ein Haus im Haus steht dachte ich das Thema ist Bedeutender oder hat keine Bedeutung , der Berg im Berg, tiefdotzende Blockaden und kein weiter kommen, schwieriges Jahr.

Sense/Schlüssel, Gefahr steht ins Haus, bzw. Einbruch.. schlüssel/Herz, Erfüllung in der Liebe

Das war jetzt die Diagonale nach schräg rechts oben.

Übelst durcheinander, muss noch viel lernen
 
Werbung:
@Tugendengel Es ist das mystische Lenormand und die Frage war wie es in der Zukunft weiter gehen wird, hab mir dann die einzelnen Schlüsselkarten angeschaut Thema Liebe, Umzug/ Störche, Finanzen


Ich hab mich gestern erst registriert, ich komm immer mal ein bissel durcheinander bzw. weiß noch nicht genau wie das hier funktioniert mit der Seite/Antworten, die Routine/Zeit wird mir helfen..
 






ich hatte bloß eine Frage gestellt, wie die Zukunft weiter gehen wird und mir die einzelnen Karten angeguckt,

Das ist eine sehr vage Frage - die Zukunft reicht ja von jetzt bis an den letzten Tag in deinem Leben ... Eine konkrete Frage bringt immer viel mehr Energie ins Bild - auch von den Antworten dann her - die die Karten geben.

Mit der Frage -so gestellt und gelegt - hast du du dir viel vorgenommen - du liegst als Dame ziemlich wie erdrückt von allem über dir -ganz unten im KB auf dem Anker - ergibst verdeckt die und läufst zurück in dein eigenes KB - hast da viel aufzuräumen - 34 Karten lang vor dir liegend.

Der Anker selbst liegt auf dem Baum- verdeckt das Haus/04 ergebend- Arbeit an der Gesundheit, der eigenen Verwurzelung und Weiterentwicklung und auch am inneren und äusseren Zuhause - dass du für dich in dir suchst. Baum auf dem ersten Platz - das Eingangsthema - verdeckt ergebend die Wolken /06.

Du suchst nach neuen Wurzeln - nach neuem Halt im Leben und hast als Erstes und Nächstes vor dir Brief auf Fische - Geldnachricht (verdeckt die Schlange) medizinische Behandlungskosten (?)- und Reiter auf dem Schüssel - der alles hinter sich herzieht - ergibt auch verdeckt die Fische/Geld. Schlüssel auf den Mäusen - Verlust - verdeckt die 11/Ruten - Stress/Ärger . Ruten dazu auf der 27 /Brief auf die Sense auf 31/Lilien spiegelnd - die hinter dir als Dame auf dem Kreuz liegen.

Du hast dir viel zu viel aufgebürdet und aufbürden lassen - bist /willst Vater und Mutter für alles in einem sein. Und du beginnst dir damit die Energie zu rauben - wenn du aller Kreuz und Verantwortung mittragen willst.

Hier liegt der Schlüssel zur Heilung erstmal im etwas davon seinlassen und etwas weglassen ...und dich entlasten. Danach zu suchen. Mäuse liegen auf der Schlange - dein Übermutter für alles sein - könnte dir Schaden anrichten. Auch gesundheitlich. Mäuse auf der Schlange rösseln auf den Sarg.

Was du in senkrechter Linie über dir ("zu tragen") hast - im über deinem Kopf hast ...ist das hier

........verdeckt........
........verdeckt........
........verdeckt ........
........verdeckt........
........verdeckt........

Die doppelt liegenden Eulen liegen offen auf dem Fuchs - für etwas läuft da falsch und zu deinen Ungunsten. Und auf den Fuchs - rösselst du als Dame.

.
 
hallo
@Sassenach84








vorerst geht es wohl auch um Gesundheit und deine Arbeit damit, immer wieder scheinst du dich mit Unklarheiten und auch Emotionen die dich niederdrücken
wollen, zu beschäftigen,
hier geht es auch um Lösungen zu finden , die erstens die materielle ebene betrifft aber auch die Verluste die du erfahren hat, einschließlich deiner Traurigkeit in bezug ein Teil der Familie, du scheinst dich noch nicht lösen zu können, sondern hängst da noch an der alten Familienkonstellation und willst diese Epoche eigentlich auch noch nicht schließen.
Gedanklich beschäftigst du dich mit autoritäten, Behörden und auch gefühlsmässigen dunklen Zeiten gerade, was Beerdigungen ja sind, sie müssen auch erst durch Trauer und dergleichen verarbeitet werden.
es ist Zeit zutun was zutun ist, sich darum zu kümmern , um das du irgendwann wieder befreiter dich herausschälen kannst.
Du bist eingeengt, auch herzlichkeit ist wohl gerade nicht das Zauberwort was an der tagesordnung steht, sondern eher ein enttäuschtes Gewicht was da auf dir liegt.
Gerade jetzt bräuchtest du jemanden, aber niemand ist wohl da, der dir beistehst so wirklich.

Dir fehlt jetzt Rückhalt, du bist zu Unsicher noch.

meine ersten Gedanken
 











Liebe @Sassenach84!

Ich versuche mich gerade noch ein wenig mehr in Deinem Kartenblatt zu orientieren, da jeder einzelnen Karte bekanntlich eine wahre Flut von Bedeutungsmöglichkeiten zukommen kann.

Deshalb zunächst noch zwei Fragen:

Die erste Pfändung meines Lebens auf dem Konto..

Gibt es bereits jemanden, der Dir diesbezüglich mit Rat und Tat zur Seite steht, bzw. ziehst Du es eventuell in Erwägung, Dich in dieser Angelegenheit an jemanden zu wenden, um Dir auch (rechtliche?) Hilfe zu holen?

Mit meinem jetzigen Partner wird es nicht mehr klappen bzw. Trennung weil der Herr auf dem Haus der Sense liegt

Da bin ich mir im Augenblick noch nicht so sicher, ob der Herr (28) in Deinem Kartenblatt wirklich Deinen aktuellen Partner verkörpert.

Nicht immer symbolisiert der Herr (28) zwingend und automatisch den Mann an der Seite einer liierten Fragestellerin. Dies kann zwar so sein, allerdings habe ich auch schon eine Vielzahl von Kartenblättern gesehen, in denen dies eben nicht der Fall gewesen ist.

Ich selbst prüfe deshalb in einem ersten Schritt immer zunächst einmal die konkreten Personenkartenverhältnisse, da eine unzutreffende Personenkartenzuordnung logischerweise auch zu einer unzutreffenden Folgedeutung führt.

Deswegen noch eine Nachfrage zu Deinem aktuellen Partner:

Was meinst Du mit folgender Aussage von Dir konkret?
mit dem jetzigen Partner entsteht irgendwie keine Einheit

Und ist Dein aktueller Partner der leibliche Vater Deiner zwei Kinder?
 
Werbung:











Hallo @Sassenach84!

Ich hatte ja bereits gestern meine Zweifel geäußert, ob der Herr (28) in Deinem Kartenblatt wirklich Deinen gegenwärtigen Partner symbolisiert:
Da bin ich mir im Augenblick noch nicht so sicher, ob der Herr (28) in Deinem Kartenblatt wirklich Deinen aktuellen Partner verkörpert.

Und diese Zweifel von mir sind nicht weniger, sondern eher mehr geworden.

Wie Du geschrieben hast, spielt in Deinem Leben ja speziell auch Dein schwer erkrankter Bruder eine große Rolle, dessen Angelegenheiten Du nun für ihn regelst:
mein Bruder 47 Schlaganfall und liegt nun aus mangel an Einrichtungen in einem Seniorenheim mit halben Schädelknochen,
kümmere mich desweiteren um die Verwaltung meines Bruders.

Und wenn ich mir die Karten rund um den Herrn (28) in Deinem Kartenblatt so anschaue, bin ich geneigt, anzunehmen, dass dieser Herr (28) nicht Deinen gegenwärtigen Partner, sondern stattdessen vielmehr Deinen Bruder verkörpern dürfte.

Auch die Karte des Herrn (28) ist im Lenormand zunächst einmal “nur“ eine männliche Personenkarte, wenn auch eine nicht unwesentliche in Stellvertretung für einen Mann, der in unserem Leben - je nach Kartenlage - bereits oder erst noch eine wichtige Rolle eingenommen hat oder einnimmt - in welcher Funktion auch immer, was sich wiederum erst aus den Kombinationskarten ergibt.

Der Herr (28) muss also nicht zwingend immer und automatisch der so oft so bezeichnete “Herzensmann“ einer Fragestellerin sein, zumal Du als die Fragestellerin ja auch bereits selbst große Zweifel in Dir trägst, ob Dein aktueller Partner wohl der auf Dauer Richtige für Dich ist.

Du selbst bist hiervon ja auch schon selber nicht mehr wirklich überzeugt:
mit dem jetzigen Partner entsteht irgendwie keine Einheit.
Thema liebe ist mein jetziger Partner der richtige? Ist jemand neues in Sicht?
Mit meinem jetzigen Partner wird es nicht mehr klappen bzw. Trennung weil der Herr auf dem Haus der Sense liegt

Dafür, dass es sich bei dem Herrn (28) stattdessen um Deinen Bruder handeln könnte, der ja auf jeden Fall eine sehr große Rolle in Deinem Leben spielt, sprechen aus meiner Deutungssicht folgende Kartenindizien:

Unmittelbar an den Herrn (28) grenzen gleich eine Vielzahl von Karten an, die - speziell auch, wenn sie in Kombination miteinander liegen - auf eine erhebliche Gesundheitsproblematik dieses Herrn (28) hindeuten, und zwar der Baum (5), der im Lenormand als die Signifikatorkarte für den Gesundheitszustand einer Person fungiert, und die Wolken (6), die sogar gleich doppelt auftauchen, da der Baum (5) im 1. Haus des Reiters liegt, wohinter als verdeckte Karte erneut die Wolken zum Vorschein kommen: 5 + 1. Haus = in Summe 6 = verdeckte Wolken.

Und über diesen Baum (5) und diese Wolken (6) hinaus lassen sich im Kartenverbund mit diesen beiden Karten auch noch weitere Karten ausfindig machen, die die Wahrscheinlichkeit für eine größere Gesundheitsthematik deutlich ansteigen lassen, und zwar zusätzlich

- der Sarg, der als verdeckte Karte hinter den offen aufgedeckten Wolken (6) im 2. Haus des Klees zum Vorschein kommt, wenn Du wie folgt rechnest: Wolken 6 + 2. Kleehaus = in Summe 8 = verdeckter Sarg und

- die Ruten, die sich aus einer Zusammenaddierung der Kartenziffern des Baumes und der Wolken ergeben (5 + 6 = 11 = Ruten).

Unmittelbar an den Herrn (28) grenzen folglich offen sichtbar die Karten des Baumes (5) und der Wolken (6) an, ergänzt um die “unsichtbar“ vorhandenen Karten des Sarges (8) und der Ruten (11).

Treffen diese vier Karten (Baum, Wolken, Sarg, Ruten) in einem Kartenblatt aufeinander, steigt damit auch die Wahrscheinlichkeit enorm an, dass es dieser Person gesundheitlich überhaupt nicht gut geht - mit den ein ständiges Auf und Ab symbolisieren könnenden Ruten (11) können sogar noch weitere Verschlechterungen oder Rückfälle hinzutreten.

Und von einer solch großen Gesundheitsthematik ist ja nicht Dein Partner betroffen, sondern vielmehr Dein Bruder, was wiederum die Wahrscheinlichkeit dafür steigen lässt, dass der Herr (28) in Deinem Kartenblatt eben auf Deinen schwer erkrankten Bruder hinweist.

Auüerdem hast Du berichtet, dass Du Dich um die Verwaltung Deines Bruders kümmerst, und auch dies ließe sich aus meiner Deutungssicht gut mit dem Herrn (28) in eine kartentechnische Übereinstimmung bringen.

Unmittelbar an diesen Herrn (28) in derselben waagerechten Kartenreihe grenzt nämlich der Hund (18) an diesen Herrn (28) an, welcher seinerseits im 11. Haus der Ruten liegt, und hinter dem als verdeckte Karte Du als die Fragestellerin zum Vorschein kommst:
offen aufgedeckter Hund (18) + 11. Haus der Ruten = in Summe 29 = verdeckte Dame.

Dein Bruder (Herr) erfährt also eine große Hilfestellung (sehr hilfsbereiter Hund) und Unterstützung (Hund) speziell durch Dich (verdeckte Dame hinter dem offen aufgedeckten Hund), was für Dich jedoch sehr energiesaugend ist (11. Haus der Ruten, in dem der Hund liegt), und Dich (verdeckte Dame) immer wieder an den Rand Deiner eigenen Belastbarkeit führt (Rutenhaus - verdeckte Dame).

Diese Hilfeleistungen (Hund) Deinerseits (verdeckte Dame) haben es “in sich“ (Rutenhaus) und stellen eine große Herausforderung für Dich dar (Rutenhaus).

Soweit zunächst einmal zur Personenkartenzuordnung des Herrn (28) und meiner diesbezüglichen Deutungssicht.
 
Zurück
Oben