Große Tafel Deutung

Werbung:
Liebe @Little Miss Sunshine,

schau Dir ergänzend in der 9x4-Legung bitte auch noch einmal die in die Zukunft des Ankers (35) führende Diagonale nach rechts unten an: dem Anker (35) folgt in der kurzen rechtsseitigen Diagonale der Brief nach (27), der im 32. Haus des Mondes liegt und den unschönen Fuchs (14) verdeckt: 27 + 32 = 59 => 5 + 9 = 14 = Fuchs.

Zeitlich nach Deiner Kartenauslage wirst Du also eine Nachricht (Brief) erhalten (wie jetzt ja auch geschehen), die Dir leider aufzeigt, dass Du Dir bedauerlicherweise in Bezug auf diese anvisierte Arbeitsstelle "nur" etwas “vorgemacht“ (Haus des Mondes - verdeckter Fuchs) und Dich damit in eine Art “Traumwelt“ (Haus des Mondes) verrannt (verdeckter Fuchs) hast, die so jedoch nur in Deiner eigenen Phantasie (Haus des Mondes) und nicht in der Realität existiert hat.

Natürlich hast Du mit Deiner Bewerbung und mit Deinem Vorstellungsgespräch große Hoffnungen verbunden. Diese Gedanken und Hoffnungen (Haus des Mondes) von Dir haben sich jedoch im Ergebnis als “falsch“ (Fuchs) und "trügerisch" (Fuchs) herausgestellt.

Dass diese Nachricht (Brief), die Du in beruflicher Hinsicht (Anker über dem Brief) erhalten würdest, nichts wirklich Erfreuliches für Dich beinhalten würde, lässt sich des Weiteren auch aus den Schnittpunktkarten der Dame (29) und des Briefes (27) schlussfolgern, die da wären die Wolken (6) und die Mäuse (23).

Wenn Du mal versuchst, die Dame (29) und den Brief (27) als 2 Ecken eines gedanklichen Rechtecks zu betrachten und nun die 2 anderen Eckkarten suchst, so dass sich alle 4 Karten anschließend zu einem gedanklichen Rechteck verbinden ließen (= Schnittpunktkarten), kannst Du hierdurch die Dame (29) und den Brief (27) zwecks weiterer Kombinationsbildung um die Karten der Wolken (6) und der Mäuse (23) vervollständigen.

Die Nachricht (Brief), die Du als Dame (29) erhältst, wird Dir folglich den sprichwörtlichen "Wind aus den Segeln nehmen" (Wolken), wird Dich alles andere als auf "Wolke sieben schweben" lassen (Wolken - Mäuse) und wird im redensartlichen Sinne "zum Mäusemelken" (Mäuse), also ein Stück weit zum Verzagen sein und durchaus innerlich an Dir "nagen" (Mäuse).

Ferner spiegelt der Brief (27), über dem diagonal der Anker (35) liegt, senkrecht hoch auf den Berg (21) als insofern unüberwindbares Hindernis, welches sich Dir und Deinem dort gewünschten Arbeitsplatz bedauerlicherweise in den Weg gestellt (Berg) hat. Der hoch oben angesiedelte und gespiegelte Berg (21) "plättet" mit seinem enormen Gewicht den weit unter ihm liegenden Brief (27) regelrecht.

Falls Dir jetzt selbst auch noch etwas auffallen sollte, darfst Du meine Deutung gerne ergänzen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich freue mich, wenn mir jemand beim Deuten hilft. Gerne lege und deute ich als Ausgleich eine Große Tafel.







Alles Liebe & vielen Dank!
Little Miss Sunshine
Der Herr liegt neben dem Sarg, was mir zeigt, dass es keinen Mann im aktuellen Lebensraum gibt. Mit dem Fuchs diagonal darüber, ist derzeit auch nicht der richtige Zeitpunkt für einen neuen Mann. Selbst, wenn es Flirtereien gibt, so ist dasGlück dennoch nicht greifbar für dich. Möglicherweise gibt es uch jemanden, der dir gefällt, der von seinem Glück aber nchts weiß. Mit einem Ex Partner sehe ich heftige Auseinandersetzungen, die häufig unter die Gürtellinie gingen und Tränen brachten. Oder handelt es sich hierbei vorrangig um die Beziehung zu deinem Vater, die sich in deinen Beziehungen zu Männern als Muster zeigt? Um dies zu verhindern, hat man zugesehen, Abstand zu wahren und den Kontakt zu unterbinden.
Wenn ich richtig sehe, haben Herr und Ring die Plätze getauscht. Bei Männern scheinst du ein wiederkehrendes Muster zu erleben.
 
Liebe @Little Miss Sunshine!

Zum Job muss ich richtig nach Infos suchen

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meinen beiden vorangegangenen Deutungen dabei behilflich sein, noch mehr Infos zu Deiner derzeitigen Jobsituation in Deiner großen Tafel sichtbar zu machen.

Wie ich ja in meinen beiden vorangegangenen Deutungen detailliert begründet habe, gibt es meines Erachtens also sogar eine ganze Vielzahl von Hinweisen dafür, dass Dein im April absolviertes Vorstellungsgespräch bedauerlicherweise nicht von Erfolg gekrönt war.

Ich habe die Frage so formuliert, dass mir so viele Details zum Beruflichen durch den Anker gezeigt werden sollen und dann musste ich förmlich nach den Infos suchen und beim Thema Liebe sah ich so viele Infos auf einmal. Seit ca. Oktober ist es in den Karten so präsent obwohl sich bei mir alles um den Job dreht.
Genau das ist der Punkt, ich bin total auf den Job fixiert und habe im Moment auch gar nicht die Nerven jemanden näher kennen zu lernen

Und genau das, demonstrieren mir Deine Karten auch:

Schau Dir in der 8x4+4-Legung bitte mal alleine die gemeinsamen Schnittpunktkarten zwischen der Dame (29) und dem Herzen (24) als der Themenkarte für die Liebe an, die da wären der Berg (21) und das Kind (13), mit denen zusammen sich die Dame (29) und das Herz (24) als 4 Ecken zu einem gedanklichen Rechteck zusammensetzen und anschließend kombinieren lassen.

Für einen Neuanfang (Kind) bzw. ein neues Kennenlernen (Kind) in Sachen Liebe (Herz) hat die Dame (29) gegenwärtig also überhaupt “keinen Kopf“ (Berg), weil sie diesbezüglich viel zu blockiert (Berg) ist.

Und noch etwas: Neben dem Herzen (24) eingangs Deiner großen Tafel liegt sofort anschließend das Buch (26), welches Du meines Erachtens bei Deinen Deutungen nicht außer Betracht lassen solltest.

Die Kombination Herz - Buch lässt jedoch ebenfalls den Rückschluss zu, dass das Thema Liebe (Herz) gegenwärtig für Dich noch nicht spruchreif ist (Buch) und dass Du dieses Kapitel (Buch) Liebe (Herz) derzeit im übertragenen Sinne noch nicht aufschlagen (Buch) und Dich hiermit auch noch nicht vertiefender auseinandersetzen möchtest (Buch).

Untermauert wird diese Deutung auch noch dadurch, dass sich im Gilded Reverie Lenormanddeck die geschlossene Seite des Buches auf der linken Seite befindet, so dass das Herz (24) also gerade nicht an die geöffnete Seite des Buches (26) angrenzt, sondern vielmehr an die geschlossene Seite des Buches (26). Diesbezüglich möchtest Du derzeit also noch nichts “öffnen“.

Damit bilden die Karten doch genau Deine gegenwärtige Einstellung zum Thema Liebe ab.

PS:

Exakt zu demselben Ergebnis gelangt man übrigens auch, wenn man sich zusätzlich auch noch einmal die gemeinsamen Schnittpunktkarten der Dame (29) und des Herzens (24) in der 9x4-Legung ansieht.

Vielleicht magst Du diese Schnittpunktkarten zu Übungszwecken jetzt mal selber ermitteln und anschließend miteinander in Kombination setzen?

Mit gespannten Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Forums-Mitglieder,

vielen Dank, dass ihr so viel Zeit investiert in die Deutung meiner Legung. Ich konnte mit Abstand nicht so viel herauslesen. Auch dass man 8 x 4 und 9 x 4 legt um weitere Infos zu erhalten, das ist mir neu.

Die Beispiele mit der Schlange finde ich auch super. Einen Punkt sehe ich allerdings anders und zwar den mit dem Fuchs und dem Mond. Ich habe alle Kriterien der Stellenausschreibung erfüllt bzw. sogar übertroffen, wurde zum Gespräch eingeladen und dieses verlief auch sehr angenehm und positiv. Von daher war es aus meiner Sicht eine realistische Chance und nicht, dass ich mir diesbezüglich etwas vorgemacht habe, ich in eine Traumwelt geflohen bin und eine Zusage nur in meiner Phantasie existierte. Ich habe auch keine Standardabsage erhalten, sondern eine personalisierte Mail mit detaillierten Infos. Das ist nicht üblich. Normalerweise kommt "Danke für Ihr Interesse an unserem Unternehmen, wir bedauern Ihnen jedoch mitteilen zu müssen, dass wir uns für einen Kandidaten entschieden haben, der unsere Anforderungen noch besser erfüllt". U.a. wurde mir mitgeteilt, dass das wichtigste Kriterium bei der Entscheidung die Branchenerfahrung war. In der Stellenausschreibung wurde dies nicht erwähnt, keine Branchenerfahrung gefordert/gewünscht oder von Vorteil. dann hätte die Sache natürlich anders ausgesehen. Aus diesem Grund deute ich den Fuchs so, dass mir etwas vorgemacht wurde von Seiten des Unternehmens und diese Nachricht (Brief) im Haus des Mondes eine psychische Belastung für mich darstellt, da der Mund bei mir für psychische Belastung steht. @Tugendengel: Wie siehst du das? Wäre das auch möglich oder siehst du es komplett anders so wie oben beschrieben. Fuchs, Sense, Wege hätte auch so gedeutet, dass beim Entscheidungsprozess (Wege) etwas falsch läuft (Fuchs), das ist schmerzhaft (Sense).

Alles andre klingt für mich sehr plausibel und ich muss das Schritt für Schritt durchgehen, damit ich das verarbeiten kann. In einem Durchgang sind das zu viele Infos, das kann ich schwer erfassen.

@Rosenrot07: Richtig, es gibt derzeit keinen Mann in meinem Leben, hätte das aber auf Grund dieser Sargkombination nicht herauslesen können. Generell hatte ich da mehrere Möglichkeiten im Kopf, ich schreibe euch die gerne und freue mich auf einer Feedback

1) Der Herr ist gebunden, befindet sich aber in der Trennungsphase weil er in den Sarg blickt, hat aber schon einen Neuanfang in der Liebe im Kopf, daher auch der Ring in seinem Haus

2) Der Herr ist fix gebunden, fest verankert in der Beziehung, da Herr und Ring im gegenseitige Haus liegen

3) Der Herr ist fest gebunden, hat aber auch eine Affaire und aus diesem Grund Ring/Herr im gegenseitigen Haus und der Blick in den Sarg ein finanzieller Verlust, den er vor sich hat.

Das mit dem richtigen Zeitpunkt kann man durchaus so sehen, weil mein Kopf mit anderen Dingen voll ist.

Das mit dem Ex hast du vollkommen richtig gesehen, die psychische Gewalt war extremst, da war die körperliche nur Nebensache. Im Moment hat er Freundin und Affaire, da habe ich Ruhe, aber sollte er da mal 2 Wochen keine haben, weiß ich schon, was da auf mich zukommt. Uranie hat diesen Beitrag verfasst:
Auf Haus/Familie liegt der Bär - Haus liegt auf dem Fuchs - als Hinweis darauf, dass da etwas im Argen
liegen muss. Um den Bären herum liegt Schlüssel, Kreuz und Turm - was für mich wie eine geballte
Ladung aussieht..... Und Turm liegt wie als Belastung und Damoklesschwert über den Wegen ...über
den Entscheidugen, die von der Dame zu treffen sind. D dachte ich nur, wahnsinn, wie treffend formuliert.

Alles Liebe!
 
n der Stellenausschreibung wurde dies nicht erwähnt, keine Branchenerfahrung gefordert/gewünscht oder von Vorteil. dann hätte die Sache natürlich anders ausgesehen. Aus diesem Grund deute ich den Fuchs so, dass mir etwas vorgemacht wurde von Seiten des Unternehmens und diese Nachricht (Brief) im Haus des Mondes eine psychische Belastung für mich darstellt, da der Mund bei mir für psychische Belastung steht.
Das würde ich auch so sehen und sagen.

Das mit dem Ex hast du vollkommen richtig gesehen, die psychische Gewalt war extremst, da war die körperliche nur Nebensache. Im Moment hat er Freundin und Affaire, da habe ich Ruhe, aber sollte er da mal 2 Wochen keine haben, weiß ich schon, was da auf mich zukommt.
das tut mir sehr leid, dass du da so etwas erfahren musstest....ich hatte auch die ganze Zeit das
Gefühl, dass du da in einer miesen Lage steckst - in der du dich teils wütend bis zum Anschlag fühlst
und andererseits wie onmächitg ausgefühlt. Und fast wie ein Dampfdruckkessel.

Uranie hat diesen Beitrag verfasst:
Auf Haus/Familie liegt der Bär - Haus liegt auf dem Fuchs - als Hinweis darauf, dass da etwas im Argen
liegen muss. Um den Bären herum liegt Schlüssel, Kreuz und Turm - was für mich wie eine geballte
Ladung aussieht..... Und Turm liegt wie als Belastung und Damoklesschwert über den Wegen ...über
den Entscheidugen, die von der Dame zu treffen sind. D dachte ich nur, wahnsinn, wie treffend formulier
Dass du wie von einer anderen Autorität "fremdbestimmt und belastet liegst habe ich auch so wahrge-
nommen - die Sense liegt auf der HK des Turms - da wäre es gut einen endgültigen Schnitt machen
zu könnnen, dass dir egal sein kann - ob der Bär eine Affäre hat - und dich erst und nur dadurch in
Ruhe lässt, weil er dann fremdbeschäftigt ist.

Wirklich eine sehr traurige und unschöne Geschichte. - das man so etwass auch überall ein bissel
mit ausssstrahlt- weil es einen sehr belastet - ist da sicher nicht zu vermeiden und zu überspielen,
selbst wenn es "nur" um einen Job geht.

Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen, dass du da für dich eine gute Lösung findest .
 
Servus, @Little Miss Sunshine!

Aus diesem Grund deute ich den Fuchs so, dass mir etwas vorgemacht wurde von Seiten des Unternehmens und diese Nachricht (Brief) im Haus des Mondes eine psychische Belastung für mich darstellt, da der Mund bei mir für psychische Belastung steht. @Tugendengel: Wie siehst du das? Wäre das auch möglich oder siehst du es komplett anders so wie oben beschrieben.

Das ist eine meines Erachtens sehr schöne, sofort eingängige, nachvollziehbare und stimmige Deutung von Dir, die nicht nur ebenfalls absolut möglich ist, sondern sogar überaus gelungen, weshalb ich mich dieser auf jeden Fall vollumfänglich anschließen kann. :thumbup:

Deine tolle Deutung ist mal wieder ein weiterer Beweis dafür, wie vielschichtig sich die einzelnen Kombinationen deuten lassen, je nachdem, von welcher Perspektive aus man an die Deutung herangeht. Und das finde ich auch das Höchstspannende am Kartendeuten, dass es immer noch weitere Deutungen zu entdecken gilt, die im Endeffekt allesamt ihre Berechtigung haben - je nach Blickwinkel und gedanklicher Ausgangsperspektive.

Vielen Dank also für Deinen zusätzlichen Blickwinkel!

Ich habe alle Kriterien der Stellenausschreibung erfüllt bzw. sogar übertroffen, wurde zum Gespräch eingeladen und dieses verlief auch sehr angenehm und positiv. Von daher war es aus meiner Sicht eine realistische Chance und nicht, dass ich mir diesbezüglich etwas vorgemacht habe, ich in eine Traumwelt geflohen bin und eine Zusage nur in meiner Phantasie existierte.

Jetzt kommen wir eben zu besagtem Blickwinkel bzw. zu der besagten Perspektive, von welcher aus Du und ich unsere Deutungen vorgenommen haben.

Ich denke, dass sowohl aus Deiner als auch auch meiner Deutung der sprichwörtliche "Schuh draus wird".

Du knüpfst mit Deiner Deutung in meinen Augen - was ebenfalls sehr gut möglich und stimmig ist - an einen anderen gedanklichen Bezugspunkt als meine Deutung an, und zwar stellst Du bei Deiner Deutung verstärkt auf die Kriterien der Stellenausschreibung ab, die Du sogar übererfüllt hast, und auf den positiven Verlauf des Vorstellungsgespräches, so dass Du angesichts der jetzigen Absage der Auffassung bist, dass das Unternehmen Dir bereits im Rahmen der Stellenausschreibung und des Vorstellungsgespräches etwas "vorgemacht" habe.

Mein Deutungs-Anknüpfungs- und Bezugspunkt bezog sich speziell auf Deine in Dir entstandenen Hoffnungen nach Deinem besagten Vorstellungsgespräch.

Eben weil Du Dir im Vorfeld der endgültigen Entscheidung angesichts Deiner vorherigen Wahrnehmungen bei der Stellenausschreibung und bei dem Vorstellungsgespräch so große berechtigte Hoffnungen ausgerechnet hast, hast Du Dich - bezogen auf eben diese Hoffnungen von Dir - sozusagen in eine Art “Traumwelt“ (Haus des Mondes) verrannt (verdeckter Fuchs), da Deine Hoffnungen, dort "übernommen" zu werden, sich im Ergebnis leider als nicht eingetreten herausgestellt haben.

So verstanden, kann man meines Erachtens schon auch davon sprechen, dass - unterm Strich gesehen - Deine eigenen Vorstellungen und Hoffnungen auf den tatsächlichen Erhalt der Stelle letztlich nur in Deiner Phantasie "überlebt" haben.

So betrachtet, wird meines Erachtens aus beiden Deutungen ein Schuh:

Dein - ebenfalls sehr gut möglicher - Deutungs-Anknüpfungs- und Bezugspunkt:


Dir wurde von Seiten des Unternehmens etwas "vorgemacht" im Hinblick auf die als solches unvollständige Stellenausschreibung und im Hinblick auf die positiven Rückäußerungen während Deines Vorstellungsgespräches.

Mein Deutungs-Anknüpfungs- und Bezugspunkt:


Demgegenüber (= anderer Bezugspunkt) hast Du Dir selbst etwas "vorgemacht" (Haus des Mondes - verdeckter Fuchs) im Hinblick auf Deine Vorstellungen und Hoffnungen auf den Erhalt des Arbeitsplatzes, die Du Dir im Anschluss an Deine vorherigen Wahrnehmungen ausgerechnet hast.

Denn diese Vorstellungen und Hoffnungen von Dir haben sich im Endeffekt angesichts der Dir mitgeteilten Absage bedauerlicherweise nicht ausgezahlt und nicht bestätigt.

Soweit zu meiner Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Uranie,

immer wieder bin ich erstaunt, was ihr alle seht (y) Seinetwegen bin ich in der Situation, in der ich jetzt bin. Selbst wenn man es gut überspielen kann, unterbewusst strahlt man natürlich diese Anspannung aus und das nimmt der andere wahr. Man kennt doch dieses Gefühl, da passt was nicht, kann aber nicht erklären, was es ist. Das sind die Schwingungen, die man wahrnimmt, auch wenn man sich mit diesen Dingen nicht beschäftigt.

Danke dir!
 
Liebe Uranie,

immer wieder bin ich erstaunt, was ihr alle seht (y) Seinetwegen bin ich in der Situation, in der ich jetzt bin. Selbst wenn man es gut überspielen kann, unterbewusst strahlt man natürlich diese Anspannung aus und das nimmt der andere wahr. Man kennt doch dieses Gefühl, da passt was nicht, kann aber nicht erklären, was es ist. Das sind die Schwingungen, die man wahrnimmt, auch wenn man sich mit diesen Dingen nicht beschäftigt.

Danke dir!
Gern geschehen - ich denke diese Schwingung und Anspannunng hat auch bei dem Arbeitgeber
mit hineingespielt...du warst ihnen sicher sehr sympathisch, sie hätten dich vllt. auch gerne ge-
nommen - aber dieses unerklärlich Mitschwingende hat sie vllt. auch zögern lassen - aber das
was ihnen so gut hat an dir gefallen hat, hat sie dann zu einer persönlich erklärten Absage ge-
bracht.....Sie wollten dir nicht einfach so absagen - ich finde das heisst schon was und ist was
besonderes in der heutigen Zeit.

Es ist auch wirklich sehr ambivalent was du ausstrahlst - selbst auf die Entfernung des Internets
und dann sicher noch deutlicher im persönlichen Kontakt. Ich finde das sehr schade für dich -
das hast du nicht verdient.
 
Werbung:
Vllt. magst du noch eine 9er legen konzentriert auf ihn und ganz besonders für den
oder deinen Lösungsweg da raus.
 
Zurück
Oben