Große Tafel Deutung

Werbung:
Hallo,

wie versprochen gebe ich euch Rückmeldung. Ich habe eine Absage bekommen, da sie jemand mit Branchenerfahrung (die aber in der Stellenausschreibung nicht gefordert waren) bevorzugen. Ansonsten kann ich zumindest derzeit kein weiteres Feedback geben.
Tut mir leid für dich - Absagen sind ja immer was Frustierendes. Hast du denn bereits einen Job und willst wechseln oder suchst du einen Job ?
 
Liebe @Little Miss Sunshine!

Ich habe eine Absage bekommen, da sie jemand mit Branchenerfahrung (die aber in der Stellenausschreibung nicht gefordert waren) bevorzugen.

Zunächst einmal mein aufrichtiges Mitgefühl für diese Enttäuschung, die Dir bedauerlicherweise nicht erspart geblieben ist. Lass Dich bitte dennoch nicht unterkriegen!

Beruflich möchte ich den Job wechseln

Dies erkennt man bereits an den Störchen (17) im 35. Haus des Ankers.

Gegenwärtig bist Du in beruflicher Hinsicht (Anker) also redensartlich "auf dem Sprung" (Störche), um diesbezüglich eine "neue Reise" (Störche) anzutreten.

Dieser berufliche Erneuerungsaspekt spiegelt sich auch in der verdeckten Karte der Schlange wider, die hinter den Störchen (17) im 35. Haus des Ankers liegt: 17 + 35 = 52 => 5 + 2 = 7 = Schlange.

Bekanntlich wächst bei Schlangen die Haut nicht mit, so dass sich die Schlange Zeit ihres Lebens immer wieder "häuten", ihre alte Haut also hinter sich lassen muss, damit eine neue Haut nachwachsen kann.

Die Schlange kann deshalb u. a. auch einen Wachstumsprozess, eine Fortentwicklung, eine Wandlung und eine Neuorientierung versinnbildlichen, welches eben gegenwärtig Deine Lebensthemen sind.

Damit die nachgewachsene und neu ausgebildete Schuppenhautschicht an die Oberfläche kommen kann und um die zu klein gewordene alte Schuppenhautschicht abstreifen zu können, reiben sich Schlangen vielfach an spitzen und rauen Objekten.

Vor diesem Hintergrund wird auch deutlich, dass solche Häutungsprozesse, vergleichbar mit unseren persönlichen Wandlungsprozessen, vielfach eine nicht unbeträchtliche Zeit und Kraft und ein geduldiges Durchhaltevermögen in Anspruch nehmen, bis wir schließlich unseren alten Ballast hinter uns lassen können.

Dass Du in Bezug auf eben jene von Dir geplante Wandlung und Neuorientierung noch eine Portion Geduld (Baum) und Ausdauer (Baum) benötigst, wird meines Erachtens zusätzlich auch an dem unmittelbar an die Störche (17) angrenzenden Baum (5) ersichtlich, der seinerseits auch noch ausgerechnet im 36. Haus des Kreuzes liegt, wobei dieser Baum-Deutungsaspekt nochmals zusätzlich Gewicht dadurch erfährt, dass hinter dieser Kombination verdeckt sogar noch ein zweiter Baum zum Vorschein kommt (5 + 36 = 41 => 4 + 1 = 5). Bezüglich eines beruflichen (Anker) Aufschwungs (Störche) ist also sozusagen "eine doppelte Portion" Geduld gefragt (gleich zweifacher Baum direkt neben den Störchen).

Diese Geduld (Baum) und Ausdauer (Baum) aufzubringen, ist für Dich jedoch eine echte Herausforderung, die Dir alles andere als leicht fällt (Kreuz, in dessen 36. Haus der Baum liegt), scheint jedoch gleichwohl eine spezielle Lernaufgabe (Kreuz) von Dir zu sein, um weiter reifen zu können (Kreuz).

Auf Grund dessen könnte ich mir vorstellen, dass Du von Deinem Grundnaturell her jetzt vielleicht nicht unbedingt die aller geduldigste Person zu sein scheinst.

Bis zu Deiner Dir vorschwebenden beruflichen (Haus des Anker) Wandlung und Neuorientierung (Störche und verdeckte Schlange) kann es also doch noch länger dauern (doppelter Baum), als Dir lieb ist.

Vor diesem gedanklichen Hintergrund lässt sich im Hinblick auf das zum Zeitpunkt Deiner Kartenauslage bereits stattgefundene Vorstellungsgespräch im Umkehrschluss auch folgern, dass dieses bereits erfolgte Vorstellungsgespräch im Endeffekt - bedauerlicherweise - nicht zu dem von Dir gewünschten Erfolg einer Erneuerung Deiner gegenwärtigen beruflichen Situation führen würde, eben weil die von mir erwähnten und gedeuteten Karten Dir bis zu einer beruflichen Erneuerung erst noch eine nennenswerte Portion Geduld (Baum) und Ausdauer (Baum) abverlangen.

Das es um das zum Zeitpunkt Deiner Kartenauslage bereits stattgefundene Vorstellungsgespräch nicht "allzu rosig" aussehen würde, ließ sich darüber hinaus auch angesichts der waagerechten Spiegelkarte zum Anker (35), und zwar der Sense (10), erahnen, deren Spitze nach rechts auf den Anker gerichtet ist, und die deshalb nahe legte, dass Dein diesbezüglicher Traum von einer dortigen beruflichen Anstellung (Anker) jäh zu Fall gebracht (Sense) und vernichtet (Sense) werden dürfte.

Und auch die Korrespondenzkarte zum Anker (35), sprich das diagonal gegenüber liegende Kreuz (36), vermittelt eher den Eindruck, dass Du zunächst noch sozusagen ein gewisses berufliches (Anker) "Opfer" (Kreuz, nicht zuletzt auch mit der senkrecht auf das Kreuz spiegelnden Sense) zu erbringen haben dürftest und - warum auch immer - die Arbeitsstelle (Anker), auf die Du Dich bereits zum Zeitpunkt der Kartenauslage beworben hattest, sich allem Anschein nach schlussendlich gerade doch nicht (gespiegelte Ssense) als eine Art "Berufung" (korrespondierendes Kreuz) für Dich herausstellen dürfte.

Wer weiß, was Dir dort im Ergebnis erspart geblieben ist ...

Soweit mal einige Deutungsgedanken von mir für Dich.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Tugendengel,

viele lieben Dank für die Zeit und die Mühe, die du dir gemacht hast. So viele Infos, habe es mehrmals gelesen und muss das mal wirken lassen. Ich bin sehr geduldig, aber in diesen Dingen definitiv nicht, das hast du vollkommen richtig erkannt. Sehr interessant mit der Schlange und auch mit den ganzen Bäumen. Mit versteckten Karten habe ich bei der Großen Tafel bisher noch nicht gearbeitet. Ich sah Sense, Wege, Dame Anker und wusste, das wird nichts. Dann habe ich nach Positivem gesucht, aber meine erste Intuition war richtig. Wurde auch von Herz im Reiter, Lilien im Herz, Herr und Ring im gegenseitigen Haus sehr abgelenkt, das war nach dem Beruf viel präsenter.

Ich werde mir morgen nochmals alles in Ruhe durchlesen, bin beeindruckt. ´

Alles Liebe!
 
Herzlichen Dank für Deine anerkennenden Worte, liebe @Little Miss Sunshine!

und muss das mal wirken lassen.

Das finde ich richtig gut von Dir! Ich bin auch kein Freund davon, alles nur "oberflächlich zu überfliegen".

Ich lege Deine große Tafel gerade auch noch einmal ergänzend in die 9x4-Legung um, weil mir hier auch noch etwas aufgefallen war.

Hier zunächst die 9x4-Legung in Bildform.






Bis später!
 
Aber ein Vertrag liegt dir ja im Haus des Herrn und in deinem Haus als Dame der Klee. Herz auf 1 ergibt auch
den Ring für Vertrag. Und Herr liegt auf dem Ring - für Vertrag.

Wenn es jetzt keinen HM gibt...muss der Herr eine andere Aussage haben ...vllt. so etwas was sehr viel
männliche Aktivität erfordert ...arbeitsmässig ...Auf Brief liegen die Blumen für eine Einladung zum Gespräch...
 
Liebe Uranie!

Den Ring in Kombination mit dem Herren hatte ich als Partnerschaft interpretiert. So richtig habe ich mir da keine Gedanken gemacht, weil für mich der Job im Vordergrund stand, aber wie gesagt, das Thema Liebe sah ich viel präsenter ohne es näher zu analysieren. Vielleicht kommt da ein Herr im Mai (ist meine Mailegung) mit dem ich eine Partnerschaft eingehen werde, das hätte ich auch durch Herz im Reiter gesehen und im Herz die Lilien.

Ansonsten war es ab meiner Novemberlegung, dass sehr oft der Herr in Zusammenhang mit dem Anker auftauchte. Einladung zum Gespräch habe ich bis jetzt nicht, das Vorstellungsgespräch war am 30.04. nachmittags und gelegt habe ich abends. Aber der Mai ist noch nicht um und auf den tag genau geht das auch nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben