Grosse Tafel - Bitte um Deutungshilfe

Sonnenkind73

Mitglied
Registriert
14. September 2007
Beiträge
393
Ort
Südeuropa
Hallo Ihr lieben,

ich war bisher immer im Tarotforum und seit einigen Wochen befasse ich mich mit den Lenormandkarten, nur ich komme irgendwie nicht so richtig klar... Ich habe ja nur mein kleines Buch und lerne von dem was Ihr hier schreibt, nur ist es echt kompliziert..

Na ja, ich möchte einer meinen letzten Legungen reinstellen... Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen....

Also, es geht eigentlich um mich und einen Mann mit dem was ich zu tun habe... Möchte wissen wie es freundschaftlich weitergeht oder allgemein wie es mit ihm weiter geht, denn ich weiss er ist nicht gut für mich als Partner...

30-03-34-08-20-13-04-12
27-05-29-33-36-16-09-22
14-18-25-17-31-10-26-24
07-06-32-21-01-28-15-23
02-35-11-19

Ich werde es mal versuchen, aber ich glaube, ich werde total daneben liegen... Kann ja auch alles nicht so wie eine Geschichte erzählen...

So, die Lilie zeigt dass es im weitesten Sinne um meine Harminie geht... Nur sie liegt auf Platz 1, bei dem Reiter, also kann es sein, dass es sich um einen Mann mit sexuellen Interessen dreht (???) ...

Ich selbst liege auf Platz 11, bei den Ruten, bedeutet das, dass ich Streitlustig bin??? Hmm... Na ja, über mir die Fische, was entweder bedeutet, dass ich ans Gled denke (ich war grad im Urlaub und hab viel ausgegeben :tomate:) oder dass ich wohlhabend bin... Der Schlüssel (33) neben mir heisst, dass ich verlässlich bin und der Baum (5) mit Bref (27) in meiner Zukunft, dass ich wohl Nachricht vom jemandem von meiner Vergangenheit bekommen werde (?? Ich glaube diese Deutung irgendwo gelesen zu haben...) Unter mir der Ring... Was auch immer das heissen soll... Dass ich eine Ehe "getreten" habe??? (er ist ja verheiratet), oder dass mich im Kreis drehe und es nicht eingestehen will?? .... Ich glaube die Schlange ist seine Frau, denn sie liegt ja auch auf Platz 25 (Ring) ....Der Herr selbst (ich glaube da ist doch dieser Mann gemeint) liegt auf Platz 30, also hat er wohl eine Affäre??? (wenn es so ist, wundert mich, dass da nuer eine auftaucht... hahaha... er hat ja mehrere..) Über ihm die Sense (10) was seine Belastungen anzeigt, was auch richtig ist, denn er ist phsysisch angeschlagen (ich selbst, glaube, er wird langsam verrückt...) und das zeigte auch eine wundarbare Legung von einem Bekannten von mir... Unter ihm der Turm... Er fühlt sich einsam in seinem Leben und will sich das nicht eingestehen??? (kein Wunder, bei dem Leben was er führt..) .... Nebem dem Buch liegt das Herz (auf seinem richtigen Platz), das bedeutet heimliche Liebe?? (zu ihm?? Wenn es so ist, ja, das hatten wir eine Zeitlang, aber in der Vergangenheit... Keiner wusste was wir hatten...)

Die Eckkarten zeigen eine Blockierung im sexuellen Bereich und abgelehnte Angebote (?? Ich glaube, das habe ich irgendwo gelesen...)... Tja, die letzte Karte ist der Turm, das bedeutet Trennung,oder?? Hmm, die ist aber schon länger passiert... Sie liegt aber auf Platz 36, was bedeutet dass die Einsamkeit blad ein Ende hat???

Sorry, ich glaube, ich habe alles durcheinander gebracht und wahrscheinlich nichts richtig gedeutet, aber ich wollte mich mal versuchen... Es wäre echt schön, wenn Ihr mir auch mit dieser Legung helfen könntet....

Lieben Dank ;)!!!
Sonnenkind
 
Werbung:
hallo sonnenkind,

willkommen bei den lennies! für den anfang doch gute ansätze mit drinnen!

mal vorab, du schreibst, dass dir dieser mann nicht gut tut! nun, warum denn nicht? da mal für dich reinfühlen, warum ziehts dich dann grad zu ihm. ist so ne sache mit dieser inneren einstellung ... und zeigt sich auch im bild, du liegst im haus ruten, gespräche wären angesagt, aber so es aussieht führst du lieber einen inneren dialog, denn dich mitzuteilen. wenn ich mir die karten um die ruten anschau, da liegt der anker dabei, könnte zum einen ein hinweis sein, dass es sich eher um berufliche gespräche handelt, oder aber, dass die gespräche etwas festgefahren sind, mit berg, wie gesagt auch die blockaden diesbezüglich dabei, und turm, ein sich abgrenzen zu erkennen, sich zurückziehen, einmauern, das macht das ganze dann natürlich noch zusätzlich belastend.

da der berg in seinem haus liegt, gibt es auch so manches, was ihn bedrückt + sense über ihm, weiterer hinweis, dass ihn etwas belastet, sieht auch danach auch, als würd er ab und an aus seinem herzen ne mördergrube machen und nicht wirklich rauslassen was ihn bedrückt. so ich das sehe, schiebt er auch ne trennung vor sich her bzw. negiert sie, wills nicht recht wahrhaben und hält noch dran fest des lieben frieden willens zu lasten seiner inneren harmonie allerdings.

und die lilie liegt ja auch gleich an 1. stelle. da geht’s um harmonie, ausgleich, die sehnsucht danach, aber auch um sex. wünsche, harmonische gefühle, wenn du dir die eckkarten weiter anschaust, erhält das bild einen rahmen, da sind zweifel mit dabei (vögel), unsicherheiten etc. (mäuse), verwicklungen und verzögerungen, sowie hinweis auf eine frau (schlange).

wenn du dich ansiehst, wie du ja sagtest, er tut dir nicht gut und diese meinung liegt auch sehr deutlich über dir im kartenbild, da ist die sehnsucht nach gefühlen schiff/fische etc. aber du traust dich diese gefühle gar nicht zuzulassen, sondern erstickst sie im keim, fische/sarg, das verhindert natürlich ein sich öffnen bzw. eine offene begegnung sarg par, und somit auch die offenheit für einen neubeginn park/kind.
das alles in summe erschwert natürlich die situation, nicht nur, aber trägt dazu bei und ein möglicher neubeginn in welche richtung auch immer wird zur belastung, zum lernprozess (kreuz haus kind) und dort der turm in dem wiederum der ring. zieht also seine kreise, du ziehst dich zurück, mauerst dich mehr oder weniger ein und nimmst abstand von beziehungen, sei es in gedanken mit ihm oder mit jemand anderen. so was raubt natürlich energie und das dürftest du auch allmählich merken, anzeichen auch im bild kreuz über sonne.

mal unabhängig von dir, seine beziehung ist nicht stimmig, da liegt der fuchs über der schlange, die wolken mit dabei. da bin ich nicht ganz sicher, kann es sein, dass die beiden einen sohn haben? möglicherweise ist auch das mit ausschlaggebend.

soweit vorab mal ein deutungsansatz, soll ja nicht zuviel werden für den anfang. ;)

glg luce8
 
Liebe Luce,

Wow, ganz lieben Dank für Deine schnelle Antwort... Also, hier ein Paar Gedanken zu Deiner Deutung...

mal vorab, du schreibst, dass dir dieser mann nicht gut tut! nun, warum denn nicht? da mal für dich reinfühlen, warum ziehts dich dann grad zu ihm. ist so ne sache mit dieser inneren einstellung ... und zeigt sich auch im bild, du liegst im haus ruten, gespräche wären angesagt, aber so es aussieht führst du lieber einen inneren dialog, denn dich mitzuteilen.

Er ist wirklich nicht gut für mich... Er ist untreu und hat viele psychischen Prboleme (er geht seit einigen Monaten schon zum Psychiater und Psychologen). Ich könnte nicht mit jemandem mein Leben teilen, der nicht treu sein kann (oder nicht im Moment) und seine psychischen Probleme würden mir so Nah gehen, dass sie mich selbst runterzihen würden.... Warum ich mich zu ihm angezogen fühle? Das kann ich Dir nicht wirklich sagen... Wenn man jemanden mag und sich in jemanden verliebt, ist es sehr schwierig zu erklären... Manchmal gibt es ja auch gar keine Erklärung...

wenn ich mir die karten um die ruten anschau, da liegt der anker dabei, könnte zum einen ein hinweis sein, dass es sich eher um berufliche gespräche handelt, oder aber, dass die gespräche etwas festgefahren sind, mit berg, wie gesagt auch die blockaden diesbezüglich dabei, und turm, ein sich abgrenzen zu erkennen, sich zurückziehen, einmauern, das macht das ganze dann natürlich noch zusätzlich belastend.

Ja, die Gespräche sind festgefahren.. Ich habe ihn gebeten mich nicht mehr anzurufen und habe dann unsere Affäre unseren gemeinsamen Freunde gestanden, denn ich habe mir ernsthafte Sorgen um seine psysiche Gesundheit gemacht... Deshlab müsste ich auch die ganze Geschichte erklären... Vielleicht sind ja auch unsere Gespräche deshalb festgefahren, denn er ist jetzt bestimmt total sauer auf mich...

da der berg in seinem haus liegt, gibt es auch so manches, was ihn bedrückt + sense über ihm, weiterer hinweis, dass ihn etwas belastet, sieht auch danach auch, als würd er ab und an aus seinem herzen ne mördergrube machen und nicht wirklich rauslassen was ihn bedrückt. so ich das sehe, schiebt er auch ne trennung vor sich her bzw. negiert sie, wills nicht recht wahrhaben und hält noch dran fest des lieben frieden willens zu lasten seiner inneren harmonie allerdings.

Das stimmt! Ihm bedrückt vieles, sein ganzes Leben eigentlich und das was am meisten weh tut ist die Beziehung zu seiner Frau... Er will sich nicht trennen, aber zusammen können sie auch nicht...

und die lilie liegt ja auch gleich an 1. stelle. da geht’s um harmonie, ausgleich, die sehnsucht danach, aber auch um sex. wünsche, harmonische gefühle, wenn du dir die eckkarten weiter anschaust, erhält das bild einen rahmen, da sind zweifel mit dabei (vögel), unsicherheiten etc. (mäuse), verwicklungen und verzögerungen, sowie hinweis auf eine frau (schlange).

Meinst Du hier Zweifel und Unsicherheiten von meiner Seite oder von seiner Seite?? Ja, die Schlange wird wahrscheinlich seine Frau sein... Oder evtl. eine seiner jetztzigen Affären (mit ihm weiss man das immer nicht...)

wenn du dich ansiehst, wie du ja sagtest, er tut dir nicht gut und diese meinung liegt auch sehr deutlich über dir im kartenbild, da ist die sehnsucht nach gefühlen schiff/fische etc. aber du traust dich diese gefühle gar nicht zuzulassen, sondern erstickst sie im keim, fische/sarg, das verhindert natürlich ein sich öffnen bzw. eine offene begegnung sarg par, und somit auch die offenheit für einen neubeginn park/kind.

Meinst Du, ich traue mich diese Gefühle nicht zuzulassen, ihm gegenüber oder allgemein??? Allgemein würde ich sie schon zulassen, nur ich kenne im Moment keinen weiteren Mann der mich anzieht und diese Gefühle in mir wecken könnte...
das alles in summe erschwert natürlich die situation, nicht nur, aber trägt dazu bei und ein möglicher neubeginn in welche richtung auch immer wird zur belastung,Lernprozess für mich oder für ihn? zum lernprozess (kreuz haus kind) und dort der turm in dem wiederum der ring. zieht also seine kreise, du ziehst dich zurück, mauerst dich mehr oder weniger ein und nimmst abstand von beziehungen, sei es in gedanken mit ihm oder mit jemand anderen. so was raubt natürlich energie und das dürftest du auch allmählich merken, anzeichen auch im bild kreuz über sonne. Ja, die ganze Sache hat mir viel Energie geraubt in den letzten Wochen... Habe mir echt, durch einiges was paasiert ist, grosse Sorgen um seine Gesundheit gemacht...

mal unabhängig von dir, seine beziehung ist nicht stimmig, da liegt der fuchs über der schlange, die wolken mit dabei. da bin ich nicht ganz sicher, kann es sein, dass die beiden einen sohn haben? möglicherweise ist auch das mit ausschlaggebend.

Ihre Beziehung funktioniert seit Jahren nicht mehr... Sie schaffen es aber nicht sich zu trennen... Kinder gibt es nicht, er will unbedingt welche haben, sie will aber nicht, vor allem jetzt nicht wo er so labil ist...

soweit vorab mal ein deutungsansatz, soll ja nicht zuviel werden für den anfang. ;)

glg luce8

Ich danke Dir wie Verrückt liebe Luce!!! Es ist echt lieb von Dir!!!

LG
Sonnenkind
 
gerne!

Er ist wirklich nicht gut für mich... Er ist untreu und hat viele psychischen Prboleme (er geht seit einigen Monaten schon zum Psychiater und Psychologen). Ich könnte nicht mit jemandem mein Leben teilen, der nicht treu sein kann (oder nicht im Moment) und seine psychischen Probleme würden mir so Nah gehen, dass sie mich selbst runterzihen würden.... Warum ich mich zu ihm angezogen fühle? Das kann ich Dir nicht wirklich sagen... Wenn man jemanden mag und sich in jemanden verliebt, ist es sehr schwierig zu erklären... Manchmal gibt es ja auch gar keine Erklärung...
stimmt, manchmal gibts keine erklärung, aber es gibt immer einen grund ;), wäre nicht unwesentlich, da mal reinzuforschen!

Das stimmt! Ihm bedrückt vieles, sein ganzes Leben eigentlich und das was am meisten weh tut ist die Beziehung zu seiner Frau... Er will sich nicht trennen, aber zusammen können sie auch nicht...
über kurz oder lang wird er eine entscheidung treffen (müssen)

Meinst Du hier Zweifel und Unsicherheiten von meiner Seite oder von seiner Seite?? Ja, die Schlange wird wahrscheinlich seine Frau sein... Oder evtl. eine seiner jetztzigen Affären (mit ihm weiss man das immer nicht...)
da es dein bild ist gehts natürlich in 1. linie um dich, aber man spiegelt ja immer auch mit den personen, die unseren weg kreuzen
schlange im haus ring seh ich als seine frau, wenn du sie korrespondierst kk karte dann kommst du auf die vögel + blumen + wege, sind indize, dass es mehrere frauen gibt, die sich aber immer wieder "auslaufen" also nichts von dauer, und herr im haus lilie ... aber bitte nicht rein pauschalieren, weil der herr z.b. mal in der lilie liegt, sondern immer gesamtbild betrachten!

Meinst Du, ich traue mich diese Gefühle nicht zuzulassen, ihm gegenüber oder allgemein??? Allgemein würde ich sie schon zulassen, nur ich kenne im Moment keinen weiteren Mann der mich anzieht und diese Gefühle in mir wecken könnte...
das war auf ihn bezogen ... das hat zur folge, siehe meine aussage unten

das alles in summe erschwert natürlich die situation, nicht nur, aber trägt dazu bei und ein möglicher neubeginn in welche richtung auch immer wird zur belastung,Lernprozess für mich oder für ihn? zum lernprozess (kreuz haus kind) und dort der turm in dem wiederum der ring. zieht also seine kreise, du ziehst dich zurück, mauerst dich mehr oder weniger ein und nimmst abstand von beziehungen, sei es in gedanken mit ihm oder mit jemand anderen.

Ihre Beziehung funktioniert seit Jahren nicht mehr... Sie schaffen es aber nicht sich zu trennen... Kinder gibt es nicht, er will unbedingt welche haben, sie will aber nicht, vor allem jetzt nicht wo er so labil ist...
ok, dann war das eher der kinderwunsch, der trotz allem bindet und zugleich auch trennt, danke fürs feedback!

so ich das sehe, ginge es bei ihm auch darum viele themen der kindheit aufzuarbeiten, bereits da liegt der knackpunkt, er hat aber verdrängt, denn aufgearbeitet und das hat auch nachwirkungen in seinem jetzigen (beziehungs-)verhalten

glg luce8
 
Oh, ganz vielen Dannk noch mal!! Hier noch ein Paar Fragen dazu...


über kurz oder lang wird er eine entscheidung treffen (müssen)

Das hast Du recht, er wird, oder beide werden, mal eine Entscheidung treffen müssen irgendwann... So eine Ehe ist eigentlich nicht auszuhalten....

da es dein bild ist gehts natürlich in 1. linie um dich, aber man spiegelt ja immer auch mit den personen, die unseren weg kreuzen
schlange im haus ring seh ich als seine frau, wenn du sie korrespondierst kk karte dann kommst du auf die vögel + blumen + wege, sind indize, dass es mehrere frauen gibt, die sich aber immer wieder "auslaufen" also nichts von dauer, und herr im haus lilie ... aber bitte nicht rein pauschalieren, weil der herr z.b. mal in der lilie liegt, sondern immer gesamtbild betrachten!

Hierzu habe ich eine Frage.... Du sagst, alle anderen wären Frauen gewesen, die immer "auslaufen", dann warum ist er bei mir 2 Jahre lang "hängen" geblieben??? Das ist doch ziemlich lang... Ich weiss jetzt wirklich nicht, ob er mich die ganze Zeit nur verarscht hat.... Und übrigens, was Bedeutet Buch + Herz??? Das unsere/meine/seine Leibe ein "Geheimnis ist/war??

Die Korrespondenz zwischen Vögel + Blumen + Wege... Siehst Du das so, weil sie um das Herz stehen??



das war auf ihn bezogen ... das hat zur folge, siehe meine aussage unten

das alles in summe erschwert natürlich die situation, nicht nur, aber trägt dazu bei und ein möglicher neubeginn in welche richtung auch immer wird zur belastung,Lernprozess für mich oder für ihn? zum lernprozess (kreuz haus kind) und dort der turm in dem wiederum der ring. zieht also seine kreise, du ziehst dich zurück, mauerst dich mehr oder weniger ein und nimmst abstand von beziehungen, sei es in gedanken mit ihm oder mit jemand anderen.

Ah, ok, also es ist auch alles ein Lernprozess für ihn... Dass er sich nicht entscheiden kann wird zur Belastung auch für ihn... Ja, es kann auhc sein, dass ich Abstand von Beziehungen nehme... Hab im Moment nicht so ein Vertrauen zu der "männlichen" Welt ;-)...

ok, dann war das eher der kinderwunsch, der trotz allem bindet und zugleich auch trennt, danke fürs feedback!

so ich das sehe, ginge es bei ihm auch darum viele themen der kindheit aufzuarbeiten, bereits da liegt der knackpunkt, er hat aber verdrängt, denn aufgearbeitet und das hat auch nachwirkungen in seinem jetzigen (beziehungs-)verhalten

Das stimmt! Ich weiss nicht genau was in seinem Leben passierte, ich weiss nur, dass sie zwar viel Geld hatten, aber der Vater Alkoholiker wohl war, Eltern haben sich getrennt, usw.... Und wahrscheinlich sind mehr Sachen passiert, die ich nicht weiss...

glg luce8

Vielen Lieben Dank!!!!
LG
Sonnenkind
 
hallo sonnenkind,

komm grad nur mehr kurz aufn sprung dazu ... ich sprach von den anderen frauen, du bist in diesem bild die dame, da es DEIN bild ist.

sei bitte auch so lieb und konzentrier dich auf DICH selbst, mir kommt in deinem feedback in 1. linie immer er durch, was in ihm vor sich geht, was bei ihm los ist, wo bitte bleibst DU???
es gilt bei dir anzusetzen, du selbst bist der mittelpunkt deines lebens.

glg luce8
 
Liebe Luce,

das hast Du recht, es geht ja eigentlich um mich, deshalb wahrscheinlich die Lilie (Harmonie) in erster Linie, dass ich sie wieder finde oder dass ich sie finden möchte... Ich frage nur so viel über ihn, weil ich mein Teil schon verstanden habe, eigentlich.... Ich weiss, ich muss mich wieder öffnen bzw. Dinge geschehen lassen, ich weiss auch, ich sehne mich nach einer richtigen Beziehung ...

Vielen Dank noch mal, es ist echt klasse, dass Du mir hilfst!!!

LG
Sonnenkind
 
Werbung:
Liebe Luce,

das hast Du recht, es geht ja eigentlich um mich, deshalb wahrscheinlich die Lilie (Harmonie) in erster Linie, dass ich sie wieder finde oder dass ich sie finden möchte... Ich frage nur so viel über ihn, weil ich mein Teil schon verstanden habe, eigentlich.... Ich weiss, ich muss mich wieder öffnen bzw. Dinge geschehen lassen, ich weiss auch, ich sehne mich nach einer richtigen Beziehung ...

Vielen Dank noch mal, es ist echt klasse, dass Du mir hilfst!!!

LG
Sonnenkind

komm heut nur mehr sporadisch dazu, also nicht wundern ;)

wenn du deinen teil wie du sagst, verstanden hast, dann freu dich, warum willst du nun seinen übernehmen?

und schau mal wer in der lilie liegt - der herr, du machst viel von deiner harmonie von ihm abhängig, kann zum einen sein von seiner person, kann aber auch ein hinweis sein von männern generell ... mag dir viell. auch gar nicht bewußt sein, liegt nämlich auch das buch dabei
und da zeigt die sense drauf, gilt also, dir selbst noch einiges ins bewußtsein zu holen, und schau mal was im haus buch liegt, die wolken und dort das kind, wenn du weiter über die häuser gehst kommst du zum kreuz und weiter zum turm usw. also bitte auch mal für dich selbst hinterfragen, was du für konditionierungen aus der kindheit mit dir trägst, die nicht mehr die deinen sind, im speziellen auf deine mutter bezogen
first step, DU ... lass ihn mal alleine machen ;) ist ja sein leben

@ gaby, ach gaby schatz, warum nicht öffentlich, schad um den austausch :kiss4:

glg luce8
 
Zurück
Oben