1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Große Signaturen - Bilder, Videos ...

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von pierreprecieuse, 26. November 2010.

1. Werbung:
    Ich empfinde Signaturen, in denen sich z.B. Videos befinden, also nicht nur der Link zum Video, als störend hier, da es von dem Geschriebenen ablenkt. Es stört das schlichte Gesamtbild hier, finde ich. Ich bin hier in einem Forum, in dem es mehr oder weniger um das Lesen und Schreiben von Beiträgen geht. Ich weiß nicht, ob manche hier auch Bilder in den Signaturen haben, aber Videos gibt es zumindest. Ich denke, es ist rücksichtslos, anderen Menschen hier gegenüber, weil so ein Video zu groß ist, es stört und ablenkt, von den Beiträgen, zumal so ein Video dann ja auch nach jedem einzelnen noch so kleinen Beitrag auftaucht. Ein einfacher Link wäre wesentlich angenehmer und würde letztendlich ja auch zum gleichen Ziel führen.

Auch wenn ich die Signaturen ausschalten kann, es gibt hier auch stille Mitleser und ich möchte ja eben vielleicht auch die Signaturen von den Menschen sehen/lesen, die nicht so enorm viel Platz wegnehmen, nicht so breit sind, Weisheiten und Sprüche zum Beispiel, was ebenfalls Geschriebenes darstellt.

Wie seht oder empfindet ihr das?

2. Sepia

Sepia Guest

ja, einerseits kann es eine Moment lang etwas irritieren, aber nicht wirklich für länger....ich hab bei einem User, ich glaub es ist Anna sogar ein Youtube entdeckt was ich als Bild, wenns erscheint, immer wieder gern sehe...:)
    Musst halt lernen Dich auf das zu konzentrieren was Dich interessiert.

3. MorningSun

MorningSun Sehr aktives Mitglied

Tja das ist halt so ne Sache mit den ureigensten Empfindungen, den einen
    stört es, den anderen nicht.

und mal ehrlich, dass finde ich geheuchelt, auf andere Rücksicht zu nehmen
    und selbst dabei zu kurz zu kommen.

wenn ich immer Rücksicht, auf jedes kleines Aua von anderen genommen hätte,
    wäre ich persönlich keinen Centimeter weiter gekommen.

außerdem plediere ich für die Vielfalt, denn jedem Tierchen sein Pläsierchen.

eher fände ich es Rücksichtslos darauf zu beharren, dass andere, nur weil mir etwas
    nicht passt, nachgeben sollten.

Soweit kommst noch, also ich halte definitiv nix davon !!!

4. Stimmt, es irritiert etwas, lenkt ab.
    Und es ist ja auch so, daß ein Video viel mächtiger oder gewaltiger wirkt als so ein paar kleine Worte oder Zeilen hier.

Ja, sollte ich wohl. Danke. :)

5. Stimmt. Und da ich es so empfinde, interessiert mich, wie das bei anderen ist.

Warum geheuchelt? Es hat doch etwas mit Rücksicht zu tun, da es hier noch viele andere Menschen gibt, die mitlesen. Und wenn es nun mal so groß ist, daß es als störend empfunden wird ...

Wenn ich alleine in meiner Wohnung bin, ok, da störe ich dann ja niemanden mit irgendwas, aber hier, wo sich viele Menschen tummeln. Na ja, ich sehe das einfach etwas anders.

Stimmt im Grunde ja auch.

Finde ich etwas sehr überzogen, diese Reaktion. Mich interessiert hier lediglich, ob es für andere auch als unangenehm empfunden wird oder ob es ok für andere ist und nicht weiter stört. Wenn ich draußen mit der Trommel um den Hals umherlaufe und trommel was das Zeug hält, um mich herum andere Menschen laufen, kann ich auch davon ausgehen, daß ich manche mit meinem Krach auf die Nerven gehe, störe und andere finden es vielleicht gut, da "jedem Tierchen sein Pläsierchen", so in etwa.

6. FIST

FIST Neues Mitglied

Werbung:
    das is schon ne allte Diskussion die schon besteht, seit ein gewisser Heide hier im Forum etwa 5 Videos in seine Signatur eingebunden hatte... das hat schon zu recht hitzigen Diskussionen geführt...

7. Ok, danke. Hab ich nicht gewusst und jetzt auch nicht wirklich vermutet. Was ich gerade vermutet habe, ist teils evtl. Verständnislosigkeit (als ich "hitzige Diskussionen" las) und ja, eben auch tatsächlich Rücksichtslosigkeit. Aber irgendwie hat es auch was mit Egosimus ("Ich will diese riesengroße Signatur, ein kleiner Link reicht mir nicht, egal ob's andere stört oder nicht!") zu tun und auch mit Bescheidenheit, Anstand, Benehmen. Ohjee. ;)

8. Der Tor von Gor

Der Tor von Gor Neues Mitglied

Wer war das nochmal ? :rolleyes::D:lachen:

phöse kantz phöse :banane:

9. PsiSnake

PsiSnake Sehr aktives Mitglied

Ich mag die Youtube-Videoeinbettungen auch nicht. Man kann sie gerne in der Sig verlinken, aber sie müssen nicht die halbe Seite ausfüllen, nachdem derjenige vorher einen Satz mit 5 Worten zum besten gegeben hat.:tomate:

Absurd ist dann wie wenig Zeichen die Signatur haben darf.

LG PsiSnake

10. Werbung:
    So geht es mir auch - die halbe Seite für eine Signatur, mindestens, so ist es ...
    und wenn dann nur ein paar kleine Wörter drüber stehen, gehen die irgendwie völlig unter.

(Signatur: lat. signum „Zeichen“ steht für: eine Unterschrift)

Die Seite wird geladen...