große schlafprobleme

Hallo

Erstens habe ich auf Magie verwiesen, weil ich unter dieser Rubik - zum Nachlesen - einen simplen suggestiven psychologischen Ansatz verwendet habe, als Antwort auf die Suche nach einem Wachzauber!!!!!!!!!

Zweitens habe ich die Info über Johanniskraut von einem praktizierenden Mediziner.
Wer logisch überlegt, erkennt ganz schnell das ein Mittel, daß stimmungsaufhellend wirkt PSYCHISCH abhängig machen kann!!!!!!

In LIcht und Liebe
Yondura :engel:
 
Werbung:
du weißt nicht von was du sprichst und lebst in deiner kleinen traumwelt*g*

und ich weiss 100% von was ich hier spreche!
psychologisch ??wo?
somit ist Magie und sei sie in deinen augen noch soooo harmlos für ernsthafte erkrankungen nie eine richtige hilfe.
ich schlage vor, gehe mit allem sehr, sehr bedacht,vorsichtig und vorallem verantwortungsbewußt um denn es könnte auf dich zurückfallen wie du bestimmt weisst!

schonmal daran gedacht das auch praktizierene mediziner quark erzählen?
wenn er sowas sagt muß er es doch belegen können, also nochmal wo steht das?
wer sagt das Johanneskraut aufhellend wirkt?
Mädchen entschuldige, aber entweder die esoterik(oder das hexenbrett*g*)hat deine sichtweise etwas vernebelt....vielleicht liest du es nochmal nach...denn mit solche"harmlosen" antworten kannst du mehr schaden als nutzen!!!!!!

und zum üben, mach dich mal sachkundig was eine sucht ist!

tut mir leid, kommt ein wenig besserwisserig rüber, aber als alte hex darf ich das!

bb
Dane
 
Dane,

sorry, aber du kennst du ja toll aus - du schaffst es ja nicht mal meine Beiträge zu lesen!

Schlage doch mal im Lexikon nach, was Psychologie ist!!!
Und bitte erkläre mir was in deinen Augen Magie bedeutet!!

Ich habe den Anschein, daß du keinen blassen Schimmer über die Zusammenhänge des Lebens hast.
Weißt du eigentlich z.B. was ein magisches Ritual ist??

Nein, kein spinner schwarzmagisches Spiel.
Man benützt ein Ritual, weil die Symbolik von Kerzen usw. direkt dein Unterbewußtsein beeinflusst. Genauso auch Düfte - sie wirken direkt im Hypothalamus und schütten gewisse Hormone aus - oh, wie magisch.
Jeder hat nur seine bestimmte Sprache!
Die einen nennen es Gott und Teufel, die anderen Liebe und Angst.
Du solltest wirklich toleranter werden und dich genau erkundigen.

Zum Johanniskraut:
Jeder kann machen, was er will und seine Meinung sagen.
Frage mal nach, ob Johanniskraut stimmungsaufhellend wirkt, der Meinung bin nicht nur ich!!!
Ein Beispiel: Zigaretten machen nicht körperlich abhängig - das ist bewiesen!!! Nikotin ist nach 20 Minuten komplett abgebaut, aber psychisch hat man für 5 Minuten ein Gefühl der Entspannung und eine erhöhte Konzentrationsfähigkeit - es ist nur eine Gehirnwäsche.
Baldrian macht auch nicht abhängig, aber ich kenne zwei Personen, die davon "überzeugt" sind, daß nur das sie beruhigen kann und werden gereizt, wenn sie es nicht nehmen.
So ist das auch mit Johanniskraut - außerdem macht es die Menge.
Man sollte sich von allem immer beide Seiten der Münze ansehen!
Das solltest du dir zu Herzen nehmen.

Schade, daß du gleich so unverschämt werden musst - anscheinend ist das wunder Punkt, sonst würdest du kaum so reagieren!!!

Jeder Mensch ist anders!

In Licht und Liebe
Yondura :engel:
 
Dane,

übrigens habe ich ein paar weitere Beiträge von dir gelesen und frage mich ernsthaft, weshalb du an etlichen Aussagen von anderen Teilnehmern nur herumnörgelst?
Anscheinend - als dein Spiegel - bist du eine Besserwisserin*
Schade - dafür ist das Forum sicher nicht gedacht!!

In Licht und Liebe
Yondura :engel:
 
Hallo Yondura!

Ich habe von meinem Neurologen Johanniskraus verschrieben bekommen und nehme es auf Bedarf. Ich habe mir von meinem erfahrenem Neurologen sagen lassen, das Johanniskraut nicht abhängig macht!! Auch in dem Beipackzettel der Packung ist nichts davon geschrieben!!
Wenn Du allerdings daran glauben möchtest, das es Dich abhängig machen kann, dann glaube es weiter, es stört mich nicht, denn der Glaube ist bei uns ja frei!
Lieben Gruß Moonlight 08
 
Hallo TH,

ich kann Danes erstem Beitrag nur zustimmen: längeranhaltende Schlafprobleme sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen und medizinisch intervenieren.

Ich hatte fast das gesamte vergangene Jahr dagegen gekämpft. Erst mit Baldrian, dann mit allem, was bei Schlafstörungen so angesagt ist: viel Sport, möglichst kein Streß, abends Badewanne, heiße Milch mit Honig, Beruhigungstee, beruhigende Musik ... es hat am Ende alles nichts mehr genutzt; ich wurde immer nervöser und gleichzeitig immer ausgebrannter, ich habe sogar zu Valium gegriffen.

Eines Morgens schließlich marschierte ich in die Notfallambulanz einer psychiatrischen Klinik. Zwei Monate und drei Arztgespräche weiter hatte ich einen Termin im Schlaflabor, zwei Wochen später die Diagnose: "Dysthymia", eine in ihren Symptomen milder ausgeprägte und dafür aber langandauernde Form der Depression, die häufig nicht erkannt wird, weil die Betroffenen (im Gegensatz zur Major-Depression) nicht antriebsgelähmt sind und noch in der Lage, ihren Alltag zu regeln.
Seit Dezember nehme ich ein schlafförderndes Antidepressivum (in niedrigster Dosierung); es gab Anfangs Schwierigkeiten mit den Nebenwirkungen, nach 3 Weochen wechselte ich den Wirkstoff, aber inzwischen komme ich gut zurecht und kann, welche Erlösung, wieder jede Nacht schlafen und bin tagsüber fit, meine Dinge zu regeln.

Mir ist klar, daß mit Psychopharmaka nicht die Ursache einer seelischen Erkrankung aus der Welt geschafft wird. Aber sie können eine Brücke über den Abgrund sein, den man aus eigener Kraft vielleicht nicht mehr überwunden hätte.
(Diesen Abgrund zu beleuchten und seine Schlüsse aus den Ergebnissen zu ziehen, diese Notwendigkeit ist noch eine ganz andere Sache.)

Lieber TH, nach eigener Erfahrung würde ich Dir empfehlen: geh' zum Arzt, lasse Dich gründlich untersuchen und bei Bedarf in ein schlafmedizinisches Zentrum überweisen, um die Ursachen herauszufinden (können seelisch oder körperlich sein; es muß keine Depression sein).

Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute.

Astarte
 
@yondura

außerdem, nur wenn etwas stimmungsaufhellend wirkt, heißt es noch lange nicht, dass es auch (im herkömmlichen sinn) abhängig macht!!!
(auch schokolade u.ä. als harmlos gehandelte sachen können "abhängig" machen)
 
Vitamin A (Geatri Mulsin) und Magnesium hilft zur Zeit sehr gut, obwohl ichs bis jetzt nur 2x zusammen genommen hab konnte ich bis auf sonntag immer gut schlafen seit 1,5 wochen
 
Werbung:
Zurück
Oben