Große Probleme mit den Eltern

Hmmm komisch, ich hab gar nicht das Gefühl, dass Tor zornig ist. Ich denke eher, dass er den Zorn schon hinter sich hat ..... und wenn man seine Beträge hier verfolgt, dann hat man gar nicht so das Gefühl, dass er großartig Folgeschäden hätte.


:o
Frl.Zizipe

Danke :)

und ja die Zeit des großen Zorns ist hinter mir mittlerweile ist mir oder sind mir die Täter scheißegal , was nicht bedeutet da sich ihnen verzeihe , vergebe oder vergesse .

Aber vielleicht sind es genau meine Harten Worte die ich für diese Schweine die sich Eltern oder Erzieher nennen die in meinen Gesprächspartnern den glauben auslösen ich sei voller Zorn ....

Nur ich habe für Täter keine Wundervollen Umschreibungen parat , ich habe keine Ausreden für Täter , ich brauche auch keien Rechtfertigungen für sie suchen von wegen sie hatten selbst eine Schlimme Kindheit usw ...

Was soll dann ich sagen ich hatte eine bestialische Kindheit und ich habe einen Sohn und eine Lebensgefährtin und denen habe ich nichteinmal im Ansatz jene Behandlung zukommen lassen die ich selbst erlebt habe . :rolleyes:

Es ist eine banale Entscheidung ob ich jetzt mich meinem Zorn meiner Wut stelle oder ob ich mir ein billiges Opfer im Falle der Familie den nächst wehrlosen und das ist immer die Frau das Kind oder beide .

Natürlich sind meine Worte in einem Eso forum wo alles LUL sein muss udn wo alles vor Verzeihen usw überquillt nicht gerne gesehen , aber ich kann doch nur jemandem etwas verzeihen der etwas unabsichtlich tut ?!?!????

Und vorallem kann ich nur dann jemandem etwas vergeben / verzeihen wenn ich weiß das er daraus etwas lernt oder gelernt hat ?

Die Eltern der Threaderstellerin haben sich aber als lernressitente Bestien erwiesen die selbst jetzt noch zu plöd sind etwas zu lernen .

Da brauche ich mir doch als Opfer dieser Bestien doch keinen Kopf mehr darüber zerbrechen warum die so sind warum die das nicht machen warum sie so kalt sind . Damit tue ich niemandem etwas gutes erst recht nicht mir , es bringt mich nicht weiter und da kann ich 100 Aufstellungen besuchen und irgenwelche Orakel befragen .

Es gibt seltenen Verstehbare Gründe dafür warum ein Mensch Gewalt anwedendet und bei Kindern gibt es gar keine Gründe die gibt es einfach nicht . Kinder sind das wertvollste Gut der Menschheit .

Und es gibt eben Menschen die nutzen die Unschuld und die wehrlosigkeit der Kinder aus , wiel ihr Penis zu klein ist oder sie sonstige Komplexe haben der Grund dafür ist banal , oft tun sie es auch weil sie es einfach können .
Nach dem Motto : Ich schlage weil ich schlagen kann weil mich niemand aufhält .

mfg
 
Werbung:
Also, liebes Frl. Zizipe, irgendwie macht es mir ja richtig Spaß mich mit dir auszutauschen, du nimmst einfach alles falsch auf, was nur geht... Ich habe doch niemals behauptet, dass DU hochgegangen (wie du es nennst) bist, sondern les doch einfach mal die vielen Beiträge auf mein Anliegen und dann verfolge doch mal bitte, was daraus geworden ist, wie soll ich das denn nennen? Da maßen sich manche Dinge an, die eigentlich für mich schwer verständlich sind, denn immerhin sind wir hier in eime Esoterik-Forum und da wäre ein etwas gemäßigterer Umgang doch schön, oder? Ich versuche hier alle und jeden zu verstehen, aber wenn das manche Beiträge schon halbe Anfeidungen sind, fehlt mir jegliches Verständnis und das braucht auch echt keiner. Und nochmal, jetzt widerum bist auch DU nicht gemeint... Kannst du mich jetzt verstehen?


Ach geh komm, da sind 3 oder 4 Beiträge, wo halt mal jemand ein bissl heftiger seine Meinung vertritt. In einer Diskussion ist es halt mal so, dass vielleicht mal wer hochgeht - das zeigt doch von Impulsivität und Emotion.
Ich schreib schon auch mal gern "ach, was für ein Schrott" oder "wie beknackt" oder so was in der Art.

Man muss ja nicht alle und jeden verstehen, man darf auch ruhig mal was nicht verstehen und das darf man sogar äussern.

Ich find der Thread läuft eigentlich ganz gut, ich find ihn interessant, zumal ich mich ja auch betroffen fühle.


:o
Frl.Zizipe
 
Hallo Isisi,

den Beitrag von Tor habe ich sehr aufmerksam gelesen und es geht nicht im mindesten darum, dass ich etwas schreiben so schreiben sollte, dass ich die passende Antwort darauf bekomme. Darum geht es doch gar nicht, es ist die Art und Weise, wie hier geurteilt wird, wenn man sich schon mal auf so ein "brisantes" Thema einlässt. Er hat eine extrem schlimme Kindheit hinter sich, das kann man mit mir nicht wirklich vergleichen, ich spüre, dass er sehr zornig ist, was ich sehr, sehr gut verstehen kann, man hat ihn fürchterlich behandelt. Les dir vielleicht mal die meisten der Beiträge davor durch, die sind ironisch, abwertend und helfen jemandem null. Danke trotzdem, dass du geschrieben hast. LG


Nun dafür das du meinen Beitrag aufmerksam gelesen haben willst hast du dich bisher dazu noch in keinem Ton geäußert . Ich weiß nicht was du spüren willst bei mir , aber du täuscht dich wenn du meinst ich *sei zornig* .

Ich habe nur für Täter das über was sie brauchen und was sie verdienen und das ist nicht Licht und Liebe sondern ich gehe mit denen Hart ins Gericht .

Das hat sich auch jemand der Kindern die Kindheit stiehlt , der sie nicht groß werden lässt und jemand der seine Position als Vertrauensperson schamlos und wiederwärtig ausnutzt auch redlich verdient . ;)

Als elternteil hat man eine Aufgabe und man hat Verantwortung seinem Kind gegenüber . Da dürfen Ausreden wie man hatt selbst eine schlechte Kindheit nicht .
 
Danke :)

und ja die Zeit des großen Zorns ist hinter mir mittlerweile ist mir oder sind mir die Täter scheißegal , was nicht bedeutet da sich ihnen verzeihe , vergebe oder vergesse .

Aber vielleicht sind es genau meine Harten Worte die ich für diese Schweine die sich Eltern oder Erzieher nennen die in meinen Gesprächspartnern den glauben auslösen ich sei voller Zorn ....

Nur ich habe für Täter keine Wundervollen Umschreibungen parat , ich habe keine Ausreden für Täter , ich brauche auch keien Rechtfertigungen für sie suchen von wegen sie hatten selbst eine Schlimme Kindheit usw ...

Was soll dann ich sagen ich hatte eine bestialische Kindheit und ich habe einen Sohn und eine Lebensgefährtin und denen habe ich nichteinmal im Ansatz jene Behandlung zukommen lassen die ich selbst erlebt habe . :rolleyes:

Es ist eine banale Entscheidung ob ich jetzt mich meinem Zorn meiner Wut stelle oder ob ich mir ein billiges Opfer im Falle der Familie den nächst wehrlosen und das ist immer die Frau das Kind oder beide .

Natürlich sind meine Worte in einem Eso forum wo alles LUL sein muss udn wo alles vor Verzeihen usw überquillt nicht gerne gesehen , aber ich kann doch nur jemandem etwas verzeihen der etwas unabsichtlich tut ?!?!????

Und vorallem kann ich nur dann jemandem etwas vergeben / verzeihen wenn ich weiß das er daraus etwas lernt oder gelernt hat ?

Die Eltern der Threaderstellerin haben sich aber als lernressitente Bestien erwiesen die selbst jetzt noch zu plöd sind etwas zu lernen .

Da brauche ich mir doch als Opfer dieser Bestien doch keinen Kopf mehr darüber zerbrechen warum die so sind warum die das nicht machen warum sie so kalt sind . Damit tue ich niemandem etwas gutes erst recht nicht mir , es bringt mich nicht weiter und da kann ich 100 Aufstellungen besuchen und irgenwelche Orakel befragen .

Es gibt seltenen Verstehbare Gründe dafür warum ein Mensch Gewalt anwedendet und bei Kindern gibt es gar keine Gründe die gibt es einfach nicht . Kinder sind das wertvollste Gut der Menschheit .

Und es gibt eben Menschen die nutzen die Unschuld und die wehrlosigkeit der Kinder aus , wiel ihr Penis zu klein ist oder sie sonstige Komplexe haben der Grund dafür ist banal , oft tun sie es auch weil sie es einfach können .
Nach dem Motto : Ich schlage weil ich schlagen kann weil mich niemand aufhält .

mfg


Irgendwie klingt das g´sund ....


:kiss4:
Frl.Zizipe
 
Irgendwie klingt das g´sund ....


:kiss4:
Frl.Zizipe



Naja weißt eh wir sind ja in einem *esoterikforum* :rolleyes: da muss ja alles mit Licht und Liebe und Verzeihen sein , nur dann gilt man als Erfahren weise und hat die Schulterklopfer um sich .:wut1:

Wenn aber jemand klare und harte Worte für jemandem findet der vergewaltigt schlägt , Missbrauch ausübt egal in welcher Art und weise dann ist dieser jemand nach gängiger " Fach - Eso- meinung" voller Hass und Zorn und vielleicht selbst auch noch Täter :rolleyes::lachen:

Du wirst nicht glauben was mir schon in dieser Richtung alles an den Hals geworfen wurde . Aber mir ists jo egal .....:D

Aber es ist nuneinmal so das es für das Misshandeln eines anderen Menschen der wehrlos ist keine Entschuldigung , keine Rechtfertigung , und kein Verzeihen gibt . Und da brauch ich als Opfer erst recht keine Ursachenforschung betreiben sondern ich habe ein Recht darauf wütend zu sein, Ich habe das Recht zornig zu sein .

Das ist das Recht von Opfern denen die Unschuld genommen wurde oder die Kindheit geraubt oder denen sonst irgendwie Gewalt angetan wurde .



Weil genauso wie ich entscheide mein Kind zu lieben zu achten und zu ehren genauso entscheidet ein anderer Mensch jemanden zu quälen zu schlagen oder schlimmeres .


mfg
 
hallo Tor,

für mich klingt es einfach irgendwie zorning, was du schreibst und das, was du durchmachen musstest ist das ja auch gerechtfertigt. Ich sehe das bei weitem nicht so, dass hier alles nur Friede, Freude, Eierkuchen sein muss, ganz im Gegenteil, klare Ansagen haben noch nie geschadet, aber einige Beiträge empfand ich einfach als daneben. Es sind ja auch alles subjektive Bemerkungen hier, jeder empfindet eben anders und das ist doch auch legitim. Trotzdem musste ich das loswerden, genau wie jeder andere seinen Teil auch dazu beiträgt. Was dir passiert ist, finde ich schlimm und grausam und kaum in Worte zu fassen, ich hoffe, dir geht es heute gut und dein Leben ist soweit stimmig. Von Verzeihen brauchen wir da gar nicht reden, ich verstehe deine Einstellung sehr gut. Meine Eltern (speziell mein Mutter) hat mich immer wieder so verletzt (mal von den vielen Ohrfeigen usw. abgesehen) - also mental - dass ich schon ein Buch drüber schreiben könnte. Ich habe den Kontakt zu den beiden abgebrochen, der letzte Impuls war, dass sie nach dem Tod meines Mannes sich wirklich nie gemeldet haben, es war ihnen wohl sch... egal!!! Deswegen werde ich meinen Weg mit meinen Söhnen allein weitergehen, aber im Grunde hat sich nichts geändert, das war auch schon vorher so! Lieber Tor, ich verstehe deine Worte, sie sind sehr gut bei mir angekommen und ich gebe dir vollkommen recht, keiner hat das Recht, solche Dinge zu tun. Ich grüße dich herzlich Rosiengel
 
Hallo Rosiengel!
so ein wenig höre ich raus, daß Du doch gerne Kontakt zu Deinen Eltern hättest. Wenn es so ist, ist es, wie schonmal geschrieben, vielleicht eine Möglichkeit Kontakt aufzunehmen. Nicht daß es Mißverständnisse sind zwischen euch. oder Deine Eltern sich nicht getraut haben sich bei dir zu melden, oder sowas. oder mittlerweile evtl. dement oder sownstwie erkrankt sind, sowas schwebt mir da jetzt gerade durch den Kopf.
Daß du ihnen klipp und klar mal "die Meinung geigst" und dann abwartest wie sie reagieren! es KANN ja auch sein, daß sie in Tränen ausbrechen, das weiß man alles nicht.
Aber das mußt du selber entscheiden, wie du was machst oder überhaupt etwas unternimmst.
es ist schwierig, seh ich ja bei mir selber:rolleyes:... , bei mir hat sich die Mutter nach langer Zeit jetzt selber eingeladen, damit bin ich etwas überfordert. Aber ich bereite mich vor, mach mir Gedanken, aber ich merke, daß mir das Ganze "an die Nieren" geht:rolleyes:
Alles Gute Dir
gruß puenktchen
 
Ach Puenktchen,

wie oft habe ich mich schon bei ihnen gemeldet, eingeladen, die Kinder haben angerufen, um zu wissen, wie es ihnen geht, sie gehen auf nichts ein. Meine Mutter sagte mal, mehr als zweimal im Jahr braucht man sich doch nicht zu sehen, dass ist ja schon aufeinandersitzen... Da fehlen mir schlichtweg die Worte, ich weiß einfach nicht, warum sie so sind, es war früher schon kaum anders. Die beiden haben keine Freunde, Bekannte, O-Ton Mutter: "die machen nur Dreck und Ärger". Sag mal ehrlich, ist sowas normal???? Es beschäftigt mich nun schon mehr als vierzig Jahre, aber ich stoße auf Granit, ich denke nun, dass sie wahrscheinlich in ihrer eigenen Welt leben und eine ganz andere Wahrnehmung haben. Mir läuft jedesmal ein Schauer runter, wenn ich dran denke. Ja, du hast recht, ich hätte sie gerne, aber eben als ELTERN und nicht als Menschen, die mich ablehnen und tun sie doch offensichtlich, oder? Ich habe ein tolles Verhältnis zu meinen Kindern, Familie und Freunden und muss mich wohl darauf konzentrieren; ich werde das obergestörte Verhältnis eh nicht mehr ändern können. Übrigens, es geht ihnen gut, ich hatte sie ja vor sechs Wochen angerufen, um ihnen mitzuteilen, dass mein Mann gestorben ist. Selbst er ist nie an sie rangekommen und war immer sehr verwundert, wie eigenartig sie sind. Vielleicht ist das der richtige Begriff EIGENARTIG.

Lieber Gruß :)
 
Rosiengel, vielleicht leben sie in ihrer eigenen Welt und wollen nicht gestört werden. ja, das ist wohl ein wenig eigenartig, aber wenn sie so glücklich sind, wird wahrscheinlich keiner was ändern können von euch. Vielleicht müßtest Du das akzeptieren, so wie es ist, vielleicht ist es dann leichter für euch.
gruß puenktchen
 
Werbung:
Ach Puenktchen,

wie oft habe ich mich schon bei ihnen gemeldet, eingeladen, die Kinder haben angerufen, um zu wissen, wie es ihnen geht, sie gehen auf nichts ein. Meine Mutter sagte mal, mehr als zweimal im Jahr braucht man sich doch nicht zu sehen, dass ist ja schon aufeinandersitzen... Da fehlen mir schlichtweg die Worte, ich weiß einfach nicht, warum sie so sind, es war früher schon kaum anders. Die beiden haben keine Freunde, Bekannte, O-Ton Mutter: "die machen nur Dreck und Ärger". Sag mal ehrlich, ist sowas normal???? Es beschäftigt mich nun schon mehr als vierzig Jahre, aber ich stoße auf Granit, ich denke nun, dass sie wahrscheinlich in ihrer eigenen Welt leben und eine ganz andere Wahrnehmung haben. Mir läuft jedesmal ein Schauer runter, wenn ich dran denke. Ja, du hast recht, ich hätte sie gerne, aber eben als ELTERN und nicht als Menschen, die mich ablehnen und tun sie doch offensichtlich, oder? Ich habe ein tolles Verhältnis zu meinen Kindern, Familie und Freunden und muss mich wohl darauf konzentrieren; ich werde das obergestörte Verhältnis eh nicht mehr ändern können. Übrigens, es geht ihnen gut, ich hatte sie ja vor sechs Wochen angerufen, um ihnen mitzuteilen, dass mein Mann gestorben ist. Selbst er ist nie an sie rangekommen und war immer sehr verwundert, wie eigenartig sie sind. Vielleicht ist das der richtige Begriff EIGENARTIG.

Lieber Gruß :)



Ich denke mal, deine Eltern wollen das so. Sie wollen eben für sich sein und sind eben nicht die geselligen Typen. Wenn sie so glücklich sind, dann ist das doch ok und du solltest es akzeptieren. Sie haben doch auch ein Recht darauf, ihr Leben so zu leben, wie sie es gerne möchten. Du bist jetzt erwachsen und sie haben keine Verantwortung mehr für dich.
Dass diese Verantwortung auch nicht wahrgenommen haben, wo du noch ein Kind warst, das steht auf einem anderen Blatt. Aber dazu hat dir ja Tor schon gut und ausführlich geschrieben.

Mich nervt es z.B., wenn meine Mutter, mit der ich auch kein besonders gutes Verhältnis habe, mich ständig anruft und meint, wann ich wieder mal in die Heimat komme. Ich denke mir, was soll ich dort? Mir reicht es auch, wenn ich zweimal im Jahr dorthin fahre - und das eher ungerne.
Aber ständig jammert sie mich an, dass ich so selten komme. Und ich würde ja auch öfter mal kommen, wenn es nur irgendwie ein bissl angenehmer für mich wär und es nicht ständig Vorwürfe und Kritik hageln würde.

Du kannst deine Eltern nicht ändern, genauso wie meine Mutter mich nicht ändern kann (auch wenn sie sich blau und grün ärgert deswegen) - und es soll auch niemand geändert werden. Ändern kannst nur du deine Einstellung dazu.


:o
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben