Große Probleme mit den Eltern

...weil manche gerne den Schein wahren zu sagen "nee, das kann ich mir nicht ausgesucht haben. Neee, diese Erfahrung wollte ich sicher nicht freiwillig machen" usw. Leider lehnen sie damit das Übernehmen ihrer eigenen Verantwortung ab und somit die Chance wirklich daran zu wachsen. Denn dann sind immer wieder "die bösen Eltern, das schlimme Gegenüber oder eben der eine"schuld, der einem das Schlimme angetan hat.

So jetzt ist das sicher wieder was wo genug Anfeindungen kommen können - ist einfach nur mein Empfinden und MEINE Wahrheit.

Das halte ich gelinde gesagt für Quatsch. Wenn meine Eltern mich quälen und ich sage dass ich mir diese Eltern und damit auch nicht diese Qual ausgesucht habe - dann lehne ich meine eigene Verantwortung ab und die Chance daran zu wachsen?

Denn dann sind immer wieder die bösen Eltern schuld? Was ist das denn für ein Blödsinn? Wenn Eltern Kinder mißhandeln dann sind die Eltern schuld und keiner sonst. Vielleicht noch die Eltern der Eltern oder der Krieg - aber nicht das Kind.

Ich sehe das eher umgekehrt. Leute mit deiner Einstellung geben jegliche Verantwortung ab. Indem du das ja vorher angeblich alles gewollt hast brauchst du jetzt nichts mehr tun um die Situation zu ändern, du nimmst nur alles schicksalsergeben hin.
 
Werbung:
DIch sehe das eher umgekehrt. Leute mit deiner Einstellung geben jegliche Verantwortung ab. Indem du das ja vorher angeblich alles gewollt hast brauchst du jetzt nichts mehr tun um die Situation zu ändern, du nimmst nur alles schicksalsergeben hin.

Mich anschließ.
Glaube Sage hat es weiter vorne schon erwähnt, es ist ein Freifahrschein für die Täter. Mit Karma lässt sich alles wunderbar entschuldigen oder erklären.
 
Hallo zusammen,

möchte euch hier mal ein bisschen was aus meinem Leben schreiben, da ich es einfach nicht auflösen kann.
Schon als kleines Kind hatte ich nie Eltern, wie man sie sich als Kind wünscht: ich war zwar da, aber ich wurde mit vielen Schlägen und Bestrafungen groß gezogen, worunter ich sehr gelitten habe. Meine Mutter war immer in ihrer Ehe mit meinem Vater sehr dominant, er war und ist bis heute - so drück ich es mal aus - ihr Schatten, obwohl auch er "nicht ohne" ist. Ich wurde schon als kleines Mädchen mit tagelang Ignorieren, keine Liebe bestraft und das Witzige ist, dass ich auch noch (leider, leider) ein Einzelkind bin. Ich habe mir immer so gewünscht noch Geschwister zu haben ... Meine Mutter hat mich mein ganzes Leben sehr verletzt (besonders mental), hat keinen Anteil an meinem Leben genommen und genauso wenig, als sie ihre drei Enkelkinder bekommen hat. Beide haben nur sehr wenig Kontakt zu meinen Jungs, was diese widerum auch immer sehr verletzt hat. Sie haben es irgendwann aufgegeben, zu fragen, ob meine Eltern zum Geburtstag, Konfirmation zum 18. Geburtstag u.ä. kommen möchten, sie wollten nie. Speziell von meiner Mutter geht eines Eiseskälte aus, die mich immer wieder erschaudern ließ, weil ich von mir selbst so etwas nicht kenne. Mein Leben war bisher sehr bunt, voller Irrungen und Wirrungen, aber nie unspannend und ich habe mich immer durchgekämpft, meine Jungs großgezogen und bin in einer guten Position. Selbst nach dem Tod meines Partners vor einigen Wochen haben sich meine Eltern nie gemeldet, scheinbar ist es ihnen einfach egal.

Ich selbst bin so ganz anders, immer fröhlich, gut gelaunt, habe eine tolle Familie und Freunde, die mir alle unheimlich wichtig sind. Die beiden jedoch sind immer nur für sich, meine Mutter stößt alle und jeden vor den Kopf, sie leben wie die Eremiten. Ich weiß, dass man sich seine Eltern aussucht, auch ich habe das ja offensichtlich getan, wahrscheinlich um in diesem Leben zu lernen oder auch, damit sie von mir lernen kann. Ich kenne wenige Menschen, die so eiskalt sind, keine Gefühle zeigen und nur lachen, wenn es die Situation erfordert. Das ist so schrecklich für mich. Immerhin sind das ja auch unsere Wurzeln...

Meint ihr, dass beide aus ihren früheren Leben etwas mitgebracht haben, um es hier zu erledigen, oder sind manche Menschen einfach so? Die Familie meines verstorbenen Partners bringt mir so viel Liebe und Güte, Freundschaft entgegen, ich bin sehr oft und gerne dort, obwohl wir nicht verheiratet waren. Kann mir vielleicht jemand von euch "auf die Sprünge" helfen, es liegt mir doch sehr schwer im Magen, weil ich einfach nicht weiß, woher diese Kälte und dieses Desinteresse herrühren.

Ich danke euch schon mal und bin gespannt, ob euch dazu vielleicht etwas einfällt. :danke:



Auch wenn du dich in einem Esoterikforum befindest vergiss mal die Esoterische Betrachtungsweise deiner Geschichte.
Es hat dich ja auch nicht wirklich weiter gebracht das du 2 Aufstellungen usw besucht hast , es hat dir nur noch mehr Fragen gebracht .

Zum Thema :

Wie und warum willst du etwas auflösen was du nicht verursacht hast ?

Warum willst du etwas auflösen was andere Bestien , was Schwerverbrecher dir angetan haben ? Was erhoffst du dir davon ? Seelenheil ? eine Erklärung dafür warum das geschehen ist ? Oder eine Erklärung dafür warum die Schweine die du Eltern nennst so kalt und emotionslos sind ?

Das meine Liebe wirst du nicht bekommen du hast aber die Möglichkeit zu lernen auch die Rechte Backe hinzuhalten . Oder du siehst ein das du keine Bringschuld hast , das du keine Schuld an deiner Vergangenheit hast und du versuchst vielleicht mal nicht esoterisch zu sehen sondern menschlich , das würde reichen .

Die Bestien haben dir die Kindheit gestohlen , jeder Schlag jede Ohrfeige ist eine zuviel , es gibt keine Gründe Kinder zu schlagen und du brauchst jetzt erst recht keine Erklärungen dafür suchen warum das diese Bestien getan haben .

Sie haben es getan weil sie es tun konnten weil sie ein billiges Opfer brauchten , weil sie zu dumm und zu feige waren sich gleichaltrige zu suchen um sich an denen zu vergehen um diese zu Mißbrauchen .

Hast du dir schon mal erlaubt Zornig zu sein ?

Zornig zu sein auf deine Mutter die dich gequält hat ?
Zornig zu sein auf deinen Vater der das alles zu gelassen hat ?
Zornig zu sein auf deine sog . Eltern die zu feige waren sich nach dem Tod deines Partners bei dir zu melden um dir in deiner schwersten Zeit beizustehen ?

Du hast Recht , und du hast vielmehr die Pflicht zornig zu sein , du darfst wütend sein auf diese Bestien die dir Kindheit gestohlen haben und die sich selbst jetzt im Alter als lernressistente Bestien zeigen .

Du darfst deien Eltern anzeigen , du darfst zu denen hingehen und ihnen Vorwürfe machen und sie fargen ob sie bescheuert sind aber du brauchst dich nicht zu fragen warum , warum sind sie so ....

Der Grund dafür ist banal so banal das du angangen wirst zu verzweifeln , du wirst es nicht wahrhaben wollen aber genauso ist es das sage ich dir als jemand der es wissen muss . Man wollte dir als Kind weh tun weil man es konnte , man hatte die Macht dazu und die Gelegenheit .
Und heute hat man kein Interesse mehr an dir außer man braucht dich dann vielleicht , Willst du das ?

Oder du wehrst dich lebst dein Leben scheißt auf deine Erzeuger lässt ihnen genau das zu kommen was sie verdient haben nämlich deine Missachtung .
Sie sind es nicht wert das du dich wegen solchen Kreaturen zerfleischt dir vielleicht selbst Vorwürfe machst dir die Schuld gibst Aufstellungen machst oder den Sinn in deiner Kindheit suchst , den es nicht gibt . Du warst nie Kind .

mfg



ps :

Verzeihen.... Verzeihen?

Verzeihen kann man nur Menschen, die aus Versehen einen Fehler begangen haben, diesen ausbessern wollen und um Verzeihung bitten, sollte man durch diesen Fehler zu Schaden gekommen sein.

Verzeihen, eine(r)m MissbrauchstäterIn? Warum soll man dem/der verzeihen?? Da gibt es nix zu fragen, nein, meine LeidensgenossInnen... Wenn ein "Mensch" den anderen "vergewaltigt", um ihn zu demütigen, missbrauchen, körperlich zu misshandeln, um seine unmenschliche Gefühle zu befriedigen, da gibt es kein VERZEIHEN! Da gilt es, diesen Unmenschen zu verachten, bestrafen und zu verfolgen (mit allen rechtlich zur Verfügung stehenden Mitteln).

Ich bin auch nicht dafür, wenn man dir auf die linke Wange eine Ohrfeige gibt, dass man die rechte Wange hinhalten sollte... Diesen Quatsch kann nur die Kirche lehren.

Genau so bin ich gegen jedes "Auge um Auge" und "Zahn um Zahn". Es muss andere Mitteln geben, den Unmenschen in die rechten Bahnen zu lenken. Diese Unmenschen sollen bis ans Lebensende ihren Opfern eine Pension zahlen, diese Unmenschen sollen bestraft werden, ohne dass die Täterschaft sich auf die Verjährung berufen kann...

Hat die Tätergruppe uns um Verzeihung gebeten, als sie uns sexuell missbrauchten, gedemütigt, geschlagen -, ja verdroschen -, unseren Willen gebrochen haben? Sie haben bewußt und gewollt unsere freie Entfaltung unterdrückt und wurden von ihren Arbeitgebern zu solchen Missbrauchtaten unterstützt!
Zu sagen, dass diese Unmenschen krank im Geiste seien, wäre eine billige Ausrede. Viele Akademiker der gehobenen Klasse hatten die schwarze Pädagogik gutgeheißen, haben die ihnen anvertrauten Kinder als Versuchskaninchen missbraucht. Da gibt es nichts mehr zu verzeihen... Zu viele Kinderseelen sind durch diese Menschen zugrunde gegangen, haben den gleichen Weg der Peiniger eingeschlagen...

Wir, die uns im Leben behauptet haben, ohne die Hilfe oder Unterstützung der Eltern deren oberste Pflicht die Untertützung des eignen Kindes ist sollen diese Missbräuche verzeihen?

Ich bringe auch niemanden um, um dann um Verzeihung zu bitten...Davon wird der Mensch auch nicht mehr lebendig. Genau so wird unsere vermieste und verpatzte Kindheit auch nicht mehr besser gemacht. Diese Unmenschen hatten UNS missbraucht und wollen alles stillschweigen? Dann sollten wir ihnen verzeihen?

( geschrieben von einem Ehemaligen Heimkind das von seinen eltern missbraucht ins Heim kam udn dort weiter missbraucht wurde )
 
Hallo zusammen,

ich bin mehr als entsetzt, was hier so ausgetauscht wird was mein Thema betrifft. Da schreibt man mal auf, was einen schon jahrelang beschäftigt und nun werde ich hier so zerrissen. Vielen Dank erstmal. Ich bin weder aalglatt noch gefühllos, aber ich werde daraus meine Konsequenzen ziehen, denn das hier hilft mir nicht im mindesten, hier geht es momentan nur darum, Leute zu beleidigen und fertig zu machen. Das finde ich sehr schade und es enttäuscht mich sehr.
 
Hallo Rosiengel

Ich möchte dir noch kurz meine Erfahrungen bezüglich Eltern mitteilen.

Ich kenn das ähnlich wie du. Bis ich für mich erkannt habe, es ist diese "Ursehnsucht" nach Liebe. Über verschiedene Leben Prägungen ausgesetzt. Und ja, es ist natürlich, dass wir dies in erster Linie von unseren Eltern erhoffen. Die bedingungslose Liebe. Ich hab sie auch nicht gekriegt. Und weisst du was, hab mich jahrelang verbogen und Verständnis gehabt für das Verhalten meiner Eltern. Das hat mich aber in ein Abhängigkeitsverhalten gebracht. Sie wussten, mit Liebesentzug war ich zu manipulieren. Tja, bis ich den Spiess mal umgedreht habe, und das Verständnis und Mitgefühl für mich entwickelt habe. Und nein, das hat ihnen nicht gefallen, waren sie sich doch anderes gewöhnt, als auch mal ein nein von mir zu hören. Es gab dann das ganze Programm an den alten Musten von Liebesentzug und "Bestrafungen". Und ja, das hat nochmals richtig weh getan, mich aber gleichzeitig auch bestärkt, dass ich nur für mich verantwortlich bin und mich von ihrem Verhalten abgrenzen darf.

Und Heute? Verbindet mich nichts mehr als die Tatsache, dass meine Eltern mich auf die Welt gebracht haben. Es gibt dafür andere Menschen, die mir diese Liebe entgegenbringen. Das war eine heilsame Erfahrung, die aber erst zustande kam, als ich die unbewusste Forderung nach der Elternliebe loslassen konnte.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, Liebe und Licht auf deinem Weg:umarmen:
Hallo zusammen,

ich bin mehr als entsetzt, was hier so ausgetauscht wird was mein Thema betrifft. Da schreibt man mal auf, was einen schon jahrelang beschäftigt und nun werde ich hier so zerrissen. Vielen Dank erstmal. Ich bin weder aalglatt noch gefühllos, aber ich werde daraus meine Konsequenzen ziehen, denn das hier hilft mir nicht im mindesten, hier geht es momentan nur darum, Leute zu beleidigen und fertig zu machen. Das finde ich sehr schade und es enttäuscht mich sehr.
 
Flowerstorm,

vielen lieben Dank für die Mut machenden Zeilen, ich freue mich, dass es hier jemanden gibt, der mich wenigstens irgendwie zu verstehen scheint. DANKE! Ich habe auch das Gefühl, ich muss mich von ihnen irgendwie "verabschieden", es nach den vielen langen Jahren "Kampf um Liebe" akzeptieren. Ich habe viele liebe Menschen um mich und das ist sehr schön.

Ich danke dir von Herzen und lieber Gruß!
 
Warum sollte sich eine Seele nicht aussuchen können, wo sie inkarniert?

Ja, gute Frage - wieso eigentlich nicht? Ich stell mir unter Seele halt was anderes vor, eine Seele hat für mich kein Bewusstsein und kann eigentlich gar nix ....

Nur, mit Geburt tritt der Mensch in ein Spannungsfeld von Freien Willen und Handlungen ein.

Und in welchem Spannungsfeld war er dann vorher?

Da gibt es den freien Willen der Eltern, der verwandten, der Gesellschaft. Und den eigenen Freien Willen.Es geht also nicht unbedingt so, wie sich es die Seele vorgestellt hat.

Ja, wir haben einen freien Willen - ist ja logisch. Irgendwie versteh ich gar nicht, warum der immer wieder so betont werden muss. Für mich gibt es da gar keine Alternative dazu ....


Und, der Mensch wird ja durch seine Umgebung und die Erfahrungen geprägt. Er bleibt ja nicht unbeeinflusst.

Nicht auch, sondern nur!


Sagen wir es mal so: Ein Mensch der 1890 geboren wurde, lebt 1914 in einer Umgebung des "Hurra-Patriotismus". Und dann kommt der Mobilmachungsbefehl.

Dieser Mensch wollte nie Krieg führen. Aber, jetzt findet er es richtig. Weil alle es für richtig halten. Also geht dieser Mensch eben in den Krieg.


Nochmal - wieso kommt man dann auf die Idee, dass Seelen sich was aussuchen? Das ist ja völlig absurd.


Und deshalb würde es auch nicht schaden, wenn sich eine Seele vornimmt, mit Atombomben zu werfen. Denn, wie das Leben so läuft, wird dieser Mensch Schwierigkeiten haben, frei an eine Atombombe zu kommen. Und schon war es nichts mit dem Werfen.

Wieso? Dann muss er halt in eine Person inkarnieren, die Oberbefehlshaber
im Atombombenlager ist. Man kann sich ja angeblich aussuchen, wo man inkarniert.

Wenn man jetzt nachfragt, warum eine Seele sich sowas aussucht, bekommt man zu hören, weil sie diese Erfahrung machen will. Deshalb war ja meine Überlegung, dass es echt ein bissl unangenehm wäre, wenn jetzt jede Seele mal diese Erfahrung machen wollte .....
Wir haben ja eine Ewigkeit lang Zeit, da kann schon jeder mal drankommen.


Blödsinn ist allerdings die esoterische Aussage, dass Alles mit der Inkarnation vorbestimmt sei, dass es also einen Lebensplan gibt. Denn, dieser Lebensplan würde ja den Freien Willen aller Anderen missachten.


Da bin ich jetzt mal ganz bei dir ...... :D


:o
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich bin mehr als entsetzt, was hier so ausgetauscht wird was mein Thema betrifft. Da schreibt man mal auf, was einen schon jahrelang beschäftigt und nun werde ich hier so zerrissen. Vielen Dank erstmal. Ich bin weder aalglatt noch gefühllos, aber ich werde daraus meine Konsequenzen ziehen, denn das hier hilft mir nicht im mindesten, hier geht es momentan nur darum, Leute zu beleidigen und fertig zu machen. Das finde ich sehr schade und es enttäuscht mich sehr.

Schade. Dann schreib halt das nächste mal besser gleich was du hören willst.

Und schade dass du nicht wenigstens den Beitrag von Tor mal ein bißchen annehmen kannst. Den fand ich gut, auch wenn es nicht das ist was du hören wolltest.
 
Zurück
Oben