Große Probleme mit den Eltern

Blödsinn ist allerdings die esoterische Aussage, dass Alles mit der Inkarnation vorbestimmt sei, dass es also einen Lebensplan gibt.

Denn, dieser Lebensplan würde ja den Freien Willen aller Anderen missachten.


Der Lebensplan ist nur eine grobe Richtung und baut auf deine vorherigen Erfahrungen auf. Selbstverständlich hast du immer eine Wahl und einen Willen, so wie alle anderen auch. Deshalb sind wir ja hier...
 
Werbung:
Liebe Rosiengel,

großen Respekt dich einer solch großen Herausforderung im Leben zu stellen. Ich glaube, deine Eltern sind nicht so hoch entwickelte Seelen wie du und sie verstehen vielleicht den Schmerz den sie dir und deinen Kindern antun nur begrenzt oder eben gar nicht. Du hast jedenfalls dein Bestes versucht um die Gefühle aus ihnen zu locken. Du hast ihnen Liebe gegeben, ihnen Enkelkinder geschenkt, jede Seele kann die Geschenke im Leben annehmen oder eben nicht. Sie sehen die Chance nicht im Leben und bemühen sich auch nicht die Dinge wenigstens bei ihren Enkelkindern wieder gut zu machen.

Leider gibt es immer wieder Seelen, die einfach feststecken und sich mit der Weiterentwicklung sehr schwer tun. Sie haben sich sicher eine solch großartige Tochter gewünscht um sich die Weiterentwicklung zu erleichtern, leider hat auch das nicht geklappt. Du kannst ihnen nur Liebe und Verständnis schenken, das hast du ja alles bereits getan. An der Weiterentwicklung ihrer Seele müssen sie selbst arbeiten.

Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust deines Partners. :trost:

lg Eritrea
 
Also hat sich der Säugling, den die perversen Typen nur gezeugt haben, um ein Kind mißbrauchen zu können, sich das selber ausgesucht?

Meine Meinung zu solchen "Wahrheiten"...derjenige muß schon selber ziemlich pervers sein, solche Ansichten zu haben und zu äußern. Außerdem ein schlag ins Gesicht jedes Mißbrauchsopfers.


Sage

Nein der Säugling hat sich nicht die perversen Eltern ausgesucht um sich missbrauchen zu lassen sondern um ihnen die Chance zu geben es nicht zu tun oder damit sie sich im Laufe des Lebens ändern und erkennen, dass es falsch ist was sie da tun.

Das hat nichts mit einer perversen Seele zu tun sondern ganz im Gegenteil mit einer sehr hoch entwickelten Seele, die so viel Liebe in sich trägt, dass sie das Risiko eingeht sich misshandeln zu lassen, damit diese Seelen erkennen, dass sie der anderen Seele Leid zugefügt haben und sich dann hoffentlich weiterentwickeln um es im nächsten Leben besser zu machen und es nicht mehr zu tun.
 
...weil manche gerne den Schein wahren zu sagen "nee, das kann ich mir nicht ausgesucht haben. Neee, diese Erfahrung wollte ich sicher nicht freiwillig machen" usw. Leider lehnen sie damit das Übernehmen ihrer eigenen Verantwortung ab und somit die Chance wirklich daran zu wachsen. Denn dann sind immer wieder "die bösen Eltern, das schlimme Gegenüber oder eben der eine"schuld, der einem das Schlimme angetan hat.

So jetzt ist das sicher wieder was wo genug Anfeindungen kommen können - ist einfach nur mein Empfinden und MEINE Wahrheit.

Liebe Anni,

Richtig liebe Anni,
an allem wachsen wir,jeder Tag ist eine Lernaufgabe und diese Gesichichte steht hier,ohne jede Emotionen,jegliches Gefühl,diese
bösen Eltern...sorry,ich glaube kein Wort..

Ja klar,die Familienaufstellung wurde schon gemacht,bleibt nur noch
das ewige Bedauern...
Ein wirklicher Schlag gegen alle Mißbrauchsopfer...

kann von mir aus auch sonst was losgehen,
das hier ist der absulute Supergau.....

alles Liebe dir madma

alles Liebe dir madma
 
Achso du meinst jemand der - sagen wir mal ein bisschen böse war - übernimmt dafür die Verantwortung indem er sagt, das habe er sich schon vor der Geburt so ausgesucht, dass er böse sein wird. Weil er muss diese Erfahrung machen. Dann hast du eine eigenartige Vorstellung von Verantworung ......

Meinst du nicht, es ist verantwortungsbewusster zu sagen, ja ich war böse, das wollt ich nicht, es tut mir leid, kann ich es wieder gutmachen?


:o
Frl.Zizipe


Sätze wie Deine sind es, bei denen ich meine sie übernehmen keine Verantwortung. "Dieser böse Mensch, der dieses und jenes tut ist ein schlechter Mensch". Ich glaube Du definierst hier völlig anders wie ich. Und ich kann einem Blinden den Regenbogen nicht beschreiben. Wenn Du also nicht ansatzweise nachvollziehen kannst von was ich spreche, hat es keinen Sinn es erklären zu wollen.

In Deinen Posts ist mir schon oft aufgefallen, dass Du eine eher "realistische/irdische" Ansicht hast - also jedem einfach das Seine ;)

Abbber: Ich finde wir kommen vom eigentlichen Thema ab. Es ging ja nicht darum dass wir eine Diskussion über Lebensplan oder nicht eröffnen, sondern hier hat sich jemand einfach Hilfe erhofft.

Ich denke es ist auch gut, dass jeder hier rein schreibt wie er es sieht. So kann sich der Hilfe-suchende immer SELBST heraussuchen was sich für ihn stimmig anfühlt. Aber das geht auch, ohne dass man einander bekehren muss, oder?

HIermit überlasse ich mal das Feld.

Grüßle
 
...weil manche gerne den Schein wahren zu sagen "nee, das kann ich mir nicht ausgesucht haben. Neee, diese Erfahrung wollte ich sicher nicht freiwillig machen" usw. Leider lehnen sie damit das Übernehmen ihrer eigenen Verantwortung ab und somit die Chance wirklich daran zu wachsen. Denn dann sind immer wieder "die bösen Eltern, das schlimme Gegenüber oder eben der eine"schuld, der einem das Schlimme angetan hat.

So jetzt ist das sicher wieder was wo genug Anfeindungen kommen können - ist einfach nur mein Empfinden und MEINE Wahrheit.

Und was ist daran so schlimm?
Wie selbstgerecht manche über die Lebenserfahrungen von Menschen urteilen, die selber nicht in einer solchen Situation waren, ist schon erstaunlich.
Welche Möglichkeiten haste denn als Kind dich gegen deine Eltern wirklich zu wehren?

Das zieht sich mitunter dann ins Erwachsenenleben hinein bzw. fort. Und muss einem nicht mal bewusst sein.
 
Und was ist daran so schlimm?
Wie selbstgerecht manche über die Lebenserfahrungen von Menschen urteilen, die selber nicht in einer solchen Situation waren, ist schon erstaunlich.
Welche Möglichkeiten haste denn als Kind dich gegen deine Eltern wirklich zu wehren?

Das zieht sich mitunter dann ins Erwachsenenleben hinein bzw. fort. Und muss einem nicht mal bewusst sein.


Ich urteile nicht selbstgerecht über andere Menschen. Ich bin 57 Jahre alt und als Kind missbraucht worden.

Ich kann nun mal keine Menschen ernst nehmen, die mit Scheuklappen durch die Gegend laufen, und steif und fest behaupten, außerhalb ihres Sichtfeldes gäbe es nichts. Sie stänkern in Foren rum über Themen, von denen sie nichts wissen und machen sich lächerlich.

Das wäre so. als ob ich mich in einem Forum für Motorradfahrer in Benzingespräche einmischen und mit meiner Unwissenheit prahlen würde. ICH käme nie auf so eine Idee, es sei denn, ich hab Lust auf virtuelle Prügel...
 
Ich urteile nicht selbstgerecht über andere Menschen. Ich bin 57 Jahre alt und als Kind missbraucht worden.

Ich kann nun mal keine Menschen ernst nehmen, die mit Scheuklappen durch die Gegend laufen, und steif und fest behaupten, außerhalb ihres Sichtfeldes gäbe es nichts. Sie stänkern in Foren rum über Themen, von denen sie nichts wissen und machen sich lächerlich.

Das wäre so. als ob ich mich in einem Forum für Motorradfahrer in Benzingespräche einmischen und mit meiner Unwissenheit prahlen würde. ICH käme nie auf so eine Idee, es sei denn, ich hab Lust auf virtuelle Prügel...

Und wozu schreibst du mir das?
 
Werbung:
Ich urteile nicht selbstgerecht über andere Menschen. Ich bin 57 Jahre alt und als Kind missbraucht worden.

Ich kann nun mal keine Menschen ernst nehmen, die mit Scheuklappen durch die Gegend laufen, und steif und fest behaupten, außerhalb ihres Sichtfeldes gäbe es nichts. Sie stänkern in Foren rum über Themen, von denen sie nichts wissen und machen sich lächerlich.

Das wäre so. als ob ich mich in einem Forum für Motorradfahrer in Benzingespräche einmischen und mit meiner Unwissenheit prahlen würde. ICH käme nie auf so eine Idee, es sei denn, ich hab Lust auf virtuelle Prügel...

Und ich bin 52Jahre und hab Dinge hinter mir,die man gar nicht
erwähnen kann und hab ich noch nie den Mund hier auf gemacht,
tut mir leid,ist es gerade hier geschehen.
Kann ich es leider nicht aussprechen,was ich sagen will,nicht direkt,
bin ich erstmal so geschockt...sag mir,würdest du deine Geschichte
so hier hinschreiben?
Ist es wirklich so aalglatt alles,wie es im Eingangspost steht?
Werd ich mir Schritte überlegen,also das hier geht zu weit und du
hast all mein Mitgefühl,mein Herz ist bei dir,
kann ich fühlen,jedes Wort ist wahr...konnte ich das schon weiter oben
bei dir erkennen.
Ja,es ist wirklich ein Schlag ins Gesicht,für alle Mißbrauchsopfer...

Ich hoffe,du blickst jetzt ein bischen durch...Schweigen ist Gold,aber
irgendwann ist auch für mich eine Grenze erreicht..

alles Liebe dir madma
 
Zurück
Oben