Große Probleme mit den Eltern

Werbung:
Genau...aber bei Esos ist es anscheinend verbreitet, daß alles, was so geshcieht, vorher abgesprochen ist...macht es latürlich für die Täter schön einfach und angenehm..vielleicht ist dieser ganze Humbug von Tätern erfunden worden, um sich richtig austoben zu können...so wie das früher übliche "Gott straft die, die er liebt doppelt"...auch so´n bullshit, nur damit die Opfer die Schn**** halten und weiter mitspielen.


Sage

Bin ich auch ein Eso,aber ich verstehe,was Sage,ausdrücken möchte
und ist es gar nicht so ein Shit,wie Rosiengel glaubt zu meinen...

Dieses vorher abgesprochen, trifft hier zu.....nicht nur hier im
Channelthread....

Haben soviele von uns,eine Menge hinter sich....

Warum also auf jemanden rumreiten,der mal die Wahrheit sagt?
 
Bin ich auch ein Eso,aber ich verstehe,was Sage,ausdrücken möchte
und ist es gar nicht so ein Shit,wie Rosiengel glaubt zu meinen...

Dieses vorher abgesprochen, trifft hier zu.....nicht nur hier im
Channelthread....

Haben soviele von uns,eine Menge hinter sich....

Warum also auf jemanden rumreiten,der mal die Wahrheit sagt?

Was denn für eine Wahrheit??? Mama und Papa gehen nicht ins Kino...passen nicht auf und...Mama wird schwanger...Kind kommt und Mama versorgt es zwar pflichtschuldig, hat aber null Beziehung zum Kind, weil selber keine tolle Kindheit gehabt...so what?
Ist für´s Kind zwar nicht so schön, aber wenn man erwachsen bzw. volljährig ist, kann man ausziehen, sein eigenes Leben leben...und wenn die Eltern daran nicht teilhaben wollen...ist es ihr Recht, es nicht zu tun...und nein...kein Mensch sucht sich Mißhandlung oder Mißbrauch aus...schon gar nicht Kinder...bei manchen erwachsenen? Frauen habe ich zwar meine Zweifel, wenn sie immer wieder auf die gleich Sorte Kerl reinfallen und aus Angst, allein zu sein=keine richtige Frau zu sein, sich alles gefallen lassen.


Sage
 
Hallo zusammen,

möchte euch hier mal ein bisschen was aus meinem Leben schreiben, da ich es einfach nicht auflösen kann.
Schon als kleines Kind hatte ich nie Eltern, wie man sie sich als Kind wünscht: ich war zwar da, aber ich wurde mit vielen Schlägen und Bestrafungen groß gezogen, worunter ich sehr gelitten habe. Meine Mutter war immer in ihrer Ehe mit meinem Vater sehr dominant, er war und ist bis heute - so drück ich es mal aus - ihr Schatten, obwohl auch er "nicht ohne" ist. Ich wurde schon als kleines Mädchen mit tagelang Ignorieren, keine Liebe bestraft und das Witzige ist, dass ich auch noch (leider, leider) ein Einzelkind bin. Ich habe mir immer so gewünscht noch Geschwister zu haben ... Meine Mutter hat mich mein ganzes Leben sehr verletzt (besonders mental), hat keinen Anteil an meinem Leben genommen und genauso wenig, als sie ihre drei Enkelkinder bekommen hat. Beide haben nur sehr wenig Kontakt zu meinen Jungs, was diese widerum auch immer sehr verletzt hat. Sie haben es irgendwann aufgegeben, zu fragen, ob meine Eltern zum Geburtstag, Konfirmation zum 18. Geburtstag u.ä. kommen möchten, sie wollten nie. Speziell von meiner Mutter geht eines Eiseskälte aus, die mich immer wieder erschaudern ließ, weil ich von mir selbst so etwas nicht kenne. Mein Leben war bisher sehr bunt, voller Irrungen und Wirrungen, aber nie unspannend und ich habe mich immer durchgekämpft, meine Jungs großgezogen und bin in einer guten Position. Selbst nach dem Tod meines Partners vor einigen Wochen haben sich meine Eltern nie gemeldet, scheinbar ist es ihnen einfach egal.

Ich selbst bin so ganz anders, immer fröhlich, gut gelaunt, habe eine tolle Familie und Freunde, die mir alle unheimlich wichtig sind. Die beiden jedoch sind immer nur für sich, meine Mutter stößt alle und jeden vor den Kopf, sie leben wie die Eremiten. Ich weiß, dass man sich seine Eltern aussucht, auch ich habe das ja offensichtlich getan, wahrscheinlich um in diesem Leben zu lernen oder auch, damit sie von mir lernen kann. Ich kenne wenige Menschen, die so eiskalt sind, keine Gefühle zeigen und nur lachen, wenn es die Situation erfordert. Das ist so schrecklich für mich. Immerhin sind das ja auch unsere Wurzeln...

Meint ihr, dass beide aus ihren früheren Leben etwas mitgebracht haben, um es hier zu erledigen, oder sind manche Menschen einfach so? Die Familie meines verstorbenen Partners bringt mir so viel Liebe und Güte, Freundschaft entgegen, ich bin sehr oft und gerne dort, obwohl wir nicht verheiratet waren. Kann mir vielleicht jemand von euch "auf die Sprünge" helfen, es liegt mir doch sehr schwer im Magen, weil ich einfach nicht weiß, woher diese Kälte und dieses Desinteresse herrühren.

Ich danke euch schon mal und bin gespannt, ob euch dazu vielleicht etwas einfällt. :danke:
am besten du sprichst mal selber mit deinen Eltern.
Lad sie ein oder fahr zu ihnen und SPRICH mit ihnen. nur durch Kommunikation wirst du etwas erreichen, dich im günstigsten Fall mit ihnen versöhnen.
und wenn es nicht möglich ist, ist es vielleicht am besten Tatsachen zu akzeptieren, ggf. einen Schlußstrich ziehen.
 
Also, dass man sich vor der Geburt irgendwas aussuchen kann, das halt ich auch für ein Gerücht.

Oder aber Seelen sind ein bissl pervers, wenn sie sich aussuchen ein bissl Krieg zu machen, zu plündern, oder sie reiben sich schon die feinstofflichen Hände, weil sie Frauen vergewaltigen wollen, oder auch kleine Kinder.
Ach ja -- sie wollen ja diese Erfahrung machen.

Könnt ihr euch vorstellen, was passieren würde, wenn jede Seele die Erfahrung machen möchte, wie es ist eine Atombombe zu werfen???


:rolleyes:
Frl.Zizipe
 
Warum also auf jemanden rumreiten,der mal die Wahrheit sagt?

...weil manche gerne den Schein wahren zu sagen "nee, das kann ich mir nicht ausgesucht haben. Neee, diese Erfahrung wollte ich sicher nicht freiwillig machen" usw. Leider lehnen sie damit das Übernehmen ihrer eigenen Verantwortung ab und somit die Chance wirklich daran zu wachsen. Denn dann sind immer wieder "die bösen Eltern, das schlimme Gegenüber oder eben der eine"schuld, der einem das Schlimme angetan hat.

So jetzt ist das sicher wieder was wo genug Anfeindungen kommen können - ist einfach nur mein Empfinden und MEINE Wahrheit.
 
...weil manche gerne den Schein wahren zu sagen "nee, das kann ich mir nicht ausgesucht haben. Neee, diese Erfahrung wollte ich sicher nicht freiwillig machen" usw. Leider lehnen sie damit das Übernehmen ihrer eigenen Verantwortung ab und somit die Chance wirklich daran zu wachsen. Denn dann sind immer wieder "die bösen Eltern, das schlimme Gegenüber oder eben der eine"schuld, der einem das Schlimme angetan hat.

So jetzt ist das sicher wieder was wo genug Anfeindungen kommen können - ist einfach nur mein Empfinden und MEINE Wahrheit.

Also hat sich der Säugling, den die perversen Typen nur gezeugt haben, um ein Kind mißbrauchen zu können, sich das selber ausgesucht?

Meine Meinung zu solchen "Wahrheiten"...derjenige muß schon selber ziemlich pervers sein, solche Ansichten zu haben und zu äußern. Außerdem ein schlag ins Gesicht jedes Mißbrauchsopfers.


Sage
 
...weil manche gerne den Schein wahren zu sagen "nee, das kann ich mir nicht ausgesucht haben. Neee, diese Erfahrung wollte ich sicher nicht freiwillig machen" usw. Leider lehnen sie damit das Übernehmen ihrer eigenen Verantwortung ab und somit die Chance wirklich daran zu wachsen. Denn dann sind immer wieder "die bösen Eltern, das schlimme Gegenüber oder eben der eine"schuld, der einem das Schlimme angetan hat.

So jetzt ist das sicher wieder was wo genug Anfeindungen kommen können - ist einfach nur mein Empfinden und MEINE Wahrheit.


Achso du meinst jemand der - sagen wir mal ein bisschen böse war - übernimmt dafür die Verantwortung indem er sagt, das habe er sich schon vor der Geburt so ausgesucht, dass er böse sein wird. Weil er muss diese Erfahrung machen. Dann hast du eine eigenartige Vorstellung von Verantworung ......

Meinst du nicht, es ist verantwortungsbewusster zu sagen, ja ich war böse, das wollt ich nicht, es tut mir leid, kann ich es wieder gutmachen?


:o
Frl.Zizipe
 
Also, dass man sich vor der Geburt irgendwas aussuchen kann, das halt ich auch für ein Gerücht.

Oder aber Seelen sind ein bissl pervers, wenn sie sich aussuchen ein bissl Krieg zu machen, zu plündern, oder sie reiben sich schon die feinstofflichen Hände, weil sie Frauen vergewaltigen wollen, oder auch kleine Kinder.
Ach ja -- sie wollen ja diese Erfahrung machen.

Könnt ihr euch vorstellen, was passieren würde, wenn jede Seele die Erfahrung machen möchte, wie es ist eine Atombombe zu werfen???


:rolleyes:
Frl.Zizipe

Warum sollte sich eine Seele nicht aussuchen können, wo sie inkarniert?

Nur, mit Geburt tritt der Mensch in ein Spannungsfeld von Freien Willen und Handlungen ein.
Da gibt es den freien Willen der Eltern, der verwandten, der Gesellschaft. Und den eigenen Freien Willen.

Es geht also nicht unbedingt so, wie sich es die Seele vorgestellt hat.

Und, der Mensch wird ja durch seine Umgebung und die Erfahrungen geprägt. Er bleibt ja nicht unbeeinflusst.

Sagen wir es mal so: Ein Mensch der 1890 geboren wurde, lebt 1914 in einer Umgebung des "Hurra-Patriotismus". Und dann kommt der Mobilmachungsbefehl.

Dieser Mensch wollte nie Krieg führen. Aber, jetzt findet er es richtig. Weil alle es für richtig halten. Also geht dieser Mensch eben in den Krieg.

Und deshalb würde es auch nicht schaden, wenn sich eine Seele vornimmt, mit Atombomben zu werfen. Denn, wie das Leben so läuft, wird dieser Mensch Schwierigkeiten haben, frei an eine Atombombe zu kommen. Und schon war es nichts mit dem Werfen.

Blödsinn ist allerdings die esoterische Aussage, dass Alles mit der Inkarnation vorbestimmt sei, dass es also einen Lebensplan gibt.

Denn, dieser Lebensplan würde ja den Freien Willen aller Anderen missachten.
 
Werbung:
Was denn für eine Wahrheit??? Mama und Papa gehen nicht ins Kino...passen nicht auf und...Mama wird schwanger...Kind kommt und Mama versorgt es zwar pflichtschuldig, hat aber null Beziehung zum Kind, weil selber keine tolle Kindheit gehabt...so what?
Ist für´s Kind zwar nicht so schön, aber wenn man erwachsen bzw. volljährig ist, kann man ausziehen, sein eigenes Leben leben...und wenn die Eltern daran nicht teilhaben wollen...ist es ihr Recht, es nicht zu tun...und nein...kein Mensch sucht sich Mißhandlung oder Mißbrauch aus...schon gar nicht Kinder...bei manchen erwachsenen? Frauen habe ich zwar meine Zweifel, wenn sie immer wieder auf die gleich Sorte Kerl reinfallen und aus Angst, allein zu sein=keine richtige Frau zu sein, sich alles gefallen lassen.


Sage

Na,genau da sagst du es ja und weisst du noch was?
Ich bin besser still..
du hast da was sehr bedeutsames geschrieben,in deinem ersten
Post...
alles Liebe madma
 
Zurück
Oben