große liebe

pisces

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109
Ort
Hamburg, hoch im Norden
in einem uralt thread habe ich folgenden satz gelesen - ich gebe zu, aus dem zusammenhang:

"die große liebe sowohl des kindes zu seinem vater als auch der frau zu ihrem erste Mann müssen ans Licht und anerkannt und gefühlt werden. geschieht das nicht, und sie werden in empörung unterdrückt, bestraft sich das Kind selbst."

wenn frau nun aber keine große liebe bzw. sogar keine erste liebe hatte? was hat das für eine aufstellung zu bedeuten?

lg
pisces
 
Werbung:
pisces schrieb:
wenn frau nun aber keine große liebe bzw. sogar keine erste liebe hatte? was hat das für eine aufstellung zu bedeuten? lg pisces
Man kann in der Aufstellung schauen wer/was dem im Weg steht, dass jemand noch keine "große Liebe" erleben konnte - und was notwendig ist, dass man sich der Liebe öffnen kann.

LG, Reinhard
 
hallo reinhard,

eine gute frage. ich danke dir, das ist jetzt, wo ich es lese, offensichtlich, auch wenn's so einfach anmuten mag.


hallo chrisTina,

dieser satz hat mich auf mein thema gestossen. ich hatte keine erste liebe und keine große liebe im klassischen sinne. ich trauere darum und ich möchte wissen, warum ich diese erfahrung nicht machen durfte. zudem fühle ich mich von männern abgelehnt. was objektiv gesehen nicht der fall ist. ich weiss allerdings, dass ich ihre signale nicht wahrnehmen kann oder will. es ist so, als wäre ich in dieser hinsicht autistin.

lg
pisces
 
pisces schrieb:
dieser satz hat mich auf mein thema gestossen. ich hatte keine erste liebe und keine große liebe im klassischen sinne. ich trauere darum und ich möchte wissen, warum ich diese erfahrung nicht machen durfte. zudem fühle ich mich von männern abgelehnt. was objektiv gesehen nicht der fall ist. ich weiss allerdings, dass ich ihre signale nicht wahrnehmen kann oder will. es ist so, als wäre ich in dieser hinsicht autistin.
Gutes Thema, dann solltest als nächstes allerdings eine Aufstellung machen - und dir anschauen, woher es kommt - und es nicht hier zerreden wollen ;-)

Ist nicht bös gemeint - aber Alles, was hier kommen kann sind Spekulationen - resultierend aus den WeltBild derer, welche schreiben - Spekulationen, die im Endeffekt möglicherweise nicht (d)eine Lösung bringen.

Ich persönlich würde darauf hinschauen, ob du eventuell eine *unterbrochene Hinbewegung* hast - also irgendwann in deiner Kindheit nicht zu einem der beiden leiblichen Elternteile gehen konntest um die Liebe und Geborgenheit zu bekommen, die du gebraucht hättest - wobei, wenn die Richtung stimmt, ist dies auch in einer realen Aufstellung am schnellsten auf zu lösen.
 
ChrisTina schrieb:
Ich persönlich würde darauf hinschauen, ob du eventuell eine *unterbrochene Hinbewegung* hast - also irgendwann in deiner Kindheit nicht zu einem der beiden leiblichen Elternteile gehen konntest um die Liebe und Geborgenheit zu bekommen, die du gebraucht hättest - wobei, wenn die Richtung stimmt, ist dies auch in einer realen Aufstellung am schnellsten auf zu lösen.

hallo chrisTina,
so wie ich es vom jetzigen stand aus beurteile, konnte ich WEDER zu meiner mutter, noch zu meinem vater gehen.

ist ein interessanter ansatzpunkt, meine aufstellung ist entweder im juni oder juli. schau'n wir mal.

lg
pisces
 
Werbung:
ich wünsche dir eine schöne aufstellung und würde mich freuen, wenn du uns hier berichtest was sich danach bei dir verändert hat :stickout2
lg claudia
 
Zurück
Oben