Grosse Koalition? Nein danke...

Werbung:
Nun, ich auch nicht :D

Ist aber das einzige was sich nun vermutlich realisieren lässt. Wobei die SPD ja noch ihre Mitglieder befragen will, was eine kluge Entscheidung war, da man die Koalition dadurch bei der Basis legitimiert, weil man damit die Union unter Druck setzt was Zugeständnisse betrifft, und weil man bei Nichtgelingen dann eine Neuwahl rechtfertigen kann (inklusive einer Option mit den Linken), man hat es ja probiert.

LG PsiSnake
 
Hallo, ich erwarte von Euch Kommentare zur GrossenKoalition in Deutschland...und ich beginne: "Ich habe diese Regierung nicht gewählt!":D



Shimon

Je größer desto besser. Wozu eigentlich überhaupt noch ne parlamentarische Opposition? Die könnten die andern 2 Parteien doch auch noch mit ins Koalitionsboot nehmen. Von den paar Leutchen mehr würde das Tucker-Dampfschiffchen bestimmt auch nicht sooo viel ballastreich manövrierunfähiger werden. :D
 
Hallo, ich erwarte von Euch Kommentare zur GrossenKoalition in Deutschland...und ich beginne: "Ich habe diese Regierung nicht gewählt!":D



Shimon

Ich gestehe, einen Teil davon habe ich dann gewählt, wenn es zur großen Koalition kommt.

Nur, danach behaupte ich mal frech, brauch ich nie wieder SPD wählen, denn sie wird sich danach in dem Bereiche Grüne wiederfinden. Und, das wissen die auch noch.

Wie wird eine Partei seine Stammwähler los, die SPD zeigt es. :D
 
Nun, ich auch nicht :D

Ist aber das einzige was sich nun vermutlich realisieren lässt. Wobei die SPD ja noch ihre Mitglieder befragen will, was eine kluge Entscheidung war, da man die Koalition dadurch bei der Basis legitimiert, weil man damit die Union unter Druck setzt was Zugeständnisse betrifft, und weil man bei Nichtgelingen dann eine Neuwahl rechtfertigen kann (inklusive einer Option mit den Linken), man hat es ja probiert.

LG PsiSnake

:D:thumbup:
 
Hallo, ich erwarte von Euch Kommentare zur GrossenKoalition in Deutschland...und ich beginne: "Ich habe diese Regierung nicht gewählt!":D

Shimon

es wird, so wie in österreich, eine grosse koalition geben.
die regierung braucht eine breite basis wegen der kommenden veränderungen auf der eu-ebene.
daher: fasten seat belts und ohren anlegen für die kommenden dinge.

lg winnetou:D
 
Auf das Wahlergebnis und den Bund bezogen, ist eine Große Koalition noch immer die einzig realisierbare Möglichkeit einer Regierungsbildung.
Und genau das wird auch passieren. Da war ich mir schon nach Bekanntgabe des amtlichen Endergebnisses sicher.
 
Auf das Wahlergebnis und den Bund bezogen, ist eine Große Koalition noch immer die einzig realisierbare Möglichkeit einer Regierungsbildung.
Und genau das wird auch passieren. Da war ich mir schon nach Bekanntgabe des amtlichen Endergebnisses sicher.




das war natürlich vorauszusehen..... und spd kann uns dabei sehr leid tun!


shimon
 
Werbung:
es wird, so wie in österreich, eine grosse koalition geben.
die regierung braucht eine breite basis wegen der kommenden veränderungen auf der eu-ebene.
daher: fasten seat belts und ohren anlegen für die kommenden dinge.

lg winnetou:D

SO WIE IN ÖSTERREICH! genau ......... überall der gleiche EU-förmige Einheitsbrei
 
Zurück
Oben