Große/Kleine Lenormondkarten

jophiel

Mitglied
Registriert
10. Juli 2008
Beiträge
363
Ort
egalia
Hallo,

kann mir jemand einmal den Unterschied zwischen den großen und den kleinen Lenormonkarten erklären.
Welche Vorteile besitzen die großen gegenüber den kleinen, oder ist das nur Geschmackssache?

LG Tanja
 
Werbung:
meine tageskarte heute die kreuz 2
sie zeigt unterstützung an ich werde sehen was der tag bringt
annina
 
Hallo,
ich habe beide Decks. Die kleinen haben 36 Karten und die großen Lenormands haben 54 Karten mit jeweils vier Bildern und etlichen Deutungsmöglichkeiten. Geht also mehr ins Detail:)
 
meinst du jetzt die größe der karten? also cm-technisch?
oder gibts bei den lennis auch sowas wie die großen und kleinen arkanen?

Hallo Keks,

die die großen Lenis sind ein eigenes DecK. Ich habe nach den Unterschied gefragt, weil ich noch ein 2. Deck lernen möchte, weiß aber noch nicht so recht welches.
Ich bin am überlegen, ob die "Großen" nicht, was für mich wäre.

LG Tanja
 
Hallo,
ich habe beide Decks. Die kleinen haben 36 Karten und die großen Lenormands haben 54 Karten mit jeweils vier Bildern und etlichen Deutungsmöglichkeiten. Geht also mehr ins Detail:)

Hallo Claire,

ich suche noch ein weiteres Deck für mich, daß ich lernen möchte. Wäre das eine Wahl, oder sollte ich lieber andere Karten wählen?
Sind die Großen in der Deutungsweise identisch? Oder fängt man da wieder von vorne an. Für welche Fragengebiete eignen sie sich?
Wenn es mehr Karten sind, dann sind sie doch auch näher an den Originalen Karten der MD. Len., oder?

LG Tanja
 
Angeblich sind die großen L. näher an den ursprünglichen. Man muss ganz von vorne anfangen mit den Deutungen/Motiven. Ich finds ganz ok, aber es gibt noch etliche tolle Kartendecks.
Gruß
 
Werbung:
Zurück
Oben