Große Geburtstagsfeier

Herzensfreude

Mitglied
Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
206
Ort
Im Reich der Naturgeister
Liebe Traumdeuter!

Folgender Traum von heute beschäftigt mich sehr, ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Ich besuchte eine "Kollegin", wollte bei ihr einen Termin zum Kartenlegen, da ich recht ratlos und verzagt war. Leider meinte diese jetzt keinen Termin für mich zu haben, kann mich an ihre Gründe aber nicht erinnern. Allerdings erinnere ich mich, dass ich sehr verärgert und nun noch ratloser war. Ich ging wieder aus ihrem Haus, unterhielt mich mit einigen Leuten auch darüber. Diese Leute wiesen mich darauf hin, dass die "Kollegin" doch Geburtstag hätte und nun groß gefeiert werden sollte.

Sogleich begann ein riesen Spektakel. Irgendwer ließ bunte Luftballons hochsteigen. Verschiedene Züge und Lokomotiven, allesamt alt, wertvoll und hochglanzpoliert als wären sie fabrikneu fuhren vor ihrem Haus vor, dabei waren auch verschiedene, ganz besondere Erntemaschinen, wie mir die Leute erklärten. Einige Male musste ich ausweichen, ich hatte Angst, die Züge kämen gar nicht mehr an mir vorbei, so viele waren es. Das alles war wunderschön anzusehen, machte mir aber wegen des großen Auflaufes irgendwie Angst. Wie sollten all die Züge und Erntefahrzeuge Platz haben?

Ich kam wieder ins Haus der Kollegin, diese meinte noch zu den anderen Leuten über mich: "sie kann doch eh einen Termin haben, ein bisschen gedulden muss sie sich halt, so viel Zeit hat sie schon noch, dauert ja keine Ewigkeiten.". Ich hatte vorhin wohl etwas missverstanden, wusste ja auch nicht, dass sie Geburtstag hatte und das große Fest gefeiert werden sollte.

Gute Nacht und herzensfreudige Grüße!
 
Werbung:
Liebe Herzensfreude,

schade, daß du nichts darüber geschrieben hast, was Dich mit Ratlosigkeit erfüllt hatte. Eventuell ist es ja aber auch nebensächlich und diente lediglich dazu ein gewisses Ambiente in dem Traum aufzubauen. Die Kollegin spielt in diesem Traum jedenfalls nur eine Statistin, mit der Du diese Sache betrachten möchtest. Zunächst soll sie also eine Stimmung, des Nichtverstehens und der Verzagtheit in diesem Traum verstärken: Du möchtest von ihr etwas wissen (Ratlosigkeit), bekommst aber keinen Termin, um es sofort zu klären (Verzagtheit und Ungeduld).

Mit einem Geburtstag wird symbolisch ein Neuanfang umschrieben, indem Wünsche und Sehnsüchte erfüllt werden sollen. Hier bekommt die Kollegin einen besonderen Part im Traumgeschehen zugewiesen, denn sie verkörpert gerade diese Ziele, die Du erreichen möchtest. Das Haus der Kollegin ist also Dein eigenes Seelenhaus, in welches Deine Wünsche und Sehnsüchte projiziert werden.

Lokomotiven, Züge und Maschinen verkörpern Kräfte, mit denen etwas erreicht oder gestaltet werden soll. Der Gedanke an die Möglichkeiten, die sich aus diesen Kräften ergeben, werden in der Sequenz um die Geburtstagsfeier ausgestaltet. Es ist da von Luftballons die Rede, die mit Freude, Leichtigkeit und Staunen verbunden werden. Alte Kräfte bekommen einen neuen Glanz, weil sie für Dich auch symbolisch fabrikneu sind. Ja, da beschleichen Dich auch ein paar Bedenken, ob da noch genügend Platz für Deine Seele bleibt und nicht alles zuviel werden könnte.

In der letzten Sequenz schlüpft dann die Kollegin in eine neue Rolle, denn hier verkörpert sie Deine eigene Erkenntnis: „Mit etwas Geduld werde ich dieses Ziel auch erreichen können.“

Für Dich ein wenig Feenstaub, der Dir einen freien Wunsch verspricht :zauberer2
Merlin
 
Vielen, vielen Dank lieber Merlin für deine Zeit und dein Wissen. :danke:

Meine Ratlosigkeit betrifft mein Berufliches, Fuß zu fassen in einer neuen, vorübergehenden Umgebung, mit mir neuen Konzepten. In diese investiere ich im Moment viel Zeit, aber auch Kraft, der Erfolg lässt auf sich warten. Innerlich weiß ich, es wird gut, doch ab und zu stehe ich davor aufzugeben. Dies war der Grund, weshalb ich im Traum einen Termin bei besagter Kollegin vereinbaren wollte.

Wie du schon sagtest: Geduld ist die Devise.

In diesem Sinne nochmals ein inniges Dankeschön an dich, dass du meine Verwirrung beseitigt hast und mit deiner Deutung wieder Mut machtest durchzuhalten.


An dieser Stelle möchte ich auch ganz allgemein ein großes Danke an jene richten, die in diesem Träume-Unterforum für durchwegs gute Stimmung sorgen. Kaum ein anderes Unterforum hier ist so friedlich.

An dieser Stelle möchte ich jene hervorheben, die keine Mühen scheuen, den Menschen zu helfen, manchmal ohne einen Dank zu ernten.

Hier möchte ich bewusst zwei Menschen hervorheben, zwei sehr kompetente und einfühlsame Menschen, die es überdies schaffen, nicht in Konkurrenz sondern in Harmonie hier ihr großes Wissen zur Verfügung zu stellen.

Damit meine ich dich lieber Merlin und zugleich deine "Kollegin" @ hoizhex - euch beiden ein großes Danke und aufrichtiges Kompliment und Lob!



Herzensfreudige Grüße!
 
Liebe Herzensfreude,

auch hier nochmals danke für die lieben Blümchen, die Du ausschüttest. Nun ja, ein Feedback freut mich natürlich immer, denn ich möchte daraus auch gerne etwas für mich selbst lernen. Es ist für mich aber keine grundsätzliche Erwartung, denn es geht mir hier nicht darum, wie mich andere sehen sollen, sondern um die Chance und Gelegenheit in die reine Seelenwelt vieler Menschen blicken zu können.

Es ist eine Welt, in der es keine Konventionen und Schutzmauern mehr gibt und nur noch das ursprüngliche Wesen mit all´ seinen Gefühlen und Bedürfnisse sichtbar wird. Die Ratio tritt deshalb in diesem Forenbereich in den Hintergrund und dient nur noch der Betrachtung.

Eventuell liegt ja darin und in der besonderen Nähe, in die wir treten, der Grund für das sorgsame Miteinander in diesem Bereich.


Merlin :zauberer2
 
[An dieser Stelle möchte ich jene hervorheben, die keine Mühen scheuen, den Menschen zu helfen, manchmal ohne einen Dank zu ernten.

Hier möchte ich bewusst zwei Menschen hervorheben, zwei sehr kompetente und einfühlsame Menschen, die es überdies schaffen, nicht in Konkurrenz sondern in Harmonie hier ihr großes Wissen zur Verfügung zu stellen.

Damit meine ich dich lieber Merlin und zugleich deine "Kollegin" @ hoizhex - euch beiden ein großes Danke und aufrichtiges Kompliment und Lob!

Herzensfreudige Grüße!

Herzlichen Dank, liebe Herzensfreude für das wunderschöne Lob! Freilich gibt es noch andere, die hier immer wieder gerne ihre Hilfe anbieten. Diese Zusammenarbeit empfinde ich persönlich auch als äußerst angenehm und leider absolut nicht selbstverständlich, daher schätze ich diese Atmosphäre sehr.

Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende!

Herzliche Grüße

hoizhex
 
Werbung:
Liebe Herzensfreude,

auch hier nochmals danke für die lieben Blümchen, die Du ausschüttest. Nun ja, ein Feedback freut mich natürlich immer, denn ich möchte daraus auch gerne etwas für mich selbst lernen. Es ist für mich aber keine grundsätzliche Erwartung, denn es geht mir hier nicht darum, wie mich andere sehen sollen, sondern um die Chance und Gelegenheit in die reine Seelenwelt vieler Menschen blicken zu können.

Es ist eine Welt, in der es keine Konventionen und Schutzmauern mehr gibt und nur noch das ursprüngliche Wesen mit all´ seinen Gefühlen und Bedürfnisse sichtbar wird. Die Ratio tritt deshalb in diesem Forenbereich in den Hintergrund und dient nur noch der Betrachtung.

Eventuell liegt ja darin und in der besonderen Nähe, in die wir treten, der Grund für das sorgsame Miteinander in diesem Bereich.


Merlin :zauberer2

Lieber Merlin,

das hast du wieder einmal unvergleichlich schön ausgedrückt! DANKE! :umarmen:

Herzliche Grüße auch an dich

hoizhex
 
Zurück
Oben