Große Abschlußprüfung, Themen einengen

C

Cyrine

Guest
Hsllo liebes Forum!

Für mich geht es in die Finalrunde und damit gehen auch drei knallharte Jahre meiner Pflegeausbildung dem Ende zu. Damit auch niemandem langweilig wird, kommt der Stoff der letzten 3 Jahre, zwar in begrenztem Ausmaß, aber in Rekordzeit.
Da die Zeit wahrscheinlich nicht ausreichen wird, um alle Themen zu wiederholen (sitze schon bis 1,2 Uhr in der Nacht), möchte ich gerne den Stoff etwas einschränken, um zumindest zu wissen, auf welche Fächer ich mich besonders konzentrieren muss.

Ich möchte daher die Karten befragen, möchte aber nicht unbedingt auf 47 Themen. legen. Und habe mir mal gedacht, zu wissen, ob der Prüfer zumindest männlich oder weiblich sein wird. Dann hab ich erstmal die halbe Miete. Das Thema wird per Zufall von mir selbst vor Ort gezogen.

Würdet ihr mir dann empfehlen, NUR die zwei Hauptkarten zu nehmen, Dame und Herr mit der Feage dazu, welches Thema ich zum Diplom ziehen werde und eine der beiden verdeckt ziehe? Oder soll ich aus dem Stapel (eine?) Karte ziehen, da ja einige Karten auch Personen zugerechnet werden?

Was könnt ihr mir empfehlen? Aus meinem Set habe ich auch noch Zusatzkarten wie Würfel, Brunnen, Kompass, Lupe,... könnte die dann dazu nehmen, nur welches Ziehsystem ist mir noch nicht klar?

Was könnt ihr empfehlen? Danke für eure Tipps (und Tricks ;-)

(Natürlich werde ich alle Themen lernen, da ich alles brauchen werde, aber der Fokus wäre interessant).

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Liebe Athene,

ich habe dazu leider gar keine Idee, aber ich freue mich, von dir zu lesen. Ich drück dir gaaaanz fest die Daumen für deinen Abschluss. Du wirst es schaffen :umarmen:

Liebe Grüße
Ivonne
 
Hsllo liebes Forum!

Für mich geht es in die Finalrunde und damit gehen auch drei knallharte Jahre meiner Pflegeausbildung dem Ende zu. Damit auch niemandem langweilig wird, kommt der Stoff der letzten 3 Jahre, zwar in begrenztem Ausmaß, aber in Rekordzeit.
Da die Zeit wahrscheinlich nicht ausreichen wird, um alle Themen zu wiederholen (sitze schon bis 1,2 Uhr in der Nacht), möchte ich gerne den Stoff etwas einschränken, um zumindest zu wissen, auf welche Fächer ich mich besonders konzentrieren muss.

Ich möchte daher die Karten befragen, möchte aber nicht unbedingt auf 47 Themen. legen. Und habe mir mal gedacht, zu wissen, ob der Prüfer zumindest männlich oder weiblich sein wird. Dann hab ich erstmal die halbe Miete. Das Thema wird per Zufall von mir selbst vor Ort gezogen.

Würdet ihr mir dann empfehlen, NUR die zwei Hauptkarten zu nehmen, Dame und Herr mit der Feage dazu, welches Thema ich zum Diplom ziehen werde und eine der beiden verdeckt ziehe? Oder soll ich aus dem Stapel (eine?) Karte ziehen, da ja einige Karten auch Personen zugerechnet werden?

Was könnt ihr mir empfehlen? Aus meinem Set habe ich auch noch Zusatzkarten wie Würfel, Brunnen, Kompass, Lupe,... könnte die dann dazu nehmen, nur welches Ziehsystem ist mir noch nicht klar?

Was könnt ihr empfehlen? Danke für eure Tipps (und Tricks ;-)

(Natürlich werde ich alle Themen lernen, da ich alles brauchen werde, aber der Fokus wäre interessant).

Liebe Grüße

Kennst du die Legung "was ist der Grund?"
Da werden vier Karten untereinander gelegt.

1.Karte: das Thema
2. Karte: das ist der Grund
3. Karte: das ist nicht der Grund
4. Karte: das Ergebnis

Du kannst die Frage natürlich so formen, wie du möchtest. Z.Bsp.: Auf welches Fach soll ich mich vorbereiten?

Ich drücke dir die Daumen :)
 
Werbung:
Hallo Ivonne,

schön, auch dich hier wieder unter uns zu lesen und dein Entschluss wieder zu kommen. Bist definitiv hier abgegangen. :)

@Athene

Die Prüfung macht eine Frau sagt mir meine Intuition.

Liebe Veranti,

danke für deinen Beitrag, ich berichte auf jeden Fall. :))

Kennst du die Legung "was ist der Grund?"
Da werden vier Karten untereinander gelegt.

1.Karte: das Thema
2. Karte: das ist der Grund
3. Karte: das ist nicht der Grund
4. Karte: das Ergebnis

Du kannst die Frage natürlich so formen, wie du möchtest. Z.Bsp.: Auf welches Fach soll ich mich vorbereiten?

Ich drücke dir die Daumen :)

Liebe amiga,

auch sehr schön eine "Uralte" hier zu lesen. ;)
Ich denke, die Legung kommt mir aus dem Tarot bekannt vor. Auf das Thema zu legen, welches kommt, hatte ich auch schon die Idee. Aber auf medizinische Themen, die ich dann noch interpretieren muss, wird sehr schwer sein, da sich viele auch ähneln. Deshalb auch meine Idee, mit dem Prüfer zuerst.
Ich denke, ich werde schon noch auf männlich, weiblich legen, aber erst wenn ich die Themen durch habe.

Ich drücke dir die Daumen.
"Wird schon schief gehen." :))

LG, A.
 
Zurück
Oben