Grooooosse Liebe,Dualseelen, Einssein

Grosse Liebe-ja-nein?

  • gibts!

    Stimmen: 42 91,3%
  • Träum weiter!

    Stimmen: 6 13,0%

  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Ich finde Albis Fahrplan supertoll. Ich habe aber ein Problem.
Ich verstehe Punkt 5) (vielleicht) nicht.
Albi Genser schrieb:
1) Liebe als solches erkennen
2) sich selbst lieben
3) Liebe auch nach aussen anfangen zu spiegeln
4) Liebe auf Personen fokussiern.
5) lernen sich lieben zu lassen.
6) sich zu großen Liebe "vorarbeiten"
7) wahre Liebe suchen ...
Wie kann man lernen, sich lieben zu lassen?
Meinst du(Albi) es so: Man muss lernen, damit umgehen zu können, dass andere Menschen einen lieben. (?) Ich glaube schon. :)

Lieben Gruß
 
Werbung:
Glaubensbruder schrieb:
Ich verstehe Punkt 5) (vielleicht) nicht.Wie kann man lernen, sich lieben zu lassen?
Meinst du(Albi) es so: Man muss lernen, damit umgehen zu können, dass andere Menschen einen lieben. (?) Ich glaube schon. :)
Erst mal danke Glaubensbruder für den guten Start in den Tag,

oh, ich finde "lernen sich lieben zu lassen" fürchterlich wichtig.

ein dummes Beispiel, geht nicht direkt um Liebe oder passt sehr gut:
Mein Mutter schenkt für Ihr Leben gern, .. selbst wenn sie selbst nichts hat.
Aber die Freude des Schenkens ist ihr sehr wertvoll und macht ihr selber (eben auch rückprojeziert auf sich selber) am meisten Spaß.
... und sicherlich ist ihr Geschenk dann eben die Freude des anderen ...

Aber "man kann ihr nichts schenken", ... da setzt man sich hin und denkt und denkt und denkt, .. egal, man kann viel Geld oder ... man kann mit Liebe basteln .. Es ist ihr nicht egal .. irgendwie, .. aber es verursacht nicht annähernd den gleichen "Wert" wie etwas, was SIE (aktiv) schenkt ....
... Man kann ihr "nur" schenken sich beschenken zu lassen ... ;)

So: und jetzt das Problem, gleich mit Transfer:

Wenn man sich nicht lieben lassen kann ... ... was ist das für eine Depression für einem Mensch der meint eine lieben zu möchten ruft das wohl hervor ?
... Das tut schon weh, sich kurz mal in den hineinzuversetzen ... (oder?)

... wie war das mit dem Fallenlassen ... so ein jemand wird doch niemals auf die Idee komen, sich fallen zu lassen (......... warum auch ? was bringt das ? was soll das ... ? )
... und somit kann er/sie seinem Partner nicht dieses auch schöne Gefühl geben, daß er/sie es kann .. jemanden fangen .. . Was ist denn mehr wert ? fangen oder fallen lassen ?
... -> Das eine tut ohne das andere weh /
... Das andere ohne das eine """schaut ziemlich blöde aus"" :lachen:
............ grins, .. wollte sagen: esist arg sinnlos ;-)

das geben/nehmen """Konto""" gerät in ein Ungleichgewicht, .. nicht weil einer oder beiden irgendwetwas "falsch" machen oder nicht lieben würden, ... sondern weil ein """Buchungskonto""" fehlt, .... Energie fliesst ins Leere.

Man stelle sich einen Olympiasieger vor ... ... ohne Gegner und ohne Zuschauer.
Toll, ................
......................
............ aber unbefriedigend ... ... irgendwie ... ...

Und ausserdem fällt mir noch ein Wortwechsel aus Film ein
(Wer den Film kennt, kriegt ein :kiss3: und darf mit auf die :schaukel: )

A: Du kannst von mir geliebt werden.
B. Ich kann von Dir geliebt werden.

Liebste Grüße.

T Albi (G) GII zu K :morgen:
 
:kiss4:

es gibt sie die große liebe, davon bin ich überzeugt, habe sie erlebt, ich weiß das es nichts mehr gibt, das diese heftigkeit steigern kann...wenn doch, hält das mein herz nicht aus :)

allerdings, muß ich eingestehen, das ich noch immer nicht ganz zuordnen kann, ob das was ich erlebte mit liebe zu tun hatte, oder ob das mit dem thema dualseele verschwimmt, das war eine dimension, die unbeschreiblich ist, da habe ich alles ausgeschalten...so eine zufriedene, zeitlose und vollkommene, bedingungsloser schwebezustand... :daisy:

allserdings mußten wir feststellen, das wir beide noch viel zu lernen haben und noch viele aufgaben meistern müssen, um uns zu finden...

käferchen
 
Albi Genser schrieb:
Erst mal danke Glaubensbruder für den guten Start in den Tag,

oh, ich finde "lernen sich lieben zu lassen" fürchterlich wichtig.

ein dummes Beispiel, geht nicht direkt um Liebe oder passt sehr gut:
Mein Mutter schenkt für Ihr Leben gern, .. selbst wenn sie selbst nichts hat.
Aber die Freude des Schenkens ist ihr sehr wertvoll und macht ihr selber (eben auch rückprojeziert auf sich selber) am meisten Spaß.
... und sicherlich ist ihr Geschenk dann eben die Freude des anderen ...

Aber "man kann ihr nichts schenken", ... da setzt man sich hin und denkt und denkt und denkt, .. egal, man kann viel Geld oder ... man kann mit Liebe basteln .. Es ist ihr nicht egal .. irgendwie, .. aber es verursacht nicht annähernd den gleichen "Wert" wie etwas, was SIE (aktiv) schenkt ....
... Man kann ihr "nur" schenken sich beschenken zu lassen ... ;)

So: und jetzt das Problem, gleich mit Transfer:

Wenn man sich nicht lieben lassen kann ... ... was ist das für eine Depression für einem Mensch der meint eine lieben zu möchten ruft das wohl hervor ?
... Das tut schon weh, sich kurz mal in den hineinzuversetzen ... (oder?)

... wie war das mit dem Fallenlassen ... so ein jemand wird doch niemals auf die Idee komen, sich fallen zu lassen (......... warum auch ? was bringt das ? was soll das ... ? )
... und somit kann er/sie seinem Partner nicht dieses auch schöne Gefühl geben, daß er/sie es kann .. jemanden fangen .. . Was ist denn mehr wert ? fangen oder fallen lassen ?
... -> Das eine tut ohne das andere weh /
... Das andere ohne das eine """schaut ziemlich blöde aus"" :lachen:
............ grins, .. wollte sagen: esist arg sinnlos ;-)

das geben/nehmen """Konto""" gerät in ein Ungleichgewicht, .. nicht weil einer oder beiden irgendwetwas "falsch" machen oder nicht lieben würden, ... sondern weil ein """Buchungskonto""" fehlt, .... Energie fliesst ins Leere.

Man stelle sich einen Olympiasieger vor ... ... ohne Gegner und ohne Zuschauer.
Toll, ................
......................
............ aber unbefriedigend ... ... irgendwie ... ...

Und ausserdem fällt mir noch ein Wortwechsel aus Film ein
(Wer den Film kennt, kriegt ein :kiss3: und darf mit auf die :schaukel: )

A: Du kannst von mir geliebt werden.
B. Ich kann von Dir geliebt werden.

Liebste Grüße.

T Albi (G) GII zu K :morgen:


das hast du schön gesagt ...

und während ich so darüber nachdachte viel mir auf, in diesem "sich-lieben-lassen" steckt noch viel mehr drin ... auch sehr, sehr viel eigenliebe ...


:kiss4: mara
 
Albi Genser schrieb:
A: Du kannst von mir geliebt werden.
B. Ich kann von Dir geliebt werden.

aus "Dornenvögel"??





weiterer Dialog aus Dornenvögel:

Meggie Cleary versucht ihren feschen Pater Ralph de Briccasar (Richard Chamberlain) in einer alten Kirche in Nord Queensland endlich final zu vernaschen, nachdem der sich ihr zwei Dezennien, unter dem Vorwand priesterlicher Keuschheit, fast konsequent entzogen hat. (sie hat ein Kind von ihm)

getragener Dialog:

Meggie - nützt den Sonneneinfallswinkel, die Stille einer im australischen Busch ausdörrenden Kirche, die Schwüle eines Nachmittags, und die starke Stunde eines sanften Priesters - um ihm folgendes nachdrücklich mitzuteilen: "Oh Ralph... "
(dabei, sie vor ihm auf die Knie sinkt; ihn leidenschaftlich küsst; das sanfte Sonnenlicht in beider Haar; kein Schmatzgeräusch zu hören; - nur ein einsamer Vogel; er singt ein Lied im Mittelschiff der Kirche(der Dornenvogel). Der Pater lässt sich noch immer küssen; stöhnt er sanft? > das Publikum lauscht angestrengt... Doch DaNN!!>>

(Pater)Ralph (in feschen Hosen und Hemd, Brusthaar latent offenbar): Er weicht entsetzt zurück; das priesterlich echte Erschrecken verleiht im noch einen weiteren Touch von sinnlicher Erotik; die Priesterkutte raschelt theatralisch im Herzen der Zuschauer ... >Ralph atemlos: "Oh Meggie. OOhh Meggie. WAS TÄTEST DU MIR AN, WENNN ICH DICH LIESSE !!!?!"
 
Huch Augen, ... wie gehaltvoll ;)

... -> ist aber nur aus einem (Teenie)-B-Movie aus den 80zigern. :D

...

Anmerkung:
der Dialog endet mit
...
B: Ich kann von Dir verletzt werden.


Gute Nacht.

T Albi (G) GII zu K :morgen:
 
Die grosse Liebe gibts. Echt.
:)
Nur das ewige Liebesglück, das habe ich noch bei keinem gesehn.

Deswegen traut Euch ruhig, mehrere grosse Lieben im Lieben zu haben !
 
Werbung:
Hallo LolleBolle,

wie gesagt: ich habs nur schnell zitiert, eben weil es sooooooooooooooo schön ist !
Kompliment Deinem Unterbewußtsein :D :guru: :schaukel:

Liebe Grüße.
Albi
 
Zurück
Oben