Grooooosse Liebe,Dualseelen, Einssein

Grosse Liebe-ja-nein?

  • gibts!

    Stimmen: 42 91,3%
  • Träum weiter!

    Stimmen: 6 13,0%

  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Clarissa schrieb:
Es muss aber nicht immer die Dualseele sein.
Die große Liebe des jetzigen Lebens kann doch auch eine Seele sein,
mit der man schon in anderen Leben zusammen war.

Ein Widerspruch in sich. Du sagst somit, daß von Anbeginn der geträumten Trennung der Seele vom göttlichen Bewußtsein nur der inkarnierte Seelenpartner die große Liebe sein kann, reziprok der anderen Inkarnationen zurückgedacht.

Liebe Grüße,
Marco
 
Werbung:
tenshi schrieb:
Ich glaube an die wahre Liebe, aber die Chance sie zu treffen ist gering. Daher auf die Frage ob ich an die große Liebe glaube - NEIN!

was ist bei dir der Unterschied zwischen großer und wahrer Liebe tenshi?Ganz ernthaft und neugierig nachgefragt.

Die Frage, die mich ganz allgemein dazu interessieren würde ist, was ist die Große Liebe? Bedeutet Liebe nicht für jeden etwas anderes. Wird die Liebe nicht zu sehr durch die Medien gefärbt?

Ich bin bereits seit vielen Jahren verheiratet und merke, dass trotz der Unterschiede, die am Anfang da waren, wir uns immer besser verstehen.
Wichtig ist, glaube ich immer wieder bereit zu sein, sich aufeinander einzulassen, den anderen nicht als Besitz zu betrachten, sondern ihn immer wieder neu kennenzulernen. dankbar zu sein, jemanden an seiner Seite zu haben, der wirklich mit einem zusammen die Lebensaufgaben meistern will. Die persönliche Entwicklung des anderen nicht zu hemmen, sondern ihn, wenn nötig, zu unterstützen. das heißt auch sich Respekt, Achtung und Würde entgegenzubringen. Wenn sich beide darauf einlassen und die Neugier am anderen nicht verlieren, man sich nach 24 Jahren immer noch aufregend findet, glaube ich hat man die Liebe seines Lebens gefunden. So definiere ich jedenfalls meine Partnerschaft.
Für mich kann ich mir keinen besseren Partner vorstellen.

Alles Liebe
Heike
 
Was ich noch vergessen habe dazu zu schreiben, als ich meinen Mann traf, wußte ich wirklich vom ersten Augenblick an "er ist es für mich" und das ist so ein unbeschreiblich wunderschönes Gefühl, das sich so echt und so schön anfühlt, so daß ich auch meine ,ihn bedingungslos zu lieben ohne was zu erwarten oder zu verlangen, was ja bedingungslos auch meint :jump2: und dafür bin ich dankbar!
 
bluem schrieb:
Ein Widerspruch in sich. Du sagst somit, daß von Anbeginn der geträumten Trennung der Seele vom göttlichen Bewußtsein nur der inkarnierte Seelenpartner die große Liebe sein kann, reziprok der anderen Inkarnationen zurückgedacht.

Liebe Grüße,
Marco

Lieber Marco!

Entweder habe ich mich falsch ausgedrückt, oder Du verstehst mich falsch!
Ich wollte damit sagen, dass die große Liebe nicht die Dualseele sein muss.

Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass man die Dualseele in seinen Inkarnationen meist garnicht trifft. Die meisten Menschen, die meinen sie
hätten ihre Dualseele gefunden, haben wohl eher einen Menschen vor sich,
mit dem sie schon mehrere Leben "geteilt" hat. Oder liege ich mit meiner
Meinung falsch! Eure Meinungen würden mich interessieren!

Alles Liebe Clarissa
 
... Ich glaub das Thema kenn ich. Meine meinung dazu ist eher unromantisch :p. Ich meine das Liebe auf den ersten Blick nicht "Liebe" ist sondern Hormone. Wenn allerdings die beziehung länger als 5 Jahre glücklich bleibt dann ist das Liebe. Liebe ist den Partner mit all seinen fehler anzunehmen und ihn trotzdem zu lieben. Verliebtsein schwindet. Liebe bleibt.

Übrigens meine ich das man seine Dualseele nur ertragen kann wenn man sich selbst liebt. Weil sonst sieht man an seinem "seelenpartner" der ja so ist wie man selbst immer die eigenen fehler für die man sich selbst hasst und so kann man seinen seelenpartner nicht lieben.

Ich fürchte ich hab ihn gefunden und kann damit nicht umgehen Oo Kommt zeit kommt rat ^^

Ich hab also nicht gevoted weil ich irgendwie was dazwischen meine. Es gibt keine perfekte liebe aber auch das träum weiter war mir zu hart.

Liebe grüsse
 
heike schrieb:
was ist bei dir der Unterschied zwischen großer und wahrer Liebe tenshi?Ganz ernthaft und neugierig nachgefragt.
Ich denke bei mir ist der Unterschied recht groß. Die große Liebe hoffe ich in diesem Leben zu finden. Die wahre Liebe werde ich nicht finden, weil er nicht hier ist. Die wahre Liebe war der Grund wieso ich hier bin - lange Geschichte.
 
Clarissa schrieb:
Lieber Marco!

Entweder habe ich mich falsch ausgedrückt, oder Du verstehst mich falsch!
Ich wollte damit sagen, dass die große Liebe nicht die Dualseele sein muss.

Alles Liebe Clarissa

Liebe Clarissa,

so macht die Sache Sinn im Vergleich zu vorher. Liebe ist bedingungslos, aber das hab ich ja schon geschrieben :zauberer1

Liebe Grüße,
Marco
 
Liebste Tenshi,

jetzt muß ich aber mal mekkern :angry2: mit Dir, ... :nono:

In #16 heißt es, daß Du auf die große Liebe hoffst,
in #5 schreibst Du ein dickes großes fettes "NEIN!" das Du nicht an sie glaubst.

Ist das der Grund, warum man Dich an Deine wahre Liebe erst gar nicht "ran läßt".
... Wenn Du nicht mal weißt, ob,wie,was,wieso du von/mit/über einer großen Liebe anfängst ?

Was meinst Du: Wieviele Inkarnationen brauchst Du nicht, bis Du Deiner wahren Liebe "würdig" bist.

PS: Sollte es falsch klingen, ... : dies ist eine positive-Schubs-Provokation :banane:

Ich mal mal nen Fahrplan:​

1) Liebe als solches erkennen
2) sich selbst lieben
3) Liebe auch nach aussen anfangen zu spiegeln
4) Liebe auf Personen fokussiern.
5) lernen sich lieben zu lassen.
6) sich zu großen Liebe "vorarbeiten"
7) wahre Liebe suchen ...
(Anmerkung: weder wissenschaftlich noch esoterisch durchdacht, ...
... ist erst das erste Brain-storming in diese Richtung ;)

Liebste Grüße.

T Albi Genser GII zu K :morgen:
 
Werbung:
Zurück
Oben