Grössenverteilung der Häuser

Hi, Gelb.

die Zeit aber, welche die Objekte durch die Häuser nehmen müsten, ist dann aber ja abhängig von der Breite desselben und somit, da mehr Zeit in enem Haus verbracht ist, wirkt diese Thematik ja dann auch länger als in kürzeren Häusern ... oder ist das jetzt der von mir falsche Ansatz, da ran zu gehen ?

Nun, die Zeit spielt in der Radix ja keine Rolle, denn die ist ein „Schnappschuss” und somit statisch. Natürlich hast du bei allen dynamischen Betrachtungen Recht: Transite und Progressionen halten sich in breiten Häusern natürlich länger auf -- das ist aber eher eine „Implikation” als etwas, das einen Deutungsunterschied bewirken würde.
 
Werbung:
Hallo Gelb

vielleicht fehlt ein wichtiges Wort, und zwar

Selbst der Bereich, ab dem ein Planet in ein nächstes Haus zu deuten ist, erscheint mir bei Placidus immer ungefähr 1°-2° VOR einer Hausspitze, egal wie gross das Haus ist.

Das unter "Nur am Rande" ist nicht so wichtig und verwirrt wohl auch eher.

LG
Stefan
 
Werbung:
hallo gelb, hallo zusammen :)

ich denke auch, dass jedes haus seinen bereich abdeckt - und wenn ein haus leer ist ist es halt leer. aber deshalb hat das thema trotzdem bedeutung. denn jedes haus hat ja auch einen haeuserherrscher, der irgendwo anders im horoskop steht und das haus "regiert".

um das ganze mit der groesse noch etwas zu verwirren: rein statistisch gesehen (und damit verlassen wir eigentlich die astrologie :) ) muesste ein planet mit hoeherer wahrscheinlichkeit in ein breiteres haus fallen als in ein schmales. :):):) - natuerlich immer abhaengig vom haeusersystem. in meinem horoskop stehen fast alle planeten an irgendwelchen zeichenspitzen - und ein anderes haeusersystem bringt mir immer ganz neue erkenntnisse :)

aber spass beiseite: ich denke, es ist so gut, wie es ist. egal ob ein "grosses" oder ein "kleines" haus leer ist: die themen ziehen sich durch dein leben, das haus praegt nur keine planeten. dafuer "regiert" der haeuserherrscher ueber das haus (z. b. leeres haus spitze zwillinge (3), haeuserherrscher ist merkur). er wird sich dann der themen "annehmen" muessen :)

:)
 
Zurück
Oben