*grml* ---Grenzenlose Hinterhältigkeit der Erwachsenen---

Liebe Maud

Welch weise Worte!
Aber vielleicht sollte es noch eine Erklärung geben warum sich Silesia so verhalten sollte?
Zwischen Deinen weisen Worten und Silesias Frust ist noch eine Kluft.

Vielleicht sollte man Silesia sagen, dass in einem ihrer früheren Leben sie ein Kaufmann war, sehr reich, aber auch sehr gerissen. Es hat ihm Spaß gemacht den Leuten ein Schnippchen zu schlagen.
Und zur Aversion gegen Erwachsene liesse sich auch noch was erklären.

Vielleicht sollte man einmal Silesia sagen, welche guten Lehrmeister Kinder sein können, und wie diese mit Liebe umgehen, da kann man sehr viel lernen. Manchmal ist es ja nur ein kleiner Schritt vom Saulus zum Paulus?

In unserem Seelenleben erfordert alles einen Ausgleich. So wie oben so auch unten.

Den Rat den du ihr gegeben hast wäre die Abkürzung.

In diesem Sinne wünsche ich unserer Silesia sehr viel Liebe!

lg Dieter
 
Werbung:
Jedesmal wenn wir eine Geste der Liebe vollbringen, öffnet sich ein kleiner Samen der in unseren Herzen wartet!


Ich liebe dich!


Liebe Silesia!

Da du die Liebe bist, kan es nicht Hass und Zorn sein. Der deine edle Seele erfüllt, die Männer lähren dich in deinem Leben die Liebe. :liebe1:
Diese Menschen die dich Betrügen Helfen dir das zu lernen was du dir als Seele aussuchtest.
Sei diesen Menschen dankbar, für diesen Liebesdinst. Den sie dir erwiesen haben, Geld ist nicht alles im Leben.:liebe1:
Und vergifte nicht dein Edles Herz mit niederen Energieen so was wie Hass. Du sollst deinen Feind Lieben wie dich selbst du edle Jungfrau.:liebe1:

L.G. Maud​

Liebe Maud

Deine Worte sind so schön, ich danke dir für diese Komplimente!
Es berührt mich, wie du mich wahrnimmst, weil ich mich erkannt fühle.

Ich wünsche dir alles Liebe und Glück!
Susi
 
Liebe Silesia,

wenn Du Dir selber treu bist, werden Dich die Verhaltensweisen anderer Erwachsener nicht mehr so sehr belasten. Es ist super, dass Du um die 500 Euro gekämpft hast, sogar mit Erfolg: das zählt! Dass Du Dir selbst nichts vorzuwerfen hast - und in diesem Fall hast Du gut für Dich gesorgt. Herzlichen Glückwunsch!

LG
Ahorn
 
Ist doch in Ordnung, dass du eingefordert hast, was dir zusteht. Eigentlich normal, würde ich sagen.

Darf ich nochmal fragen:
warum gehst du von Vorsätzlichkeit und Hinterhältigkeit aus?

Einen echten Irrtum seitens des Lohnverrechnungs-Menschen hältst du nicht für möglich?
 
Hier ist immer von Liebe die Rede. Allerorten und jederzeit wird sie postuliert. Was ist das für ein Gefühl? Welche Bedingungen stellt die Liebe? Ist sie der Rettungsanker auf spirituellen Abwegen? Das Patentrezept für ein affirmatives Ja in hilflosen Lagen? Suggestion einer heilen Welt? Ist sie echte Hingabe? Oder nicht vielmehr doch ein Gebot, dessen Erfüllung von Schuld erlassen soll?

Ich habe Zweifel an der Echtheit dieser postulierten Liebe. Sie ist meiner Meinung nach im wesentlichen ein mentales Konstrukt, das der Bewältigung verschiedener innerer und äußerer Konflikte dient. Aber durchaus hat sie zugleich ihren Stellenwert. Sie dämpft Emotionen und reguliert Konflikte. Sie ist der göttliche Keim in uns, wenngleich unverstanden und unausgebildet.

Wahre Liebe ist nicht süß - sie ist.
 
Ist doch in Ordnung, dass du eingefordert hast, was dir zusteht. Eigentlich normal, würde ich sagen.

Darf ich nochmal fragen:
warum gehst du von Vorsätzlichkeit und Hinterhältigkeit aus?

Einen echten Irrtum seitens des Lohnverrechnungs-Menschen hältst du nicht für möglich?

Nein.
Und zwar, weil ich genau das besagte Thema vor ca. 6Monaten mit ihr besprochen habe, bzw. damals GANZ GENAU nachgefragt habe wie das so ablauft, ob man das Geld nachträglich bekommt usw.
Es geht um die Verpflegungspauschale (Essen, Strom, Kosmetikartikel,..) für Tageskinder die vom Jugendamt vermittelt werden.

Durch meine Freundin, die auch Tagesmutter ist, habe ich erfahren, dass sie einzig und allein bei mir trotz der damaligen Nachfrage die Zahlung einfach weggelassen und mir eine falsche Information gegeben hat.
Nicht mit mir...
 
Hier ist immer von Liebe die Rede. Allerorten und jederzeit wird sie postuliert. Was ist das für ein Gefühl? Welche Bedingungen stellt die Liebe? Ist sie der Rettungsanker auf spirituellen Abwegen? Das Patentrezept für ein affirmatives Ja in hilflosen Lagen? Suggestion einer heilen Welt? Ist sie echte Hingabe? Oder nicht vielmehr doch ein Gebot, dessen Erfüllung von Schuld erlassen soll?

Ich habe Zweifel an der Echtheit dieser postulierten Liebe. Sie ist meiner Meinung nach im wesentlichen ein mentales Konstrukt, das der Bewältigung verschiedener innerer und äußerer Konflikte dient. Aber durchaus hat sie zugleich ihren Stellenwert. Sie dämpft Emotionen und reguliert Konflikte. Sie ist der göttliche Keim in uns, wenngleich unverstanden und unausgebildet.

Wahre Liebe ist nicht süß - sie ist.

Ich gratuliere. Du sprichst mir aus der Seele.
Besser hätte ich es nicht sagen können.

Es gibt jedoch noch einen Punkt, den ich anführen will. Das wäre die grundsätzliche Neigung zur Sanftmut bei Frauen im Allgemeinen. Es ist die Aufgabe des Weiblichen, die Nachkommen zu versorgen, das würde nicht funktionieren ohne ein gewisses Maß an Sensibilität. Es ist gewissermaßen ein Reflex des Weiblich-Mütterlichen, den alle Frauen mehr oder weniger bewußt wiederspiegeln. Das hat mit Liebe nur insofern was zutun, als das "Mütterliche" ein Grundkonzept der Schöpfung ist. Ein zweites ist der Expansionsdrang des Lebens, worin ich den männlichen gegenpart sehe. Beide gehören zusammen und müssen harmonisiert werden.

Das nur Mütterliche führt zum Untergang in einer Welt deren Gesetz der Überlebenskampf ist.

Das nur Männliche hingegen führt zu Krieg und Vernichtung.

Die Natur MUSS beide Seiten verwirklichen, denn ohne das Mütterliche gäbe es kein Leben und ohne das Männlich feurige, gäbe es keinen Tod. Beides sind Notwendigkeiten der Natur und ebenso einer spirituellen Entwicklung.

Gruß Harry
 
Werbung:
Zurück
Oben