*grml* ---Grenzenlose Hinterhältigkeit der Erwachsenen---

Silesia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. November 2004
Beiträge
4.226
Ort
IRELAND - am Ende des Regenbogens, wo ein Kobold w
Ich hasse es... es ist jedes Mal das selbe.

die Berufswelt der Erwachsenen ist grenzenlos berechnend und hinterhältig.
Nun arbeite ich doch schon mit Kindern, bin im Arbeitsalltag von keinem Erwachsenen umgeben und trotzdem kommt es bei den wenigen Zusammentreffen mit Erwachsenen immer wieder zu Talfahrten!
Mit Falschheit, Hochnäßigkeit, Hinterhältigkeit,... könnte ich noch leben

...ABER NICHT mit der Tatsache, dass ich um 500euro beschissen werde und mir die Chefin dann ganz peinlich berührt versichert, es wäre ein Versehen gewesen, nachdem ich vor den Augen und Ohren aller anderen nachfrage!

...... ich komme mir derart betrogen und ausgenutzt vor....
Verfluchte Erwachsene.... :escape:
 
Werbung:
Ich hasse es... es ist jedes Mal das selbe.

:escape:

Jedesmal wenn wir eine Geste der Liebe vollbringen, öffnet sich ein kleiner Samen der in unseren Herzen wartet!


Ich liebe dich!


Liebe Silesia!

Da du die Liebe bist, kan es nicht Hass und Zorn sein. Der deine edle Seele erfüllt, die Männer lähren dich in deinem Leben die Liebe. :liebe1:
Diese Menschen die dich Betrügen Helfen dir das zu lernen was du dir als Seele aussuchtest.
Sei diesen Menschen dankbar, für diesen Liebesdinst. Den sie dir erwiesen haben, Geld ist nicht alles im Leben.:liebe1:
Und vergifte nicht dein Edles Herz mit niederen Energieen so was wie Hass. Du sollst deinen Feind Lieben wie dich selbst du edle Jungfrau.:liebe1:

L.G. Maud​
 

Liebe Silesia!

Da du die Liebe bist, kan es nicht Hass und Zorn sein. Der deine edle Seele erfüllt, die Männer lähren dich in deinem Leben die Liebe. :liebe1:
Diese Menschen die dich Betrügen Helfen dir das zu lernen was du dir als Seele aussuchtest.
Sei diesen Menschen dankbar, für diesen Liebesdinst. Den sie dir erwiesen haben, Geld ist nicht alles im Leben.:liebe1:
Und vergifte nicht dein Edles Herz mit niederen Energieen so was wie Hass. Du sollst deinen Feind Lieben wie dich selbst du edle Jungfrau.:liebe1:

L.G. Maud​


du sprichst mir aus der seele, liebe weise maud !!!!!!!!!!!!!!!
danke für diese wunderbaren worte, die wirklich das aussagen,
was ich im moment zu silesia´s beitrag denke !!!

glg die lila
 
Silsesia
Tatsache, dass ich um 500euro beschissen werde und mir die Chefin dann ganz peinlich berührt versichert, es wäre ein Versehen gewesen


Wo Menschen arbeiten, passieren auch Fehler.

Warum schließt du aus, dass es sich tatsächlich um ein Versehen gehandelt hat?

LG
Daisy
 
Ich kanns nachvollziehen, deinen Ärger und deine Wut. Aber ärgere dich nicht zu sehr, das ist nunmal fast überall so, wo Erwachsene arbeiten.
Ich habe im Berufsleben auch einige miese Erfahrungen hinnehmen müssen - mit Erwachsenen. Aus diesem Grund (einer dieser Gründe) arbeite ich nun selbständig.
 
Ich hasse es... es ist jedes Mal das selbe.
....
...ABER NICHT mit der Tatsache, dass ich um 500euro beschissen werde und mir die Chefin dann ganz peinlich berührt versichert, es wäre ein Versehen gewesen, nachdem ich vor den Augen und Ohren aller anderen nachfrage!

...... ich komme mir derart betrogen und ausgenutzt vor....
Verfluchte Erwachsene.... :escape:

och 500 euro ...
mach dir mal nichts bei mir warens EUR 50.000,-
und das in einem willkürlichen rechtsstaat der den unterschied zwischen recht und höhere gerechtigkeit ebensowenig wie zwischen diktatur und demokratie preisgibt

lg vom ketzer
 
Also bei aller Liebe,
es kommt doch ausschließlich drauf an, dass Du dein Geld wieder krigst.
Darauf alleine solltest Du dich konzentrieren.
Sollte es "Hinterhältigkeit" gewesen sein, kann dir das egal sein, sobald Du dein Geld wieder hast.
Wenn Du dich entsprechend Wehrhaft gibst. Sachlich aber bestimmt, wird man Dich nicht mehr bescheissen. Zögere da auch nicht, den Rechtsweg zu beschreiten, wenn sich die Rückzahlung auf unbestimmte Zeit verzögern sollte. Dabei ist es immer korrekt und wichtig, Termine für die Rückzahlung zu setzen. Ist der Termin verstrichen, dann der Rechsweg.
Es kann auch sein, dass Du dringende Zahlungen zu leisten hast. Miete, Kredite usw. Dann musst du auf die Zahlung innerhalb einer Frist bestehen, die dir durch diese Umstände aufgezwungen ist. Falls es da zu Problemen käme mußt Du einen Anwalt einschalten. Das ist nicht nur dein Recht, sondern dein Pflicht.

Es heißt zwar im NT: gib dem Kaiser, was des Kaisers ist.
Aber es heißt nicht gib ihm auch was Dein ist.

Nur Dumme kann man auch für Dumm verkaufen. Wer einmal erkannt hat Dass Du wehrhaft bist, wird Dich nicht mehr bescheißen. Gelegenheit macht Diebe. Das war immer so, Du solltest Deine Mitmenschen nicht allzusehr überfordern und nicht das Kind mit dem Bade ausschütten. Auch wir Erwachsenen sind nicht alle gleich. Ich habe auch Kinder in Kiga erlebt, die äußerst hinterhältig und bösartig waren.
Und wer ist nicht schon mal von Kollegen hintergangen worden. Gerade die Sensiblen und Gebildeten haben, sofern sie nicht durch eine Stellung als Vorgesetzte geschützt sind, unter Anfeindungen zu leiden. Das kommt daher, dass ein primitiver Mensch einen Intelligenten als Bedrohung empfindet, da er ihn nicht einschätzen kann und nicht versteht. Das sind die Instinkte. Darunter hatten schon die alten Philosophen Griechenlands zu leiden. Manche hat man auch einfach umgebracht, aus eben diesen Gründen. Im Mittelalter hätte man Dich als hübsche Blondine längst denunziert und verbrannt. So mußt Du das sehen. Wir haben uns gewaltig entwickelt. Du kannst heute ein normales Leben führen ohne dass man Dich massakriert. Ist das nicht wunderbar.:) Ich meine das durchaus ernst. Stell Dir vor Du lebtest im Iran. Glaubst Du dass Du dort ein so freies Leben führen könntest wie hier?

Gruß Harry
 
Ich kanns nachvollziehen, deinen Ärger und deine Wut. Aber ärgere dich nicht zu sehr, das ist nunmal fast überall so, wo Erwachsene arbeiten.
Ich habe im Berufsleben auch einige miese Erfahrungen hinnehmen müssen - mit Erwachsenen. Aus diesem Grund (einer dieser Gründe) arbeite ich nun selbständig.

Kennst Du John Olford schon?
Schau mal bei www.lotus-spirit.de rein, unter Programm:
Medialer Ausbildungskurs: über 2-Jahre
Wäre das was für dich?
John hat mich aufgrund seiner absoluten Zuverlässigkeit überzeugt.

Gruß Harry
 
...ABER NICHT mit der Tatsache, dass ich um 500euro beschissen werde und mir die Chefin dann ganz peinlich berührt versichert, es wäre ein Versehen gewesen, nachdem ich vor den Augen und Ohren aller anderen nachfrage!

jetzt mal abgesehn davon obs jetzt absicht war oder nicht - ich denke sie wird jetzt sicher bei dir genauer darauf achten, dass sowas nimma "passiert". :clown:

lg, frosch :blume:
 
Werbung:
Zurück
Oben