1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

grimoire

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von trollhase, 30. August 2015.

1. trollhase

trollhase Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Kann mir jemand sagen, wo ich ein echtes grimmige herbekomm?

Danke im voraus.

2. Grey

Grey Sehr aktives Mitglied

Amazon. Es gibt inzwischen einige kritische Editionen. Zum Inhalt der Meisten aber no comment. Das ist zumeist richtig schwarzmagischer Quark - und schwarzmagisch nicht im moralverbrämten Sinn, sondern in dem, daß man da über kurz oder lang auf wirklich üble Wesen hereinfällt.
    Wenn du aber "echt" im Sinne von traditionellen Handschriften oder Handschriftkopien meinst...viel Glück.

Sannam gefällt das.
  3. nostra

nostra Sehr aktives Mitglied

Wird wohl kaum auffindbar sein ein echtes, Original...

4. Grey

Grey Sehr aktives Mitglied

Bibliotheken. Oder Auktionen. Wenn man genügend Geld und Connections hat, ist das nicht das Problem.

5. nostra

nostra Sehr aktives Mitglied

Ich dachte eigentlich mehr an,"litha 14" wird weniger die Connections dazu haben,aber zu dem anderen hast Du recht.

6. Sannam

Sannam Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Na, bitte, Dinge, die funktionieren, findet man sogar gratis als pdf.
    Meine Erfahrung damit ist zwar begrenzt, aber vorhanden, und sie war nicht so dolle, dass ich das wiederholen bräuchte *schulterzuck

7. trollhase

8. darkmoon33

darkmoon33 Aktives Mitglied

Also Sorry litha, du willst ein Grimoire und nennst es "Grimmige"? Ganz abgesehen davon, dass du an ein "echtes" wohl eher nicht herankommen willst, da stellen sich mir die Haare zu Berge. Warum werd ich jetzt nicht näher erläutern und ich befürchte leider, dass du auch nicht von selbst drauf kommst.

weisse hexe38 gefällt das.
  9. Amarok

Amarok Sehr aktives Mitglied

litha, lass das mal mit dem grimmigen Grimoire.
    Erstmal "hoppel hoppel wumms" abstellen, und mit seichteren Geschichten sich befassen, bevor Du nun nach Grimoiren suchst.
    Im Grossen hat @Grey ja alles erwähnt. 95% sind reinster schwarzmagischer Zeremonialkram. Und als Häschen würd ich da fix die Finger von lassen... Sonst kanns schräg (bis shizoid) werden :)

10. trollhase

Werbung:
    das war der fehler meines handyprogrammes, manchmal verändert es im nachhinein die worte und ich hab dann als folge einen merkwürdigen text, wenn ich mir nicht die zeit nehme, nochmal alles zu korrigieren.

Diese Seite empfehlen