grimoire

Werbung:
Amazon. Es gibt inzwischen einige kritische Editionen. Zum Inhalt der Meisten aber no comment. Das ist zumeist richtig schwarzmagischer Quark - und schwarzmagisch nicht im moralverbrämten Sinn, sondern in dem, daß man da über kurz oder lang auf wirklich üble Wesen hereinfällt.
Wenn du aber "echt" im Sinne von traditionellen Handschriften oder Handschriftkopien meinst...viel Glück.
 
Na, bitte, Dinge, die funktionieren, findet man sogar gratis als pdf.
Meine Erfahrung damit ist zwar begrenzt, aber vorhanden, und sie war nicht so dolle, dass ich das wiederholen bräuchte *schulterzuck
 
Amazon. Es gibt inzwischen einige kritische Editionen. Zum Inhalt der Meisten aber no comment. Das ist zumeist richtig schwarzmagischer Quark - und schwarzmagisch nicht im moralverbrämten Sinn, sondern in dem, daß man da über kurz oder lang auf wirklich üble Wesen hereinfällt.
Wenn du aber "echt" im Sinne von traditionellen Handschriften oder Handschriftkopien meinst...viel

Ich habe gar nicht verstanden was du alles meinst. Hast du selbst schon Erfahrungen mit grimmigen gemacht und wenn ja welche?
Kannst du mir was zu den fiesen dunklen Wesenheiten erzählen auf die man Reinfall und auch was dann mit einem passiert?
Danke im voraus.
 
Also Sorry litha, du willst ein Grimoire und nennst es "Grimmige"? Ganz abgesehen davon, dass du an ein "echtes" wohl eher nicht herankommen willst, da stellen sich mir die Haare zu Berge. Warum werd ich jetzt nicht näher erläutern und ich befürchte leider, dass du auch nicht von selbst drauf kommst.
 
litha, lass das mal mit dem grimmigen Grimoire.
Erstmal "hoppel hoppel wumms" abstellen, und mit seichteren Geschichten sich befassen, bevor Du nun nach Grimoiren suchst.
Im Grossen hat @Grey ja alles erwähnt. 95% sind reinster schwarzmagischer Zeremonialkram. Und als Häschen würd ich da fix die Finger von lassen... Sonst kanns schräg (bis shizoid) werden :)
 
Werbung:
Also Sorry litha, du willst ein Grimoire und nennst es "Grimmige"? Ganz abgesehen davon, dass du an ein "echtes" wohl eher nicht herankommen willst, da stellen sich mir die Haare zu Berge. Warum werd ich jetzt nicht näher erläutern und ich befürchte leider, dass du auch nicht von selbst drauf kommst.
das war der fehler meines handyprogrammes, manchmal verändert es im nachhinein die worte und ich hab dann als folge einen merkwürdigen text, wenn ich mir nicht die zeit nehme, nochmal alles zu korrigieren.
 
Zurück
Oben