Griechenland

Gabi0405

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
14.284
Hallo zusammen,

ich habe mir eben mal das Horoskop von Griechenland (1.1.1822. 0.00 Uhr, Athen - volle Unabhängigkeit) angeschaut.
Die Transite decken sich mit der tatsächlichen griechischen Situation.

horoskophemj.gif


t-Saturn als Herrscher von 4 und in Opposition zum Mond (das Volk) weist auf auf die Sparzwänge hin, die gegen den Volkswillen (Widder) durchgesetzt werden müssen.
t-Pluto ist auf dem Weg zur Sonne auf dem IC, was für Zusammenbruch und Wandlungszwang steht.
Die harten Zeiten für Volk und Land sind anhand der Transite gut zu sehen, finde ich.
Vielleicht bringt der Uranustransit, der demnächst über den Mond läuft, weitere und größere Unruhen im Volk.
Interessant finde ich auch t-Jupiter auf der Spitze 8: --> Transferleistungen :D und fließen ja jupiterhaft reichlich.

lg
Gabi
 
Werbung:
Interessant finde ich auch t-Jupiter auf der Spitze 8: --> Transferleistungen und fließen ja jupiterhaft reichlich.

trigon Neptun, dass Fass ohne Boden :)

Aber wie sieht dass mit dem Ausland aus, wie Deutschland.

Hier wird derweil durch die Medien mächtig ( Nazi ) Propaganda gegen Griechenland gemacht, ich fragte mich letztens ob die Bild Zeitung der nachfolger des Völkischen Beobachters ist, es geht wieder Nur ums Geld.

Der Vöker übergreifende Hass der da geschürt wird, ist nicht mehr schön, Geld scheint dabei eines der wirksamsten mittel.

Uranus opposition Sonne auf kritischem Grad Ur / Ne und Mo / Me ( auslaufend )
Venus, Mars, Mond kommend.
 
trigon Neptun, dass Fass ohne Boden :)

Ja, wie treffend :)

Aber wie sieht dass mit dem Ausland aus, wie Deutschland.

Eigentlich müsste das 9.Haus des Länderhoroskops das jeweilige Ausland darstellen. Vielleicht weiss es jemand besser, wie das Mundanastrologisch aussieht.
Das 9.Haus ist in Zwillinge - das Ausland ist gespalten, es gibt verschiedene Meinungen, es wird analysiert, es wird zerredet und am Ende in ein detailliertes Vorschlag-Regelwerk zum Schuldenabbau gepresst. :D
Merkur steht, passend dazu im 3.Haus und im Domizil des Jupiter und damit schließt sich der Kreis - Geld fliesst.


Der Vöker übergreifende Hass der da geschürt wird, ist nicht mehr schön, Geld scheint dabei eines der wirksamsten mittel.

Ja, und ebenso bedenklich finde ich, dass private amerikanische Ratingagenturen durch ihre Urteile europäische Länderschiksale besiegeln.
Die sollen mal lieber Amerika bewerten, das Land ist doch mindestens genau so Pleite wie Griechenland...., wird aber von denen weitaus besser bewertet.
Zur Blöd-Zeitung kann ich nur sagen: Bild bildet Volksmeinung - ein Jammer.


Uranus opposition Sonne auf kritischem Grad Ur / Ne und Mo / Me ( auslaufend )
Venus, Mars, Mond kommend.

Für mich hört sich das nach wirklich harten Zeiten mit Unsicherheit, Aufruhr und Veränderung an.

lg
Gabi
 
Hallo Gabi,

Für mich hört sich das nach wirklich harten Zeiten mit Unsicherheit, Aufruhr und Veränderung an.

Ja, es passiert unglaublich viel auf Mundaner ebene, 2017 beginnt ein neues Zeitalter, zufälligerweise steht Pluto dann auch noch in der vollen Blüte des Steinbocks.
Um es mit Tolkiens schönen worten zu verkünden.

Die Welt ist im Wandel.
Ich fühle es im Wasser.
Ich fühle es in der Erde.
Ich rieche es in der Luft.
(J.R.R. Tolkien)


LG

Freischnauze
 
Bitte nicht vergessen, Griechenland´s Regierung hat heimlich Schulden gemacht um die EU-Bedingungen zu erfüllen. Das ist Neptun. Ebenso hat die Regierung für den Euro propagiert. Das ist Pluto.

Und nun soll das Volk (Mond) dafür bezahlen? Es wundert mich nicht, wenn dies aufbegeht und zu Streiks aufruft. Mit ein bisschen VWL müßte man doch merken, dass mit den Sparmaßnahmen nur der Binnenmarkt kaputt gemacht wurde. Diesen würde ich mundan dem 3.Haus zuweisen.

Neptun ging vor kurzem vom Wassermann in die Fische. Mundan hoffe ich, dass dadurch mehr soziale Aspekte in den Vordergrund treten als im unterkühlten Wassermann.

D.
 
zitat:

Ja, und ebenso bedenklich finde ich, dass private amerikanische Ratingagenturen durch ihre Urteile europäische Länderschiksale besiegeln.
Die sollen mal lieber Amerika bewerten, das Land ist doch mindestens genau so Pleite wie Griechenland...., wird aber von denen weitaus besser bewertet.


genau das habe ich heute einem sehr guten freund erzählt/besprochen ;)

zitat:

Für mich hört sich das nach wirklich harten Zeiten mit Unsicherheit, Aufruhr und Veränderung an.

zitat:

2017 beginnt ein neues Zeitalter


phönix aus der Asche, es muss hart kommen, damits besser werden kann!?
 

Ja Christel :) Filz und Löcher wohin man schaut.

Eben hat Griechenland das Sparpaket beschlossen, allerdings ist etwas zu beschließen was ganz anderes als etwas konkret umzusetzen.
Na ja, die Sonne läuft grad über Griechenlands Krebs-AC, Griechenland ist in der Empfängerrolle und auf die EU-Zuwendungen angewiesen.
Wie passend, dass die Sonne vom Deutschland-Horoskop (Wiedervereinigung) zeitgleich genau über den AC Griechenlands läuft.
Die volle Härte des Sparpakets bekommen die Griechen wahrscheinlich zu spüren, wenn Saturn das 2.Haus erreicht.

lg
Gabi
 
Ja Christel :) Filz und Löcher wohin man schaut.

Liebe Gabi,

die Finanzwelt ist durch und durch verfilzt:
http://www.youtube.com/watch?v=D_ZwPIUxINg&NR=1&feature=fvwp

Eben hat Griechenland das Sparpaket beschlossen, allerdings ist etwas zu beschließen was ganz anderes als etwas konkret umzusetzen.

http://www.youtube.com/watch?v=EHtC7svwiW0

Wie passend, dass die Sonne vom Deutschland-Horoskop (Wiedervereinigung) zeitgleich genau über den AC Griechenlands läuft.

Die Sonne von GR steht im Quadrat zur Sonne von D und sitzt auf dem Neptun von D.
2013 lösen tUranus und tPluto das Spannungsverhältnis aus.

Die volle Härte des Sparpakets bekommen die Griechen wahrscheinlich zu spüren, wenn Saturn das 2.Haus erreicht.

Ich befürchte einen heißen Herbst 2011, wenn tSaturn das Saturn/Saturn-Quadrat beider Länder auslöst.

LG, Christel
 
Werbung:
Zurück
Oben