Griechenland: Wut und Verzweiflung im globalen Chaos.

Was ist Besitz?
Das uralte Auto eines kleinen Ladenbesitzers?
Er braucht es, um zu überleben.

Sicher, nur als Arbeitsloser möchte man auch Leben und hat seine Familie zu ernähren. Ein Jugendlicher hat auch Ziele und wenn ein 15 Jähriger auf einmal abgeknallt wird und Grundlos kann schon das Fass überlaufen.

Dann kommen diese vandalen und demolieren es. Keine Versicherung zahlt für Vandalismus.

Die Vandalen wären siehe Oben nicht gekommen, da die Jugendlichen zuerst sehr friedlich waren

Was, wenn der Mob die Läden plündert? Was, wenn es da geschieht, wo Du wohnst? Was, wenn Du und Deine Familie dadurch nichts zu essen haben?

Da mache ich mir die allerwenigsten Gedanken, ich wohne sehr sicher und wir sind auch Links gerichtet, muss nur nicht an der großen Glocke.

Wirst Du dann immer noch auf der Seite der randalierer stehen?
Demonstration ja, aber friedlich.

Mach nur die Augen richtig auf.

Wie oft hatten wir hier Themen, wo von den Angehörigen der Mordopfer verlangt wurde, den Feind zu lieben?

Von mir nie, das verwechselst du schon wieder mal, denn bevor ich das sage beiße ich mich selber auf die Lippen.

Wie oft wurde Unverständnis gepostet, weil ein Land auf hinterhältige Terrorattacken reagierte. Und hier ist´s plötzlich legetim, wegen eines Opfers viele Unbeteiligte zu schädigen, ihre Existenz zu gefährden?

Auch da war ich nicht dabei. Rate mal warum? In einen Staat wo auf die gepeinigten gehetzt wird, kann man nicht glücklich werden. Ehrlich ich bin hier von dort aus die dafür verantwortlich sind, was in den letzten 18 Jahren passiert ist nicht ein bisschern weiter gekommen und habe auch kein Gramm Unterstützung erhalten. Also braucht man sich auch nicht bei mir aus zu weinen.
 
Werbung:
Nachtschwärmer;1769803 schrieb:
Es geht ja im Grunde nicht nur um ein Opfer, das ist ja nur das Ventil, was das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Nein, niemand vernachlässigt hier die Existent Anderer. Jeder kann das Verstehen, ich glaube niemand ist hier für Gewalt..

LG Nachtschwärmer

Genau es geht um viele Opfer es geht um 24 Millionen Menschen hier alleine in Deutschland
 
Nachtschwärmer;1769803 schrieb:
Genau es geht um viele Opfer es geht um 24 Millionen Menschen hier alleine in Deutschland

Ich dachte wir wären 80 Millionen ;)

Am Ende sind wir alle gearscht. Ob ein Ladenbesitzer nun seine Existenz verliert, weil ihm jemand das Schaufenster einschlägt, oder ob an den steuerlichen Lasten "erstickt" spielt am Ende keine Rolle; das Resultat ist dasselbe. Ich bin selbst selbständig und DAS hab ich schon zu genüge erlebt. Von wegen Existenzgründungshilft durch Banken etc... am ende zahlt man (wenn die Investitionen nicht groß genug sind, so dass es sich "rentiert") noch drauf. Ich will das gar nicht weiter ausweiten, aber es gibt bei uns so viele Baustellen, die alle brach liegen und kein Politiker traut sich wirklich an die Kernprobleme ran.
Meiner Einschätzung nach werden die Griechen Vorreiter sein für etwas, was sich auch hier in naher zukunft abspielen könnte. Die Medienberichte schieben das alle auf die Schiene "die sind sauer, wegen dem 15-Jährigen", aber in Wirklichkeit liegt die Problematik ganz woanders. Ich denke, das haben die meisten Menschen jetzt auch endlich mal begriffen.
Gewalt ist meiner Meinung nach immer nur eine schlechte Lösung, aber es gibt einfach keinen Background, der groß genug wäre, um andere Wege einschlagen zu können. Vielleicht muss es den Menschen erst noch schlechter gehen, bevor sie begreifen, was hier tatgäglich abläuft, ich weiß es auch nicht und eine Lösung sehe ich derzeit nicht.

LG Nachtschwärmer
 
Nachtschwärmer;1769759 schrieb:
Mit Marx bin ich vertraut und ich beobachte teilweise leicht amüsiert welche Rettungsversuche derzeit unternommen werden, während sich Wenige daran bereichern. Es findet schon wieder eine massive Umverteilung statt und wir sollen zahlen.

Leider, muss auch noch zum Finanzamt um dort meinen H.IV Bescheid kopieren zu lassen. Können mich mal.

Ja, wehren wird sich jeder, das ist Richtig. Andererseits kann ich etwas, dass ich verurteile doch nicht auf die gleiche Weise zurückgeben? Es wäre schön, wenn mal wirklich VIELE Menschen demonstrieren würden, dann allerdings mit der eideutigen Message, dass dies friedlich stattfindet.

Den Traum müssen wir wohl begraben, Anfangs ist es friedlich, Nur die Bullen scheinen auch sauer zu sein, das sie arbeiten müssen. Mein Jüngster war schon bei einiges dabei und was der berichtete, ich habe den Kopf geschüttelt.
 
Nachtschwärmer;1770311 schrieb:
Ich dachte wir wären 80 Millionen ;)

Am Ende sind wir alle gearscht. Ob ein Ladenbesitzer nun seine Existenz verliert, weil ihm jemand das Schaufenster einschlägt, oder ob an den steuerlichen Lasten "erstickt" spielt am Ende keine Rolle; das Resultat ist dasselbe. Ich bin selbst selbständig und DAS hab ich schon zu genüge erlebt. Von wegen Existenzgründungshilft durch Banken etc... am ende zahlt man (wenn die Investitionen nicht groß genug sind, so dass es sich "rentiert") noch drauf.

Siehste, denn das empfinde ich auch als eine riesige Sauerrei, das zweite ist das wenn man meint das man sich mir einen Sache selbstständig machen kann aus H.IV raus bekommt man keine Unterstützung. Die Gelder sind ja dazu da, aber lieber verlangt man das die die guten Geld verdienen könnten, mal wieder 3 Schritte zurück zu gehen. Hier ist der 1,- € Job, nun tanz mal bei uns wieder an, du musst dieses machen du musst jenes machen.Machst du das nicht hier ist deine Kürzung, zuhören können diese Dummbatze in der Arge nicht.

Ich will das gar nicht weiter ausweiten, aber es gibt bei uns so viele Baustellen, die alle brach liegen und kein Politiker traut sich wirklich an die Kernprobleme ran.

So ist es

Meiner Einschätzung nach werden die Griechen Vorreiter sein für etwas, was sich auch hier in naher zukunft abspielen könnte. Die Medienberichte schieben das alle auf die Schiene "die sind sauer, wegen dem 15-Jährigen", aber in Wirklichkeit liegt die Problematik ganz woanders. Ich denke, das haben die meisten Menschen jetzt auch endlich mal begriffen.

Klar, denn was soll der Scheiß das für 1,- € Jobs, der Staat über 500,- € berappt, die verlangen von denen die Arbeiten immer mehr + die 19 % Mehrwertsteuer, die ja auch Jeder bezahlen darf bei fast alle Produkte usw.

Gewalt ist meiner Meinung nach immer nur eine schlechte Lösung, aber es gibt einfach keinen Background, der groß genug wäre, um andere Wege einschlagen zu können. Vielleicht muss es den Menschen erst noch schlechter gehen, bevor sie begreifen, was hier tatgäglich abläuft, ich weiß es auch nicht und eine Lösung sehe ich derzeit nicht.

Na du weißt was kommt
 
Ich denke du hast Internet und bist hier oft genug drin? Dann wird es mal langsam Zeit das du dich mit den Seiten
http://volksprotest.de/
Verschwörungstheorien und Jargon der BILD-Zeitung. Willst du mich veralbern? Wenn du dir diesen niveaulosen Scheiß ständig reinziehst, wird mir natürlich klar, warum du alles so verbissen siehst. :rolleyes:
 
Werbung:
Verschwörungstheorien und Jargon der BILD-Zeitung. Willst du mich veralbern? Wenn du dir diesen niveaulosen Scheiß ständig reinziehst, wird mir natürlich klar, warum du alles so verbissen siehst. :rolleyes:

Du das habe ich nicht nötig andere zu veralbern. Wollte dir nur helfen das du etwas einsichtiger bist. Aber bei dir ist Hopfen und Malz verloren, denn ich weiß wie es in Ost und auch in einigen Städten der alten Bundesländer nun mal wirklich aussieht. Verbissen sehe ich garnichts nur mit den richtigen Augen. Fragst auch wenn es knallt: Was ist los? Warum knallt es? also mach dich schlau und ändere mal dein Alter auf dein wahres Alter, denn das glaubt dir kein Mensch.
 
Zurück
Oben