Griechenland rebelliert


Das Problem ist, dass ab einem gewissen Punkt die Stimmung umkippt und wenn das einmal geschehen ist und sich die Dinge weiter zuspitzen, dann sinkt die Hemmschwelle für den braven Bürger recht schnell. Dann braucht es nur noch ein paar Zutaten wie: Unglücklicher Todesfall und die Emotionen kochen hoch. Hat man ja in Frankreich damals gesehen.



ok also daraus schließe ich das wir im grunde nur bis zu einem gewissen punkt eine wahl haben und wen dieser gewisse punkt überschritten ist,wir nicht mehr denken sondern einfach emotional handeln was immer auch die resultate davon sind.

also wen es jemmand möchte ob wir wollen oder nicht kann der punkt kommen an dem wir gegen unseren eingentlichen vostellungen kämpfen
und es liegt nicht wirklich in unsrer hand.

sehe ich das soweit richtig was das angeht ?

:autsch:

ich würd sagen, dass das mit den Gesetzen der Gruppendynamik zusammenhängt. Einer alleine könnte dem vielleicht wiederstehen - aber eine Masse von Menschen funktioniert anders als einzelne Menschen.
 
Werbung:
ok soweit sogut verstehe was ihr meint

aber nur weil es so ist bisher so war ist es ja kein argument das es immer so sein wird oder ?
und ich habe das schon oft gefragt und es gab nie eine antwort auf die man aufbauen konnte
was kann man den dagegentun ? soll man den menschen erklären was in einer Gruppendynamik mit ihren eingentlichen grundsätzen passiert also aufklären
oder meint ihr allgemein aufklären kann man nur dagegen machen in allen richtungen bis jeder zum EINZELNEN wird und auch da bleibt egal was die Gruppe macht ....


weil so wie ich das immer sehe gibts anscheind keine lösung doch daran kann ich nicht absolut glauben oder es einfach akzeptieren ....
oder hat es damit zutun das die zeit einfach noch nicht reif ist für "die EINZELNEN" weil im grunde ist ja momentan eine zeit wo sich immer mehr menschen eigene gedanken machen und vieles erkennen was vorher nicht so war nur ist dies halt erst der anfang....

über antworten würde ich mich freuen

Chuan
 
@Chuan: naja, die menschliche Psyche funktioniert so, wie sie funktioniert - das kann man nicht einfach ändern. Schon der Sozialismus hat versucht, den Menschen und seine Natur zu erziehen ... das Experiment war zum Scheitern verurteilt
 
mh... ok also wird es erst eine schöne welt geben wen menschen an der macht sind (bzw niemand ) die kein vorteil aus der menschlichen psyche ziehen wollen was die masse angeht

und das kann ja noch seeehr seeehr lange dauern oder kurz gesagt nie....

naja das schon deprimierend solala
wir fügen uns einfach dem was kommt mit dem gedanken großartig nix ändern zu können
versuch deiner familie, freunde & bekannten und natürlich dir selber etwas freude zu bescheren im leben

und das wars....

naja wen ich das so anehmen würde würde das erklären warum ich nie eine antwort bekomme mit der ich was anfangen konnte bisher

:dontknow2
 
aber ich merke noch an "das kann man nicht einfach ändern" also kann man doch was ändern nur nicht einfach was mir ja noch bischen hoffnung da lässt :D
 
Das einzige, was man ändern kann, ist sich selbst und seine eigene Sicht auf die Dinge. Alles ausserhalb Deiner Person, wenn es in den Verantwortungsbereich anderer Menschen fällt, kann man nicht viel tun...vielleicht versuchen, andere Menschen zu sensibilisieren, doch, wenn sie nicht wollen, kannst Du gar nichts machen.
 
Das einzige, was man ändern kann, ist sich selbst und seine eigene Sicht auf die Dinge. Alles ausserhalb Deiner Person, wenn es in den Verantwortungsbereich anderer Menschen fällt, kann man nicht viel tun...vielleicht versuchen, andere Menschen zu sensibilisieren, doch, wenn sie nicht wollen, kannst Du gar nichts machen.


so kann ich das nun ruhen lassen :D und verstehe den zusammenhang soweit
danke euch
 
ok soweit sogut verstehe was ihr meint

aber nur weil es so ist bisher so war ist es ja kein argument das es immer so sein wird oder ?
und ich habe das schon oft gefragt und es gab nie eine antwort auf die man aufbauen konnte
was kann man den dagegentun ? soll man den menschen erklären was in einer Gruppendynamik mit ihren eingentlichen grundsätzen passiert also aufklären
oder meint ihr allgemein aufklären kann man nur dagegen machen in allen richtungen bis jeder zum EINZELNEN wird und auch da bleibt egal was die Gruppe macht ....

Was willst Du dagegen tun, dass die Leute immer mehr erkennen wie und in welchem Ausmaß sie betrogen werden, von korrumpierten Machthabern. Wenn So ein System größtmögliche Auswüchse angenommen hat und im Inneren von Falschheit zersetzt ist, wirst Du mit den besten Plänen diese "Idee einer Lebensweise" nicht mehr umändern, verbessern können. Es frisst sich selber. Wie kann es auch funktionieren, wenn ein Grundpfeiler so einer Weltanschauung beinhaltet, sich über den anderen zu stellen, Hierarchien zu erschaffen, welche die Menschen untereinander aufspalten und voneinander trennen. Es gibt eine natürliche Hierarchie, die mit diesem System aus Zwang nichts gemein hat. In jedem steckt ein Lehrer, in jedem steckt ein König, es fragt sich nur für wen.

Die Aufklärung, die Du vllt. anstrebst müsste so grundlegend und subversiv sein, dass es einem Schock gleichkommt, nur so könnte man gegen ein Bewusstsein ankommen, dass von Kindesbeinen in jedem Mensch automatisch verankert wird, einfach aus dem einfachen Grund, in dieser Gesellschaft aufzuwachsen und Normen bewusst und unbewusst übernommen zu haben. Selbst eigene Erkenntnis kommt gegen diese Normen nur schwer an, weil sie auf Grund lebenslanger Erfahrung tief verwurzelt sind. Es gibt viele Dogmen, die wir einfach leben ohne sie jemals zu hinterfragen. Und selbst wer anfängt zu hinterfragen, wird ziemlich wahrscheinlich bald in ein Labyrinth geraten und in absehbarer Zeit eher verwirrter als wissender sein.

Einer "weltverbessernden Aufklärung", wenn man sie so nennen möchte, steht einfach diese Gesellschaft im Weg. Selbst wenn Du jemanden hättest, der vermitteln könnte, was hier vor sich geht, der sich gut ausdrücken kann und Ideen anbietet, so braucht es nur ein paar gezielter Verunglimpfungen, um solch einen Menschen für die Öffentlichkeit zu diskreditieren und wenn das nichts hilft, wird er kurzerhand ausgeschaltet, falls die Leute, die es so gut finden, wie es jetzt für sie läuft, eine Bedrohung darin sehen.

Das beste Werkzeug in so einem Schlamassel bleibt aber immer noch Dein freier Wille, Deine Wahl. Du kannst Dich in einer großen Menge Menschen befinden, von denen sich keiner traut zu sagen, was die meisten eigentlich wirklich denken. Aber wenn Du zur richtigen Zeit, am richtigen Ort bist, kannst Du der jenige sein, der es ausspricht. Es besteht immer die Möglichkeit für alle möglichen Unmöglichkeiten da draußen, wir müssen ihnen nur ins Auge blicken.
 
Ihr macht Euch allen Ernstes noch Sorgen um Eure Renten?
Die werden wir in heutiger Form garnicht mehr erleben.
Dafür werden wir bald ganz andere Sorgen haben.

:thumbup: Right.....

Die Kassen und (Rententräger) werden fallen... alles was wir derzeit noch als "Rente" bekommen wird dem Erdboden gleich gemacht....

Der Topf ist voll(gemüllt) und wird sich leeren.... natürlich von unsichtbarer Hand.... und dann?? Hups...sind wir alle auf uns alleine gestellt...

Die Schwachen werden untergehen... und wen interessierts dann??
Nun ja.... ich schätze mal "Keinen"... Jedenfalls nicht der Regierung....

Die ganze Wirtschaft steht auf wackligen Beinen... aber das mag wohl für andere einen "Sinn" haben... noch nicht mal dumm gemacht... aber ok .. wir sind die Leidtragenden...

Bestes Beispiel... Jetzt, die Ärzte kippen die Verträge mit den Kassen....
In meinen Augen noch nicht mal sinnlos.. aber zu welchem Preis?....
Der Sturz der Kassenärztlichen Vereinigung.... mag aber doch nur ein Funken von der Flamme sein.... Aber es kann was bewegen.... mehr als was "Mensch" denkt.... die Ärzte haben schon ihre Gründe...


So passt ja jetzt voll zum Griechenland Thema :D:D

Also das sich das die lieben Seelen nicht gefallen lassen...war ja klar... unwürdige und unmenschliche Verhältnisse die dort mom herrschen... aber genau das sollte ja erreicht werden... ähm mein Gedanke dazu.... :D
Das Land wird sich wieder fangen (Unter welchen Bedingungen?) aber die Menschen dort, nun ja werden wohl viel einstecken müssen.... was ja jetzt auch schon der Fall ist...

Grüßle...
 
Werbung:
Alexis Tsipras hat zum zweiten Mal in diesem Jahr die griechischen Wahlen gewonnen -
falls es wen interessiert! :)
 
Zurück
Oben