grenzwissenschaften

S

satansbraut51

Guest
der weg von der psychologie zur parapsychologie ist mitunter ineinander übergreifend,zusammenfliessend.
es konnten schon oft verhältnismässigkeiten registriert werden.
nehmen wir ein beispiel.ein so bezeichneter "irrer" behauptet etwas übernatürliches gesehen zu haben.hat er? ich denke in den meissten fällen ist es zutreffend.nur der "normale" will es nicht wahrhaben.
warum aber ist das so? :confused:lg sonja
 
Werbung:
pflichtschul und medien weisheiten die für viele so ähnlich wie die bibel sind womöglich ...
hab in der volksschule mal erzählt das ich bei einer hexe war und das erfolgreich war ... wurde ich ausgelacht...
da fängts an ... und im erwachsenen alter sagt man einfach der ist nicht ganz dicht...

grüßli
 
pflichtschul und medien weisheiten die für viele so ähnlich wie die bibel sind womöglich ...
hab in der volksschule mal erzählt das ich bei einer hexe war und das erfolgreich war ... wurde ich ausgelacht...
da fängts an ... und im erwachsenen alter sagt man einfach der ist nicht ganz dicht...

grüßli

ja das ist wohl so! das schlimme ist,das immerwieder psychiatrie und psychologie
in einen topf geworfen werden.schlimm,ganz schlimm! lg sonja:confused:
 
der weg von der psychologie zur parapsychologie ist mitunter ineinander übergreifend,zusammenfliessend.
es konnten schon oft verhältnismässigkeiten registriert werden.
nehmen wir ein beispiel.ein so bezeichneter "irrer" behauptet etwas übernatürliches gesehen zu haben.hat er? ich denke in den meissten fällen ist es zutreffend.nur der "normale" will es nicht wahrhaben.
warum aber ist das so? :confused:lg sonja

Wenn du "Irre" als psychisch Ekrankte und Gläubige definierst, magst du recht haben. Es ist nicht weiter verwunderlich, das Gläubige dass sehen/wahrnehmen, was sie glauben, sei es einen Gott resp göttliche Präsenz, oder astrale UFOs etc

Wenn nicht, liegst du mM sehr falsch, denn bei psychisch Erkrankten, insbesondere jene mit Psychosen, ist "etwas übernatürliches sehen" nur ein Symptom der Krankheit, und nicht mal das entscheidende. Entscheidend ist, wie Betroffene dieses aufnehmen und einfluss auf ihr ganzes Leben inkl soziale Fähigkeit hat
 
der weg von der psychologie zur parapsychologie ist mitunter ineinander übergreifend,zusammenfliessend.
es konnten schon oft verhältnismässigkeiten registriert werden.
nehmen wir ein beispiel.ein so bezeichneter "irrer" behauptet etwas übernatürliches gesehen zu haben.hat er? ich denke in den meissten fällen ist es zutreffend.nur der "normale" will es nicht wahrhaben.
warum aber ist das so? :confused:lg sonja

weil uns das träumen und besonders das tagträumen verboten ist
weil das bildende gehirn und damit die ganzheitliche betrachtungsweise durch die wissenschaften abhanden gekommen ist und sich die bruchstücke aus allem wissen jetzt mühsam wieder zusammenfügen (von gott sollte man sich ja auch kein bild machen
damit verlegte man die spiritualität aber gänzlich in die linke rationale hirnhälfte mit den entsprechenden auswirkungen...glaubenskriege noch und nöcher...und vor allem bedeutete das den tod der spiritualität und damit auch von religion und alem geistigem)
wo ?muss sich alles wieder zusammenfügen?
in dir
du musst das tun
und dir dabei keine angst einjagen lassen
ich nenne mal ein paar vertreter der ganzheitlichen betrachtungsweise
sokrates
rudolf steiner
jesus
buddha
überhaupt die propheten
die kabbalisten
viele esoterische ansätze arbeiten damit
michael omram
und und und
 
Werbung:
es geht nicht um irre oder nicht irre hier.es geht darum festzustellen,wie schnell jemand für anomal gehalten wird,obwohl er das nicht ist. und,wie begabte menschen ihre fähigkeiten ins parapsychologische steigern.
für die bisherigen antworten und ansichten danke ich euch allen herzlich.lg sonja
 
Zurück
Oben