"grenzwertiger" aszendent

*conny*

Mitglied
Registriert
12. April 2005
Beiträge
106
Ort
mutter erde ;)
hallo ihr lieben astrologie profis :)

ich hab eine frage bzgl. bestimmung eines aszendenten und der bedeutung/einfluß des aszendenten.

1. bei mir ist als geburtszeit 16.30 uhr angegeben. (geb.datum 14.12.1970) und das scheint genau zwischen krebs und zwilling zu liegen. wie kann man dann dennoch abklären welchen aszendenten man hat.

2. bin ich mir nicht sicher ob zu zeiten meiner geburt schon so feinsäuberlich minutiös die geburt festgehalten wurde. also könnte es genauso auch 16.25 sein - denke ich....

3. generell würde mich interessieren - da es bei der aszendentbestimmung ja offensichtlich um minuten geht die entscheidend sind - welcher moment im ablauf einer geburt hierfür der entscheidende ist? klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich hab bzgl. astrologie echt keine ahnung. ist bzgl. aszendent-zeit der zeitpunkt wann das ganze baby auf der welt ist entscheidend, oder liegt der zeitpunkt schon davor .. oder erst wenn baby abgenabelt....??? sorry falls die frage jetzt seltsam klingen mag, aber ich mein das jetzt ernst.

4. wie weit kann man eine seriöse astrologische auskunft erhalten, wenn man zum beispiel von jemandem nur das geburtsdatum aber nicht die uhrzeit kennt?

ich würde mich über eure aufklärenden :) antworten sehr freuen :kiss4:

alles liebe
conny
 
Werbung:
hallo ihr lieben astrologie profis :)

ich hab eine frage bzgl. bestimmung eines aszendenten und der bedeutung/einfluß des aszendenten.

1. bei mir ist als geburtszeit 16.30 uhr angegeben. (geb.datum 14.12.1970) und das scheint genau zwischen krebs und zwilling zu liegen. wie kann man dann dennoch abklären welchen aszendenten man hat.



Methode brutal:
16:30:00 nehmen.



2. bin ich mir nicht sicher ob zu zeiten meiner geburt schon so feinsäuberlich minutiös die geburt festgehalten wurde. also könnte es genauso auch 16.25 sein - denke ich....



s.o.




3. generell würde mich interessieren - da es bei der aszendentbestimmung ja offensichtlich um minuten geht die entscheidend sind - welcher moment im ablauf einer geburt hierfür der entscheidende ist? klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich hab bzgl. astrologie echt keine ahnung. ist bzgl. aszendent-zeit der zeitpunkt wann das ganze baby auf der welt ist entscheidend, oder liegt der zeitpunkt schon davor .. oder erst wenn baby abgenabelt....??? sorry falls die frage jetzt seltsam klingen mag, aber ich mein das jetzt ernst.




Erster Atemzug/schrei






4. wie weit kann man eine seriöse astrologische auskunft erhalten, wenn man zum beispiel von jemandem nur das geburtsdatum aber nicht die uhrzeit kennt?


Wie könnte man den Aszendenten Rückrechnen/Rückdeuten ?????


ich würde mich über eure aufklärenden antworten sehr freuen

alles liebe
conny
 
Korrekturberechnen lassen - brauchst 5-10 einschneidende Erlebnisse wie zB Geburt deines Kindes, Tod eines Elternteiles, Unfall ....

Vielleicht findet sich jemand, der dir weiterhelfen kann.
 
Handwerkprofi:

Gibt es über obigen Vorschlag von Dir eine Studie ?

Man nehme 100 Horoskope entferne den Zeitpunkt der Geburt usw.
lasse sie von Astrologen auf obige Art rückdeuten.

Wie oft und wie genau wird der Aszendent richtig getroffen ???
 
Handwerkprofi:

Gibt es über obigen Vorschlag von Dir eine Studie ?

Man nehme 100 Horoskope entferne die Zeit usw.
lasse sie von Astrologen auf obige Art rückdeuten.

Wie oft und wie genau wird der Aszendent richtig getroffen ???

Zeit nicht entfernen, sondern zur Korrektur heranziehen.

Heans sie :rolleyes: :lachen:
 
Doch - Zeitpunkt der Geburt entfernen.
Damit es richtig schwer wird für den Astrologen.

Dann eine Statistik mit ca. 100 Horoskopen machen.
 
Werbung:
hallo ihr lieben astrologie profis :)

ich hab eine frage bzgl. bestimmung eines aszendenten und der bedeutung/einfluß des aszendenten.

1. bei mir ist als geburtszeit 16.30 uhr angegeben. (geb.datum 14.12.1970) und das scheint genau zwischen krebs und zwilling zu liegen. wie kann man dann dennoch abklären welchen aszendenten man hat.

Hallo Conny,

wenn du noch deinen Geburtsort angibst, kann man schauen auf wieviel Grad der Aszendent steht. 16.30Uhr klingt schon ziemlich gerundet. Wohin tendierst du denn eher: zu Krebs oder Zwilling.

2. bin ich mir nicht sicher ob zu zeiten meiner geburt schon so feinsäuberlich minutiös die geburt festgehalten wurde. also könnte es genauso auch 16.25 sein - denke ich....

Ich glaube auch, dass die Geburtszeit meist nicht stimmt, außer bei astrologisch interessierten Eltern oder Hebammen.:D

3. generell würde mich interessieren - da es bei der aszendentbestimmung ja offensichtlich um minuten geht die entscheidend sind - welcher moment im ablauf einer geburt hierfür der entscheidende ist? klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich hab bzgl. astrologie echt keine ahnung. ist bzgl. aszendent-zeit der zeitpunkt wann das ganze baby auf der welt ist entscheidend, oder liegt der zeitpunkt schon davor .. oder erst wenn baby abgenabelt....??? sorry falls die frage jetzt seltsam klingen mag, aber ich mein das jetzt ernst.

Ist schon richtig, beim Aszendenten können Minuten schon entscheidend sein, allerdings gehören sowohl Krebs als auch Zwilling nicht zu den schnell laufenden Aszendenten.
Zur Frage, ab wann ein Horoskop gültig ist, gibt es unterscheidliche Meinungen. Ich denke, die Geburtszeit ist dann, wenn das Baby seinen ersten eigenen Atemzug macht.

4. wie weit kann man eine seriöse astrologische auskunft erhalten, wenn man zum beispiel von jemandem nur das geburtsdatum aber nicht die uhrzeit kennt?

Ohne die Geburtszeit feht ein Teil des Horoskops und zwar die Achsen die vom AC und vom MC gebildet werden und das Grundgerüst des Horoskops sind. Es ist dann ein Horoskop ohne Häuser, dessen Aussagekraft m.E. sehr begrenzt ist.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben