grenzwertig oder haarspalterei meinerseits ?

Dankeschön für deine Meinung dazu Lady :)

das mit der Trennung kenn ich auch
mir wurde vor 3 Jahren mal gesagt ich verliere meine Arbeit, naja ich bin immer noch da, aber meine damalige Kollegin hat gekündigt und ist im August fertig mit ihrer Ausbildung zum Altenpfleger
die Trennung von Arbeit hat es gegeben, aber eben von der Kollegin und nicht vom Arbeitgeber
 
Werbung:
Dankeschön für deine Meinung dazu Lady :)

das mit der Trennung kenn ich auch
mir wurde vor 3 Jahren mal gesagt ich verliere meine Arbeit, naja ich bin immer noch da, aber meine damalige Kollegin hat gekündigt und ist im August fertig mit ihrer Ausbildung zum Altenpfleger
die Trennung von Arbeit hat es gegeben, aber eben von der Kollegin und nicht vom Arbeitgeber

ja ich denke das wir soviele menschen um uns herum haben das ein blatt unmöglich nur auf 2 personen reduziert werden kann.

in deinem fall mit der trennung wäre intresant gewesen ob da die narichten oder gespräche bei gelegen haben.

dann hätte ich es so gedeutet du erfährst etwas über eine trennung
 
ja ich denke das wir soviele menschen um uns herum haben das ein blatt unmöglich nur auf 2 personen reduziert werden kann.

in deinem fall mit der trennung wäre intresant gewesen ob da die narichten oder gespräche bei gelegen haben.

dann hätte ich es so gedeutet du erfährst etwas über eine trennung

ich hab keine Ahnung, aber du hast recht
wir haben so viele Menschen um uns herum und begegnen täglich so vielen neuen Menschen das manche Aussagen doch schon in den Grenzbereich fallen und somit die Möglichkeit besteht das durch solche Aussagen andere wichtige Dinge und Menschen übersehen werden
 
ich hab keine Ahnung, aber du hast recht
wir haben so viele Menschen um uns herum und begegnen täglich so vielen neuen Menschen das manche Aussagen doch schon in den Grenzbereich fallen und somit die Möglichkeit besteht das durch solche Aussagen andere wichtige Dinge und Menschen übersehen werden

ja ich denke man kann nie sagen den mann liebe ich also ist es mein hm.manchmal stellt der hm sich einfach auch nur als freund raus oder so.
es kommt auf die umgebungskarten an manchmal kann man zb bei einer karte zu verschiedenen bereichen etwas sagen
zb die fische

--zum einen die finanzen
--gefühle
--seelenleben
--medizinisch gesehen wasserhaushalt oder alkohol
--zeitkarte
--abwartent nich greifbares ziel
--vermehrung

und so weiter so kann ich anhand der umliegenden karten zu vielen themen etwas sagen,und so ist es auch bei den personenkarten das muss nicht nur auf eine person bezogen sein.
dann ist noch zb die frage wer hat einen neubeginn in der liebe nur weil das beim hm liegt heisst es nicht das der neubegin mit ihm ist vielleicht hat er auch einen neubeginn in der liebe.vielleicht wird er ja schwul das wäre dann auch ein neubeginn in der liebe
 
hi

ich sage mal so ,seit dem habe ich meine zweifel ob man ein gb nur auf zwei menschen legen kann wie es ja gerne gemacht wird.
ich habe mir seit dem angewöhnt für jeden partner ein blatt zu legen auf deren leben und vergleiche sie dann.
Das kann man. Wenn die HD wissen möchte, wie es mit ihrem HM weitergeht, erscheinen sie als eben die beiden PK´s 28 + 29. Was allerdings nicht einfach ist zu deuten, finde ich, ist ob da nicht doch mal ein anderer Mann auftaucht (welche Karte ist es dann?)
dieses beispiel ist mir übrings schon öfter in kartenlegerkreisen aufgefallen.
zb wenn dann da liegt das der hm sich meldet aber in der realität keine narichten kommen oder sich jemand anderes plötzlich meldet.Da wurde dann wahrscheinlich fehlgedeutet. Ich finde es auch manchmal nicht einfach, im GB zu erkennen, meldet der HM sich? Zusatzweise nehme ich dann lieber noch eine 3-er Legung.

ich denke die karten sind so vielschichtig das es schwer ist sich da festzulegen.

aber zwei dinge glaube ich nicht mehr wenn mir jemand legt:
eine trennung kommt (in den letzten 2 jahren hätte ich mindestens 50 mal getrennt sein müssen)
er wird sich melden (da melden sich nie die auf die ich gefragt habe sondern immer die die mir den popo küssen können):D
Ja, da sagst Du was! Aber eine Kartenlegung - und gerade die Große Tafel - birgt natürlich auch immer die Gefahr einer Fehldeutung in sich. Im Weiteren besteht die Möglichkeit, dass eine KL einem ganz bewusst nicht die Wahrheit sagt. Mittlerweile schaue ich selbst in´s GB rein u. kann einiges dazu sagen, mich allerdings auch mal irren, klar.

Die 3-er Legungen auf Fragen finde ich sehr sinnvoll; und kommt schon mal vor, aber eigentlich sehr selten, dass man hier fehldeutet. Manchmal sind auch hier die Karten auslegungswürdig u. man überlegt. Aber meist sind die Antworten ganz klar u. deutlich. Aber was ich hier festgestellt habe, dass auf gewisse Themen/Fragen obwohl der Eindeutigkeit der Aussage die Realität anders aussieht, sich die i. d. Karten liegende zukünftige Entwicklung nicht einstellt. So, z. B. meldet sich XY? Brief - Kind - Sense. Und es passiert nichts. OK, Zeit ist relativ, sagt man dann. Aber i-wann sehe ich das nicht mehr so. Dann heißt es "Lernaufgabe",...möglich ist das. Vielleicht...... Dann stellt sich wieder die grundsätzliche Frage, ob am KL überhaupt was dran ist u. bei diversen Legesystemen nicht einfach bebilderte Karten erscheinen, weil eben 36 bebilderte Karten da liegen.....

Viviane
 
Ja, da sagst Du was! Aber eine Kartenlegung - und gerade die Große Tafel - birgt natürlich auch immer die Gefahr einer Fehldeutung in sich. Im Weiteren besteht die Möglichkeit, dass eine KL einem ganz bewusst nicht die Wahrheit sagt. Mittlerweile schaue ich selbst in´s GB rein u. kann einiges dazu sagen, mich allerdings auch mal irren, klar.

Die 3-er Legungen auf Fragen finde ich sehr sinnvoll; und kommt schon mal vor, aber eigentlich sehr selten, dass man hier fehldeutet. Manchmal sind auch hier die Karten auslegungswürdig u. man überlegt. Aber meist sind die Antworten ganz klar u. deutlich. Aber was ich hier festgestellt habe, dass auf gewisse Themen/Fragen obwohl der Eindeutigkeit der Aussage die Realität anders aussieht, sich die i. d. Karten liegende zukünftige Entwicklung nicht einstellt. So, z. B. meldet sich XY? Brief - Kind - Sense. Und es passiert nichts. OK, Zeit ist relativ, sagt man dann. Aber i-wann sehe ich das nicht mehr so. Dann heißt es "Lernaufgabe",...möglich ist das. Vielleicht...... Dann stellt sich wieder die grundsätzliche Frage, ob am KL überhaupt was dran ist u. bei diversen Legesystemen nicht einfach bebilderte Karten erscheinen, weil eben 36 bebilderte Karten da liegen.....

Viviane

nicht immer kann man den hm genau festlegen.die karten haben da ihren eigenen weg welche pk zu welcher person gehört.zb bin ich seit fast 9 jahren mit jemandem zusammen aber er ist selten der hm manchmal ist er der hund manchmal das haus und manchmal der bär.
auch kann es passieren das die pk mehrere personen zeigt.


ja stimmt man weiss manchmal nicht genau ob kl überhaupt klappt. gerade bei den lenos bin ich da skeptisch.liegt zum einen daran das sie eigentlich seit ihrer entstehung unterschiedlich aussahen zb einige zeit gab es mal einen krebs als lenokarte dann stimmten die zahlen nicht mit den heutigen überein.

aber ich denke zb bei den kipperkarten da hat bis jetzt alles immer gestimmt genauso wie mit den tarotkarten.nur die lenis sind mir etwas merkwürdig.aber jeder hat da andere erfahrungen gemacht.
auch ist wichtig wie mit den karten umgegangen wird.ich persönlich tausche alle 2-3 monate meine karten aus.habe ein lenopack für andere zum legen und eines nur für mich.
aber wenn ich mir vorstelle aktive leger haben ihre karten über ein jahr,noch nie gereinigt und legen vielen leuten damit,dann kann man sich ausrechnen wieviel fremdenergie in den karten ist
 
Hallo,

Micha, vor diesem traurigen Hintergrund kann ich deine Bedenken schon nachvollziehen. Dieser Fall zeigt die ethischen Grenzen des Kartenlegens auf, aber auch wie problematisch es werden kann, wenn man sich an den Aussagen festkrallt und vergisst, zu handeln und selber zu denken und nachzufühlen.

Ich selber könnte nie bei einer Line arbeiten oder Menschen in einem festgelegten Zeitrahmen beraten. Ich brauche mitunter Wochen bis sich mir ein Kartenbild komplett erschließt. Auch meine eigenen Legungen beobachte ich über einen längeren Zeitraum hinweg immer wieder. Wichtig ist mir auch ein Austausch mit dem Fragesteller, und wenn ich es selbst bin. :) Ich verstehe mich nicht als Wahrsagerin und bin auch nicht hellsichtig. Ich habe zwar eine gute Intuition, aber ich benötige Informationen zum Fragesteller und den involvierten Personen. Für mich steht das individuelle Übersetzen der Kartenbilder im Vordergrund. Alles andere überlasse ich Menschen, die diese Fähigkeiten haben, die ich nicht habe.

Ich kenne auch diese Effekte, dass es heißt, Person x meldet sich, aber ich habe meine Zweifel daran bzw. will ganz sicher gehen, dass das auch stimmt und lege nochmal. :rolleyes: Als ob das irgendwas verändern würde. Es passt dann auch, dass die Karten zunehmend schlechter liegen und sich langsam aber sicher das Nicht-Melden zeigt. ;)

Mit den Personenzuordnungen kann einiges falsch laufen. Genau aus dem Grund möchte ich weitere Fakten zu der Person haben, um sicher zu gehen. Solche Dinge wie Doppelbelegungen lassen sich meistens nur über Intuition herausfinden.

Kartenlegen ist eine Sache für die man viel Fingerspitzengefühl braucht und auch viel Wissen rund um die Karten. Man muss genau hinschauen, um Naheliegendes nicht zu übersehen. Die Lenormandkarten sind eine echte Herausforderung. Auch nach 7 Jahren finde ich immer wieder Kombibedeutungen, die ich noch gar nicht kannte.

Viele Grüße
Winnipeg
 
Werbung:
Hallo,

Micha, vor diesem traurigen Hintergrund kann ich deine Bedenken schon nachvollziehen. Dieser Fall zeigt die ethischen Grenzen des Kartenlegens auf, aber auch wie problematisch es werden kann, wenn man sich an den Aussagen festkrallt und vergisst, zu handeln und selber zu denken und nachzufühlen.

Ich selber könnte nie bei einer Line arbeiten oder Menschen in einem festgelegten Zeitrahmen beraten. Ich brauche mitunter Wochen bis sich mir ein Kartenbild komplett erschließt. Auch meine eigenen Legungen beobachte ich über einen längeren Zeitraum hinweg immer wieder. Wichtig ist mir auch ein Austausch mit dem Fragesteller, und wenn ich es selbst bin. :) Ich verstehe mich nicht als Wahrsagerin und bin auch nicht hellsichtig. Ich habe zwar eine gute Intuition, aber ich benötige Informationen zum Fragesteller und den involvierten Personen. Für mich steht das individuelle Übersetzen der Kartenbilder im Vordergrund. Alles andere überlasse ich Menschen, die diese Fähigkeiten haben, die ich nicht habe.

Ich kenne auch diese Effekte, dass es heißt, Person x meldet sich, aber ich habe meine Zweifel daran bzw. will ganz sicher gehen, dass das auch stimmt und lege nochmal. :rolleyes: Als ob das irgendwas verändern würde. Es passt dann auch, dass die Karten zunehmend schlechter liegen und sich langsam aber sicher das Nicht-Melden zeigt. ;)

Mit den Personenzuordnungen kann einiges falsch laufen. Genau aus dem Grund möchte ich weitere Fakten zu der Person haben, um sicher zu gehen. Solche Dinge wie Doppelbelegungen lassen sich meistens nur über Intuition herausfinden.

Kartenlegen ist eine Sache für die man viel Fingerspitzengefühl braucht und auch viel Wissen rund um die Karten. Man muss genau hinschauen, um Naheliegendes nicht zu übersehen. Die Lenormandkarten sind eine echte Herausforderung. Auch nach 7 Jahren finde ich immer wieder Kombibedeutungen, die ich noch gar nicht kannte.

Viele Grüße
Winnipeg


jup so ist es.ich persönlich hasse die kartenleger die behaupten sie kennen sich super mit den karten aus und wissen alles.
mein motto ist was das kartenlegen angeht:das ich niemals die karten zu 100 prozent kennen werde so alt werde ich nicht.alleine die zeit bring schon soviele neue deutungsmöglichkeiten oder hat nen kartenleger vor 100 jahren gesagt:;er meldet sich übers inet bei dir oder dort lernste ihn kennen?
ich denke die karten sind so komplex und kein mensch auf diesem planeten kann alle deutungen,alles wissen und alles in den karten erkennen.so wie die menschen sich weiter entwickeln so entwickeln sich auch die deutungen weiter
 
Zurück
Oben