Grenzwerte für Importe von japanischen Nahrungsmitteln wurden heimlich erhöht

Werbung:
Ich habe das erst heute Morgen in der Zeitung gelesen. Und mit Logik hat das wohl gar nichts zu tun. Welchen Sinn haben dann Grenzwerte?

Davon abgesehen, ergeben Grenzwerte überhaupt einen Sinn? Manchmal sind Schadstoffe ja sehr gering, sammeln sich aber mit der Zeit zu einen größeren Haufen an....

LG
Bussardin
 
Ich habe das erst heute Morgen in der Zeitung gelesen. Und mit Logik hat das wohl gar nichts zu tun. Welchen Sinn haben dann Grenzwerte?

Davon abgesehen, ergeben Grenzwerte überhaupt einen Sinn? Manchmal sind Schadstoffe ja sehr gering, sammeln sich aber mit der Zeit zu einen größeren Haufen an....

LG
Bussardin




:thumbup:


shimon
 
Grenzwerte sind also rein willkürlich und wenn sie überschritten werden, dann
wird einfach der Grenzwert erhöht. Entsprechend könnte man dann nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums (sofern sehr viele Produkte betroffen sind) einfach ein neues drauf kleben.
Genial:thumbup::tomate::rolleyes:

natürlich wird es gemacht: vergleiche mal die Haltbarkeitsdaten-Stempel auf Milchprodukten. Die einen irgendwie kleiner, schmäler als die anderen, die größer, manchmal verschmiert sind. Fleisch-, Wurstprodukte werden umgepackt, neu datiert, usw.
 
Zitat:natürlich wird es gemacht: vergleiche mal die Haltbarkeitsdaten-Stempel auf Milchprodukten. Die einen irgendwie kleiner, schmäler als die anderen, die größer, manchmal verschmiert sind. Fleisch-, Wurstprodukte werden umgepackt, neu datiert, usw.

Ja, kommt sicher auch immer wieder vor. Das ist allerdings nicht von oben verordnet. Die frischeren Sachen findet man ja auch immer unten oder hinten im Regal. Überall wird man hereingelegt oder gar betrogen.:rolleyes:
 
Die frischeren Sachen findet man ja auch immer unten oder hinten im Regal. Überall wird man hereingelegt oder gar betrogen.:rolleyes:


das die käufer sowas denken, soweit sind die in den läden aber schon allemal ..:lachen:
frisch steht mal vorne mal hinten ... da gibts keine regeln, eben weil man als mensch weiß, was mensch denkt.

;)


die eu hat im übrigen die hochsetzung der strahlungswerte bereits vorgestern dementiert.

:)
 
Muss soviel ich weiss auf der Produktedeklaration sein, ansonsten Geigerzähler mitnehmen zum einkaufen. :ironie:
Sushi mit Algen aus Japan wird sicher einen Abwärtstrend haben.:rolleyes:
lg
Cyrill

So traurig es zwar ist, aber vielleicht wird der Fischkonsum drastisch zurück gehen und das Ausfischen dadurch vermindert oder gestoppt???
 
Anscheinend haben Menschen in atomaren Krisenzeiten mehr Immunität gegen radioaktive Strahlung. Ich hab zwar keine Ahnung, wie wir das bewerkstelligen, aber wir scheinen eine sehr flexible Spezies zu sein.... :ironie:

Man sieht was man wert ist und Grenzwerte hochsetzen heisst eigentlich nichts anderes, dass man es nicht im Griff hat. Ebenfalls ist es ja förderlich für die Wirtschaft, denn wo nichts überschritten ist, dort ist die Ampel auf grün und man muss nie mehr rückfragen. Dann gibt es eben noch die Toleranzen, dh. wenn sie erhöht werden sind noch Toleranzen drinnen, dh. auch wenn es dann noch überschreitet, lässt man passieren,... .
Hauptsache man hat nie Probleme oder kritische Menschen, die einem im Weg stehen könnten. Also was passiert, der Wert ist viel höher und selbst wenn der überschritten wird, sagt man noch, ja man kann noch XY dazuzählen und erst dann muss man reagieren, der Staat legitimisiert es ja.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Zurück
Oben