Grenzüberschreitung durch Therapeuten ?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach meiner Erfahrung sollte man auch vorsichtig sein bei "kostenlosen" Angeboten im Internet, in einem Forum z. B., weil selten eine angeblich angebotene (energetische) Unterstützung wirklich kostenlos ist, sondern oft ein Energieausgleich erwartet und auch eingefordert wird, das heißt, dass letztlich manipuliert wird.

Das ist ein Grund, warum ich das Wort "Energieausgleich" nicht mehr lesen mag. Ist doch besser, wenn man gleich den Preis kennt und es auch als das deklariert, was es ist, nämlich als: Kosten.
Dann weiss jeder, woran er ist und kann sich frei entscheiden, ob er ein Angebot annehmen mag oder nicht.
 
Werbung:
Das ist ein Grund, warum ich das Wort "Energieausgleich" nicht mehr lesen mag. Ist doch besser, wenn man gleich den Preis kennt und es auch als das deklariert, was es ist, nämlich als: Kosten.
Dann weiss jeder, woran er ist und kann sich frei entscheiden, ob er ein Angebot annehmen mag oder nicht.


Das ist auch meine Meinung. :)
 
Hallo MOndin,

was schlägt er denn vor? und welche Therapie(schule)praktiziert er?

erst dann kann ich was dazu sagen


LG


Gerald
 
Hallo Mondin,

was schlägt er denn vor? und welche Therapie(schule)praktiziert er?

erst dann kann ich was dazu sagen


LG


Gerald
 
Ich war am Wochenende verreist und danke allen, die hier bisher ihre Meinung geschrieben haben!

Leider sehe ich mich nicht imstande, näher zu beschreiben, was der Herr vorschlägt...
und ja, ich weiß, daß Therapie kein Ponyhof ist...aber es gibt kein besprochenes Ziel...weiß nur, daß tiefenpsychologische Psychotherapie das ist, was er anbietet.
Ich hatte bisher bei ihm nur 4 oder 5 Sitzungen.

Morgen muß ich entscheiden, was richtig ist, und damit geht es mir gerade ganz mies. Am Freitag noch war ich so sicher.
Deshalb kann ich leider jetzt im Moment nicht weiter auf die einzelnen Fragen eingehen.
LG Mondin
 
Liebe Mondin!

Ich denke ganz fest an Dich & hoffe sehr, daß Du zu einem für Dich guten Entschluß kommst! :umarmen:
 
Ich war am Wochenende verreist und danke allen, die hier bisher ihre Meinung geschrieben haben!

Leider sehe ich mich nicht imstande, näher zu beschreiben, was der Herr vorschlägt...
und ja, ich weiß, daß Therapie kein Ponyhof ist...aber es gibt kein besprochenes Ziel...weiß nur, daß tiefenpsychologische Psychotherapie das ist, was er anbietet.
Ich hatte bisher bei ihm nur 4 oder 5 Sitzungen.


Ich glaube nicht, dass man seine eigenen Grenzen auf diese Weise überschreiten sollte. Ich arbeite schon lange an verschiedenen Themen, die auch manchmal schwierig zu bearbeiten sind, und habe noch nie einen Psychotherapeuten gebraucht.

Manche Dinge können auch leicht gehen, und es muss keinesfalls so sein, dass man alles nur mit allergrößter Willensanstrengung unter Missachtung der eigenen Wünsche erreicht.
 
Hallo Mondin,

tiefenpsychologische Ansätze gehen auf "Urväterchen" Freuds Psychoanalyse zurück und hauptsächlich niedergelassene Medziner arbeiten (hier in der weiteren Region zumindest) noch damit.

Ich persönlich halte davon gar nichts, außer wenn sie in Ausnahmefällen temporär als ein Element in einem Therapieprozess (mit dem Klienten/ Patienten abgesprochen) verwendet werden.

Lass es Dir NICHT miesgehen!!! Ein Therapeut hat unabdingbar die Aufgabe, daß es Dir BESSERGEHT!!! (alles andere ist althergebrachter Schmarrn!)
 
Werbung:
Liebe Mondin!

Ich habe seit Ewigkeiten Angstzustäne & Depressionen.
Der Herr meint sich um meine ( nicht vorhandenen !) Partnerschaftsprobleme/Sexualprobleme kümmern zu müssen.

Ich soll gewisse Dinge zuhause durchführen und ihm davon berichten.:rolleyes:
Nur so könnte ich meine Probleme lösen.
War mein letzter Versuch, die Schulmedizin zu bemühen..vermute ich.
LG Mondin

Ich würde das auch als übergriffig empfinden. Und wenn ich vorhätte, diesen Therapeuten weiter zu besuchen, würde ich das auch klar auf den Tisch legen - und zwar sehr klar.

Es wurde hier schon vom Bauchgefühl geschrieben - das ist in meinen Augen das Wichtigste, dem man Beachtung schenken sollte.

Liebe Grüße
Suena
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben