Grenzgebiet • Spiritual Healing

Vale

Neues Mitglied
Registriert
6. März 2007
Beiträge
1
Sehr geehrte Damen und Herren,


hiermit möchte ich Sie auf den Film Grenzgebiet - Spiritual Healing aufmerksam machen.

Der Film wurde im Juni 2006 im Forum Maximum/ Rextheater Wuppertal vor 350 Zuschauern uraufgeführt.

Der Film ist das Ergebnis von drei Reisen, die eine junge Frau im Jahr 2005 zu den Philippinen unternommen hat.
Am Beispiel von sieben philippinischen Heiler werden verschiedene Methoden vorgestellt: Magnetisches Heilen, Gebetsheilungen, Geistchirurgie.
Durch Gespräche mit deutschen und philippinischen Patienten, den Heilern und einem bekannten philippinischen Journalisten werden die verschiedenen, auf den Philippinen vorkommenden Heilmethoden, vorgestellt.
Auch das bei uns sehr umstrittene Phänomen der spirituellen Operation wird dargestellt. Der Zuschauer wird auf eine Reise in eine fremde Welt mitgenommen, in welcher Dinge möglich erscheinen, die mit unserem rational geprägten Weltbild nicht zu erklären und zu verstehen sind.
Alle Einnahmen aus der DVD Produktion fließen in ein neues Projekt.
Ich möchte junge Menschen motivieren, sich mit gesellschaftspolitischen Themen auseinanderzusetzen, denn es ist unsere Zukunft über die heute entschieden wird. Zu diesem Zweck wurde der Verein „Jugendbewegt e.V.“ gegründet. www.jugendbewegt.com

Hier einige Infos zur DVD:

http://img112.*************/my.php?image=cover2grovn7.jpg


GRENZGEBIET • SPIRITUAL HEALING
Begegnungen mit philippinischen Heilern

EIN DOKUMENTARFILM VON LISEI CASPERS
Was bedeuten Krankheit und Heilung? Welche Rollen spielen Glaube und Hoffnung dabei? Ist Krankheit immer eine Fehlfunktion des organischen Körpers, oder kann sie auch andere Ursachen haben?
In diesem Film sucht die junge Filmemacherin Antworten auf diese Fragen. Sie dokumentiert mit der Kamera eine Reise in eine fremde Kultur, zu einem anderen Verständnis von Krankheit und deren Ursachen. Am Beispiel von sieben philippinischen Heilern, werden verschiedene Methoden vorgestellt: Glaubensheilung, Handaufl egen und Geistchirurgie.
Die Reise beginnt in Manila. Bei dem Priester und Heiler Fr. Corsie S. Legaspi wird der unerschütterliche Glaube der Menschen an eine geistige Welt und Gott deutlich. „It is only a cancer, but the word of God is very powerful“, sagt eine philippinische Krebspatientin. Sechs Monate später ist sie geheilt; es sind keine Krebszellen mehr nachweisbar. Nur mit ihren Händen öffnen die Heiler den Körper, ohne das der Patient Schmerzen dabei empfi ndet und entfernen das erkrankte Gewebe. Es bleiben keine Narben zurück. Sie erschüttern damit das rational geprägte Denken und Wissenschaftsverständnis der westlichen Welt. Ein junger Krebspatient aus Deutschland wird auf seiner Reise zu den Philippinen begleitet. Wie geht seine Mutter mit seiner Krankheit um? Was sind ihre Erwartungen, Gefühle und Ängste?
Ein Film, der letztendlich mehr Fragen aufwirft, als er zu beantworten vermag. Ein Beitrag, der nicht überzeugen, sondern zum Nachdenken anregen will.

Lauflänge 85 min • DV • Deutsch-Englische Version • © 2006
www.grenzgebiet-film.de, info@grenzgebiet-film.de
 
Werbung:
Zurück
Oben