Grenzen der Toleranz (?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Amant
Wenn es um Jesus geht, werde auch ich dir die Keule geben, mit geballter Wucht und heftigstem Sturm.
Das weiß jeder, der mich liest. Da bist auch du keine Ausnahme!

Pardon, ich hatte mich verschrieben. Ich meinte natürlich nicht Dich als User, sondern mich erstaunte, dass dieser Fauxpas ausgerechnet jemandem passiert, der sich einen Nick mit @JacquesDeMolay gibt. Was auch immer er da für Ansprüche mit anmelden mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nur der Klarheit halber: Du bist diejenige, die sich am Tierleid aufgeilt. Dein Selbstbild als moralischer Übermensch hängt davon ab, dass Tiere bestialisch misshandelt werden, und du interessierst dich dementsprechend nicht im Geringsten dafür, dieses Leid zu lindern. Auch hast du davon keine Ahnung, denn die vielen Folterpornos, die deine Abende füllen, halten dich davon ab, dich näher mit der Frage auseinanderzusetzen, über welche Form von Bewusstsein die jeweiligen Tierarten überhaupt verfügen. Deine zoologische Ignoranz koppelst du mit pubertärer Menschenfeindlichkeit und einer beschämenden Gier nach der Erniedrigung Fremder.

Nicht einmal meine einfache Botschaft hast du begriffen, die da lautet: Der Mensch verhält sich, wie sich jede andere Tierart an seiner Stelle verhalten würde. Er unterscheidet sich von den Tieren jedoch unter anderem dadurch, dass er seine Taten moralisch bewertet. Erkennt er an, dass Mord und Grausamkeit zu seinen natürlichen Eigenschaften zählen - anstatt diese auf vermeintliche Untermenschen abzuschieben -, dann begibt er sich in die Lage, sich zu bessern, dann kann er sein Erbe überwinden und sich zu einer Art entwickeln, die kein unnötiges Leid mehr herbeiführt.

Dir, @Amant, ist das scheißegal. Du feierst jedes zerfetzte Küken, jeden bei lebendigem Leibe gehäuteten Hund und jeden Affen, dem das Gehirn ausgelöffelt wird, während er um sein Leben fleht. Du feierst jede Stopfleber, jede lebendig gerupfte Gans und jedes Schwein, das das Brühbad überlebt, um bei lebendigem Leibe zersägt zu werden. Du badest im Blut unschuldiger Lebewesen und fühlst dich wie die Sau im Schlamm, wenn du dabei diejenigen verdammst, die das Messer angesetzt haben, um dein Blutbad zu füllen. Du frisst kein Fleisch, aber schmückst dich mit abgenagten Knochen.

Du bist ein moralisch verdorbenes Subjekt, ein auf Metzgertheken spezialisierter Parasit.

Maße du dir nicht an, die Rechte der Tiere zu vertreten!


Ich habe Dein Entgleisen zur Kenntnis genommen @Vermin . Vielleicht ist ein Therapeut doch der richtige Ansprechpartner für Dich in dieser Situation? Es scheint dringend zu sein.

Alles Gute und vor allem Besserung für Dich mit Deinem Leiden.
 
@ die Moderation:

Bitte lasst doch diese Stilblüten (von @Vermin und @JacquesDeMolay ) so stehen und löscht sie nicht. Als Dokument für einen Entwicklungsstand und die Diskussionskultur einschlägiger Esoteriker und/oder Spiritueller eignet sich das vortrefflich, wie ich finde.

Nur die Überschrift Eosterikforum sollte schon drüber stehen, nicht dass da noch Verwechslungen auftreten bei jenen, die sich unbedacht hier als Außenstehende einlesen. *hüst :D
 
Um diesen Faden zu einem Abschluss zu bringen, da er auch nicht dazu angetan war, die Tragbarkeit der Grenzen der Toleranz über Gebühr zu überziehen, zwei Anmerkungen noch:

@Amant
Wenn es um Jesus geht, werde auch ich dir die Keule geben, mit geballter Wucht und heftigstem Sturm.
Das weiß jeder, der mich liest. Da bist auch du keine Ausnahme!

Mir scheint, Du steigerst Dich in die Rolle des Großmeisters der Templer, die Du Dir mit diesem Nick selbst gegeben hast, ein bißchen zu sehr hinein. Die Grenzen zum Wahn, zu zwanghaften Wahnvorstellungen können sehr schnell verschwimmen, daher wäre etwas Abstand vielleicht hilfreich in Deinem Fall.

@Vermin Dass Du wie eine tickende Zeitbombe wandelst, ahnte ich schon länger, dass es aber derart schlimm um Dich bestellt ist, überrascht selbst mich an diesem Tage. Du erwartest sicher nicht wirklich, dass ich inhaltlich auf Deine Projektionen und Übertragungen, auf Deine (offenbar) psychotischen Schübe eingehe. Warst Du es nicht, der sich als Hellequinn im Abyss zu Hause wähnte? Vielleicht ist es wirklich das Letzte, was Du zu sehen bekommst. Wie auch immer.

Das Forum bietet keinen Ersatz für therapeutisches Intervenieren, auch wenn man hier wohl alle Fünfe gerade sein lassen und sich in Ausschweifungen ergehen kann, die im "richtigen Leben" relativ schnell eine Einweisung in eine psychiatrische Klinik nach sich ziehen würde.

Weder ich noch jemand anders hier kann Euch beiden in der jeweiligen Sache helfen, da müsst Ihr selbst ran.
 
Seinen Umgang mit Mitgeschöpfen hat aber jeder selber zu verantworten, das berechtigt andere nicht, denjenigen deshalb zu verurteilen.
Dann bin ich wohl noch nicht so weit.
Ich verabscheue & verurteile solche Taten zutiefst.
So tief, daß ich sie mir nicht einmal ansehen kann.:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Vermin Dass Du wie eine tickende Zeitbombe wandelst, ahnte ich schon länger, dass es aber derart schlimm um Dich bestellt ist, überrascht selbst mich an diesem Tage. Du erwartest sicher nicht wirklich, dass ich inhaltlich auf Deine Projektionen und Übertragungen, auf Deine (offenbar) psychotischen Schübe eingehe. Warst Du es nicht, der sich als Hellequinn im Abyss zu Hause wähnte? Vielleicht ist es wirklich das Letzte, was Du zu sehen bekommst. Wie auch immer.

Das Forum bietet keinen Ersatz für therapeutisches Intervenieren, auch wenn man hier wohl alle Fünfe gerade sein lassen und sich in Ausschweifungen ergehn kann, die im "richtigen Leben" relativ schnell eine Einweisung in eine psychiatrische Klinik nach sich ziehen würde.

Volle Zustimmung!
 
Dann bin ich wohl noch nicht so weit.
Ich verabscheue & verurteile solche Taten zutiefst.
So tief, daß ich sie mir nicht einmal ansehen kann.:(

Ich kann mir das auch nicht ansehen, ralrene, tue ich i.d.R. auch nicht. Möglich, dass meine Schulung durch Christus einiges bewirkt hat. Bewertungen und Verurteilungen haben sich bei mir weitgehend vertschüsst (natürlich von diversen Ego-Kabbeleien hier im Forum abgesehen).
 
Ich kann mir das auch nicht ansehen, ralrene, tue ich i.d.R. auch nicht. Möglich, dass meine Schulung durch Christus einiges bewirkt hat. Bewertungen und Verurteilungen haben sich bei mir weitgehend vertschüsst (natürlich von diversen Ego-Kabbeleien hier im Forum abgesehen).

Ich finde es immer sehr heikel, wenn Christus bzw. Jesus bei solchen Dingen ins Spiel gebracht wird. Er kann sich diesbezüglich ja nicht gut distanzieren. Man sollte - meiner Meinung nach - schon für sich selbst reden und für seine Ansicht ganz alleine geradestehen.
 
Ich finde es immer sehr heikel, wenn Christus bzw. Jesus bei solchen Dingen ins Spiel gebracht wird. Er kann sich diesbezüglich ja nicht gut distanzieren. Man sollte - meiner Meinung nach - schon für sich selbst reden und für seine Ansicht ganz alleine geradestehen.

Natürlich rede ich für mich selbst, was sonst? Das, was du zitiert hast, war eine Erklärung, keine Ansicht/Meinung.
 
Werbung:
Natürlich rede ich für mich selbst, was sonst? Das, was du zitiert hast, war eine Erklärung, keine Ansicht/Meinung.

Mehr als Deine Ansicht kann es nicht sein, es ist eben Deine subjektive Erklärung. Eine objektive Aussage über Christus kann es nicht sein, sondern lediglich Deine subjektive Sicht zu Christus, was er FÜR DICH ganz subjektiv und persönlich bedeutet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben