Grenzen der menschlichen Schöpferkraft?

M

Maximal

Guest
Hallo liebe Leute.


Mich würde interessieren was ihr als die Grenzen der Magie, der Willenskraft, der Fähigkeit zu erschaffen, anseht.

Gibt es überhaupt objektive Grenzen, oder sind sie nur da, weil wir glauben, dass sie da sind?





Grüße, .... m.
 
Werbung:
Ich denke, die Grenze ist die Trennung vom Ganzen (also der Glaube und seine Verwirklichung). Die Verbundenheit schafft die Grenzen ab.
 
Grenzen werden im Kopf gesetzt und ich glaube weil manches so unvorstellbar ist, für unseren doch sehr begrenzten Verstand, setzen wir uns selbst die Grenzen.
lg
Samhein
 
dacht ich auch lange.... aber wozu gibtz denn realitätstunnel... muss doch auch was gutes dran sein! :D

Vor ein paar Nächten, da sagte die Stimme zu mir ich hätte jetzt ausgedient, und wenn ich nicht ganz schnell lieb wäre ;) ... würde sie mich einfach wegdenken ...

Es geht nicht. Man kann mich nicht wegdenken, weil ich meine eigene Schöpfung bin. Ich kann mir schon einiges vor-stellen und ich erfahre auch einiges. Meine Grenzen sind sehr weit gesteckt. Dennoch berührt meine Schöpfung ja auch andere ...

Wenn die "anderen" nur in "meinem" Film sind - dann könnte ich sie wegzaubern, oder ? Das geht aber nicht. Und da sind wir wieder beim Unterschied ... Magie - du wirkst ... Schöpferkraft - nichts wirkt - alles IST...

Was ist ein Realitätstunnel ?
 
Was ist ein Realitätstunnel ?

ein wahrnehmungsfilter/-muster

ein mensch - ein auge



ein Hund wird die Welt zeimlich sicher anders wahrnehmen als du
oder ich


Vor ein paar Nächten, da sagte die Stimme zu mir ich hätte jetzt ausgedient, und wenn ich nicht ganz schnell lieb wäre ... würde sie mich einfach wegdenken ...
is nicht so lustig wenn man das wirklich erlebt :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben