Grenzen der Magie ?

Dadurch entsteht die Augenhöhe...
alt und jung relativeren sich wenn man die Augen
ins Abenteuer der Raffinierung des feinsten Geistes
schickt!
Eigentlich besteht die Raffinierung des feinsten Geistes hier nur aus der Ausschüttung körpereigener Drogen. Aber ja, damit lässt sich arbeiten... Kann man aber auch anders haben...
 
Werbung:
Eigentlich besteht die Raffinierung des feinsten Geistes hier nur aus der Ausschüttung körpereigener Drogen. Aber ja, damit lässt sich arbeiten... Kann man aber auch anders haben...

Drogen sind unreife Medikamente.

Meine aktuelle Lebensgefährtin war schwer drogenabhängig.

In Übereinstimmung mit dem Vater, durfte ich einige Exorzismen ausführen, und habe somit ihr Leben gerettet und weil es ihr schon viel besser geht, und sie hat mit dem
Astralreisen begonnen, weil außer Therapie nicht viel geht...

Bin sowieso schon irgendwie der Lebensretter vom Dienst....

Die menschliche Natur ist äußerst intelligent und produziert absolut keine Drogen.

Der profane Mensch hat Tendenzen, und kann gehen....das ist nicht alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt darf man das Auch-Ignorant-Sein und fehlendes Interesse nicht mit Esoterik verwechseln, denn "würde" man das, so *würde man sich mit der Gewalt gegen die Vielfalt stellen.
 
...und was ist wenn niemand sonst da ist ?
ist dann Magie an ihrer Grenze?
:)
Es geht ja hier um die Grenzen der Magie...
 
Werbung:
Für mich liegt die Grenze der Magie in der Perspektive, in den Motiven mit denen wir Magie anwenden und in gedanklicher Flexibilität des Praktikers. Ich sehe Magie als ein bewusstes Spiel mit den Gleichgewichten der Energien, wo es dazu gehört einzusehen, dass viele Sachen so laufen müssen wie sie es tun. Die eigene Einsicht schränkt die Anwendung ein. Aber auch in der wissenschaftlichen und technischen Entwicklung sehe ich Magie, Gedanken der Menschen, ihre Vorstellungskraft die durch Arbeit physische Form annimmt. Dem Menschen ermöglicht zu fliegen, miteinander zu kommunizieren egal wo die sich auf der Welt befinden und vieles mehr. Magie läuft nach strengen Prinzipien ab, Willkür muss sicherlich scheitern, aber gezielte Einflussnahme ist in vielen Bereichen möglich. Gerade da wo man Einfluss auf Gedanken nimmt, auf Konzepte die der Mensch so im Kopf hat und an dem Punkt arbeiten kann wo die emotionale Bewertung abläuft, wie der Mensch so zu seinen Gedanken steht und inwiefern er danach handelt.
Man muss auch unterscheiden welche Magie man meint. Wenn ich als Magier Pure anderen Menschen meine magische Hilfe anbiete, so sind die Grenzen da sehr anders als wenn es darum geht Magie für einen selbst zu gebrauchen. Magie ist in erster Linie ein Werkzeug, was früher mal ganz normal gebraucht wurde und erst durch Religionen in die Dunkelheit verdrängt wurde. Die Menschen haben sogar den Glauben an die Magie verloren und greifen nach dieser oft erst in letzter Verzweiflung, da wo die Situation schon entschieden ist, wo man kein Einfluss mehr ausüben kann. Das ist dann wieder die Frage der Perspektive, die Situation kann man nicht mehr lösen, aber man kann die Einstellung zu dieser verändern. Die Grenzen der Magie ausweiten. Für einen selbst bedeutet aber die Magie eine sehr starke Einschränkung, man muss sich an die Prinzipien halten und hinnehmen, dass auch unangenehme Sachen dazu gehören, sie sind ein Teil des Plans und ermöglichen Entwicklung und Wachstum.
 
Zurück
Oben