Grenzen der Erleuchtung .....

Diese Meinungen das Leid, die Dummheit, und die Ängste seien Normal.. etwas notwendiges.. etwas wertvolles.. etwas unumgängliches, was das Leben erst gut mache.. bereichere.. etwas Gottgewolltes.. um euch zu höhere Erkenntnis zu bringen.. sind genau die freiwilligen Geisteskrankheiten deren Auflösung Erlösung ist..

Ihr seid Krank; und eure Krankheit heisst Unehrlichkeit.
 
Werbung:
Diese Meinungen das Leid, die Dummheit, und Angst seien Normal.. etwas notwendiges.. etwas wertvolles.. etwas unumgängliches, was das Leben erst gut mache.. bereichere.. sind genau die freiwilligen Geisteskrankheiten deren Auflösung Erlösung ist..

Ihr seid Krank; und eure Krankheit heisst Unehrlichkeit.
Randi, Dinge wie Leid, Angst, etc. sind MENSCHLICH! Niemand braucht hier auf der Erde Gott zu sein, überlassen wir das ihm selber.


:)
 
Krank.. und deshalb habt ihr auch nichts besseres verdient


:confused:

Das hilft auch nicht weiter.

Diese Meinungen das Leid, die Dummheit, und die Ängste seien Normal.. etwas notwendiges.. etwas wertvolles.. etwas unumgängliches, was das Leben erst gut mache.. bereichere.. etwas Gottgewolltes.. um euch zu höhere Erkenntnis zu bringen.. sind genau die freiwilligen Geisteskrankheiten deren Auflösung Erlösung ist..

Ihr seid Krank; und eure Krankheit heisst Unehrlichkeit.


Solche Aussagen bleiben doch nicht aus, wenn wir uns vor unserer eigenen numinosen Grösse noch fürchten bzw. diese für uns noch im Dunkeln oder lichtjahreferner Zukunft liegt. Sich sich selber zu stellen, bedeutet Verantwortung für sich und dem Wohl aller Welt Natur zu übernehmen, und das ist uns, wenn wir uns unserer wahrhaftigen Grösse noch nicht gewachsen fühlen, ein paar Nummern zu groß vergleichbar eines kleinen Kindes in zu großen Schuhen, die seine Leichtfüssigkeit behindern.

Vielen ist das göttliche Bewusstsein für Genesung, was sich mit Genesis verbindet, im Dunkel ihrer Erinnerung und eines verschwommenen Gefühls an sich verloren gegangen, wo es auch wieder gefunden werden kann.

Gesund oder Aufrichtung löst Krank oder Abrichtung auf. :)
 
Wenn der Weg das Ziel wäre, würden wir uns weiterhin verfehlen. Also ist doch Gott und damit wir das Ziel, was unser aller Mitte ist wie bei Zielscheiben, bei denen es darauf ankommt, das Schwarze zu treffen, damit mehr Licht durchkommt und Offenheit einstige Verschlossenheit erlöst. ;)

Hi,


"der Weg ist das Ziel"

ich denke auch so.
Denn Gott können wir nicht verfehlen, jeder kommt dort an, wenn er sich dazu entscheidet, das kann im Leben sein, oder erst nach dem Tod.
Wir können uns nicht verfehlen, weil wir alle miteinander verbunden sind.


lg
 
Ganz recht, Gabi :)

ALLE werden "ankommen" ... Und diejenigen, die "zuerst ankommen", bekommen keinen "Extra-Lutscher" zur "Belohnung" ...

Daher ist auch dieses ganze Gequatsche vom "Auserwähltsein" nur arrogantes Ego-Geplapper ... Die Bibelstelle "Viele sind berufen, aber nur wenige sind auserwählt" ist schlichtweg FALSCH ... Richtig muss es heißen: "ALLE sind berufen, aber nur wenige wählen (schon) zu hören."

Der Wahn des "Auserwähltseins" ist ein Ego-Wahn ... ein Wahnsinn, um die Wahnsinnigen in ihrem Wahnsinn zu halten und zu bestärken ...

Stimmt ... Zeit spielt keine Rolle ... Weil Zeit eine Illusion ist ... "Letztendlich" kommen alle gleichZEITig an ... Die "Ersten" werden die "Letzten" sein - und die "Letzten" werden die "Ersten" sein ... Es ist alles dasselbe ... Und niemand ist wirklich "angekommen", solange nicht auch der "Letzte" angekommen ist ...


Liebe Grüße
Fynn


Oder anders: Die wenigsten wählen sich selber aus.


Wenn alle bereits schon dort sind, wo sie hin wollen, da sie sich nie verloren haben, ist es doch nur das schönste Licht, in das wir uns selber stellen, um uns wieder an Ort und Stelle bei uns selbst zu wissen.


Befindet sich also eine Hälfte des Planeten als Metapher für unser globales Bewusstsein, im Schatten und die andere im Licht, so scheint es, dass im Vergleich zur einen Hälfte die andere Hälfte zur Ganzheit oder Vollkommenheit nicht vorhanden ist, obwohl sie niemals fehlte.

Ohne Ego nichts, was mit sich selber Versteckspielen könnte. Wie verschliessen wir also vor uns selbst die Augen, da es im Geist weder leibhaftiges Dunkel noch Helle gibt?!

Haben Füsse keinen Kopf und der Kopf kennt sich nicht mit Fortschritt aus?!

STAMMEN nicht sowohl Kopf als auch Füsse aus EINER QUELLE?!

Warum nennen wir uns STAMM-HalterINNEN, wenn wir uns nicht auf unser eigenes WORT wieder GÖTTLICH - also LICHT anstatt UNLICHT - verstehen?!

Gilt nicht WASSER als das VERBINDENDE und überall EINDRINGENDE ELEMENT?
Wird nicht dem MOND SILBER zugeordnet und ist es nicht HERMES-MERKUR, was BOTSCHAFTEN sowie Wasser, was durch alles GEWEBE - auch den eigenen Leib - fliesst, überbringt?
 
Diese Meinungen das Leid, die Dummheit, und die Ängste seien Normal.. etwas notwendiges.. etwas wertvolles.. etwas unumgängliches, was das Leben erst gut mache.. bereichere.. etwas Gottgewolltes.. um euch zu höhere Erkenntnis zu bringen.. sind genau die freiwilligen Geisteskrankheiten deren Auflösung Erlösung ist..

Ihr seid Krank; und eure Krankheit heisst Unehrlichkeit.

Immer noch Angst vor dem Leben mit all seinen Höhen und Tiefen ? :D
Deine Krankheit heißt Verleugnung.
Oh schande ist das eine Wertung ? Achso ist nur mein angepisstes Ego, das es nicht abkann von einem Teilchen des Systems als Lügner und somit etwas schlechteres als er selbst hingestellt zu werden... :rolleyes:
ok vergiss es, noch viel Vergnügen im Schwelgen deiner vermeintlichen Allwissenheit. Jeder hat seinen Weg. Vielleicht sollte dann auch jeder zusehen auf diesem seinem Weg voranzukommen, anstatt diesen zuerstmal allen anderen unbedingt aufpressen zu müssen. Wenn es denn wirklich der Richtige ist, bestätigt sich der dadurch, dass sich eine innere Ruhe und Gelassenheit einstellt und man nicht mehr bemüht sein muss, um dessen Anerkennung zu kämpfen mit verbalen Schwertern und Macheten, damit fügst du uns doch auch Leid zu Randi :(. Hab doch Erbarmen:(.
Und warum leidest du denn offensichtlich selber so sehr darunter, ob der Tatsache, dass manch einer halt Schwierigkeiten hat, deine Wahrheit anzunehmen. Oder ist dieser dein Weg erst dann begehbar, wenn alle Welt bestätigt: "ohja großer Randi, wir waren alle blind und blöd, warum haben wir nicht gleich auf dich gehört." :guru:
*lach* dann wirst du vermutlich nie losgehen... ;) ach sorry ich vergaß... du bist ja schon längst angekommen :D

warum ruhst du dich dann nicht einfach aus auf deinem Zustand der Erlösung, in deiner Welt ohne Leid, Dummheit und Angst, anstatt so verbissen um unsere Anerkennung dafür zu ringen ?
Es sei dir doch gegönnt ! :)
Wir sind halt noch nicht soweit :D
 
Diese Meinungen das Leid, die Dummheit, und die Ängste seien Normal.. etwas notwendiges.. etwas wertvolles.. etwas unumgängliches, was das Leben erst gut mache.. bereichere.. etwas Gottgewolltes.. um euch zu höhere Erkenntnis zu bringen.. sind genau die freiwilligen Geisteskrankheiten deren Auflösung Erlösung ist..

Ihr seid Krank; und eure Krankheit heisst Unehrlichkeit.

Na ja, diese Meinungen sind schon "normal", weil eben selten von vornherein bewusst ist, wie Leid entsteht. Ist aber nix, was man verurteilen müsste, weil diese grundlegende Unwissenheit etwas ist, was ebenfalls Inhalt des Geistes ist. Blöde wird es für einen selbst, wenn man irgendwann blickt, wie das "funktioniert" und trotzdem darauf beharrt, das so etwas an einer höheren Macht außerhalb einem selbst liegt. Deshalb ist im Buddhismus auch so häufig von Geistesgiften die Rede, sie verhindern, dass der Geist sich selbst erkennt. Und so produziert man mehr oder weniger fröhlich seine eigenes Leid, ist der "Schöpfer" desselben. Oder hat davon irgendwann so dermaßen die Schnauze voll, dass man nach Wegen sucht, da auszusteigen. Es sei denn, man ist "leidverliebt" oder fürchtet, dass einem ohne das gewohnte Leid etwas fehlt.

Als krank oder unehrlich würde ich das nicht unbedingt bezeichnen, eher als unwissend. Begriffe wie Befreiung oder Erleuchtung beschreiben einen Zustand, in dem die Unwissenheit weniger wird oder eben jemand "allwissend" ist. Man "weiß" dann, "wie die Dinge sind".

Schönen Sonntag
Rita
 
so produziert man mehr oder weniger fröhlich seine eigenes Leid, ist der "Schöpfer" desselben. Oder hat davon irgendwann so dermaßen die Schnauze voll, dass man nach Wegen sucht, da auszusteigen. Es sei denn, man ist "leidverliebt" oder fürchtet, dass einem ohne das gewohnte Leid etwas fehlt.

Liebe Rita!

Naja, dieses Anhaften am scheinbaren (!) Nutzen des Leidens kann schon ganz schön stark sein. "Leiden ist leichter als lösen" (B. Hellinger) - oft sieht es danach aus, als würde z.B. das Verharren im Opferstatus mehr Rabattmarken einbringen als das Umsteigen auf selbst verantwortete Wege. Das "wunschlose Unglück" (P. Handke) ist eine verführerische Form von Sicherheit ... erst recht gegenüber einer riskant erscheinenden Freiheit: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht... wobei das alles ja vorwiegend in der Projektion stattfindet, dort Ängste auslöst und Schritte in Richtung Bewusstsein/Lösung verhindert. Was darf auf dem Preiszettel stehen, der an der Freiheit hängt?

Astrologisch u.a. NE/SA in Verbindung mit MO, SO, ME!?

Alles Liebe Dir,
Jake
 
Werbung:
Na ja, diese Meinungen sind schon "normal", weil eben selten von vornherein bewusst ist, wie Leid entsteht. Ist aber nix, was man verurteilen müsste, weil diese grundlegende Unwissenheit etwas ist, was ebenfalls Inhalt des Geistes ist. Blöde wird es für einen selbst, wenn man irgendwann blickt, wie das "funktioniert" und trotzdem darauf beharrt, das so etwas an einer höheren Macht außerhalb einem selbst liegt. Deshalb ist im Buddhismus auch so häufig von Geistesgiften die Rede, sie verhindern, dass der Geist sich selbst erkennt. Und so produziert man mehr oder weniger fröhlich seine eigenes Leid, ist der "Schöpfer" desselben. Oder hat davon irgendwann so dermaßen die Schnauze voll, dass man nach Wegen sucht, da auszusteigen. Es sei denn, man ist "leidverliebt" oder fürchtet, dass einem ohne das gewohnte Leid etwas fehlt.

Als krank oder unehrlich würde ich das nicht unbedingt bezeichnen, eher als unwissend. Begriffe wie Befreiung oder Erleuchtung beschreiben einen Zustand, in dem die Unwissenheit weniger wird oder eben jemand "allwissend" ist. Man "weiß" dann, "wie die Dinge sind".

Schönen Sonntag
Rita


Stell Dir vor, Du hast ein kleines Kind, was sich bekannterweise gerne selber ins Unglück stürzt, weil ihm einfach noch der Überblick fehlt. In dieser Hinsicht ist es auf Dich als FÜRSORGLICHE Bezugsperson angewiesen. Du bleibst also vollkommen ruhig und gelassen in Dir, wenn das Kind auf die Strasse rennt und in gefährliche Nähe eines Lasters kommt, was es überrollen könnte, weil Du der Meinung bist, diese Erfahrung hat es sich selber ausgesucht und Dich tangiert es noch lange nicht?

Vulkane brechen immer wieder aus. Geysire schiessen immer wieder hoch.
Stürme wirbeln immer wieder Staub auf. Glaubst Du, dass die Weltnatur weniger erleuchtet = göttlich ist, nur weil sie sich immer wieder frische Luft macht und freien Blick verschafft?
Ebenso lässt es sich auf die eigenen leiblichen Stoffwechselprozesse übersetzen, in der Leben nicht Stillstand und Totenruhe sondern Bewegung und Alchemie bedeutet.

Viele befinden sich in einem Zustand geistiger Totenruhe, die bewirkt, dass sie mit sich selbst nichts innigst zu tun haben (wollen) und sich dem entsprechend fernstehen. Wenn ich mir nahe bin, kenne ich mich doch allumfassend anstatt nur vage bzw. verschwommen und ungenau.

In unserer Gesellschaftswelt läuft ein übles Spiel, was bis zum Himmel stinkt und schreit.

Um das zu beenden ist die Entscheidung gefragt, sich selbst bewusst zu wählen vergleichbar Geliebten, die zueinander von ganzem Herzen oder in aller Inbrunst JA! sagen. Ich will mich GANZ anstatt nur halbherzig. Ich will mir Mutter und Vater sein und geistig von wahrhaft besten Eltern. Ich will mich von geistigem UNFLAT befreien und mit allen Weihwassern gewaschen fühlen.

Gesundheit kommt von Gesundheit oder HEIL kommt von HEIL und nicht von Unheil!

Ebenso potenziert Krankes Krankes.

Geistige Stärke resultiert aus der Bewältigung geistiger Widerstände gegen sich selbst, weil wir zum TABU erklärt und WELTRÄTSEL gemacht worden sind, was TABU und MYSTERIÖS bleiben soll. Dieses zu brechen, heilt das eigene geistig gebrochene Augenlicht. Danach sind wir nicht länger ein Buch mit 7 Siegeln für uns selbst.

Oder glauben noch, dass Erleuchtung von Bedingungen abhängig ist, in die wir uns selber fesseln.
 
Zurück
Oben