Grenzen der Erleuchtung .....

Hallo Fynn :)

Was ist freiwillig und was aufgezwungen?

Eine Umschreibung für "bewusst" und "unbewusst". Kannst ja bei Gelegenheit im "Totenbuch der Tibeter" nachlesen. Die bewusste Reinkarnation setzt das bewusste Sterben voraus bzw. ein Erkennen der unterschiedlichen Erscheinungen im Nachtodzustand (Bardo). Werden die Erscheinungen nicht als das erkannt, was sie sind, so wird der "Geist" aufgrund seiner karmischen Prägungen in dem Daseinsbereich geboren, der diesen Prägungen entspricht. Das ist dann die mehr oder weniger "gezwungene" Variante. "Gezwungen" deshalb, weil man dann eben keine Wahl hat.
war dein Begriff, aber da ist niemand außer dem eigenen Geist, der einem diese Suppe eingebrockt hat.

Viele Grüße
Rita
 
Werbung:
Hallo eris, :)

wieso meinst du mich zu kennen? wieso wertest du? - fühlst du dich zur erhabenen Richterin über andere berufen ..... ? So wirkt einiges, was du schreibst.

Da hast Du dann wohl was in den falschen Hals gekriegt. Du hast den 4-Stufen-Weg verlinkt. Der sagt aus, dass die Mitte, nicht das Extrem ins Nirwana führt. Auf Deine Aussage angewandt, dass Du wiedergeboren werden möchtest, heißt das, dass Du nicht in die Mitte pendeln solltest, wenn Du 1. dem Plan glaubst/vertraust und wenn Du wiedergeboren werden möchtest.

Also nichts wertend, richtend oder sonst was Negatives, was Du hier sehen möchtest, sondern ich habe nur den Plan auf Deine Aussage angewandt.

Wenn's misslungen ist und es Dir nicht gefallen hat - dann kannst Du's gerne wieder vergessen. :)

Liebe Grüße
Martina
 
dann musst Du nach diesem 4-Wege-Plan so weitermachen wie bis her (schön nach den Extremen ausrichten) .....

Das beinhaltet zum Beispiel Wertung.

Du verdrehst tatsächlich manchmal, so wie Annie es schon an anderen Stellen formuliert hat, deine Worte und Unterschwelligkeiten.

LG eris
 
Das beinhaltet zum Beispiel Wertung.

Du verdrehst tatsächlich manchmal, so wie Annie es schon an anderen Stellen formuliert hat, deine Worte und Unterschwelligkeiten.

LG eris

Ja, das war unglücklich forumliert, mit dem "muss" (wollte ich schon mal ganz aus meinem Vokabular streichen, aber klappt halt nicht immer), aber warum erkläre ich mich, wenn ihr beiden mich negativ sehen wollt, dann hilft das wohl eh nicht. Unterschwelligkeiten sind hier eher auf Eurer Seite zu vermuten, denn was Du hier schreibst, sind Unterstellungen, die Du leicht ausräumen könntest, wenn Du mich danach fragen würdest. Aber Nachfragen ist für manche oft schwerer als auf den eigenen Urteilen sitzen zu bleiben und öffentlich Stimmung zu machen. Ist bequemer, gell?

Schöne Grüße
Martina
 
hallo Kayamea,

die Stimmung produzierst du dir selbst :).

(Lese seit geraumer Zeit mit und beobachte deine diversen taktischen Manöver.)
So erfährst du halt einmal Wertung andersherum.

LG eris
 
hallo Kayamea,

die Stimmung produzierst du dir selbst :).

(Lese seit geraumer Zeit mit und beobachte deine diversen taktischen Manöver.)
So erfährst du halt einmal Wertung andersherum.

LG eris

Damit kann ich leben eris und ich weiß auch, dass so manche Plutonier gerne schweigend mitlesen und zu gegebener Zeit zuschlagen oder (hintenrum) lästern, wie Du jetzt. Als taktische Manöver empfinden nur diejenigen manche meiner Nachfragen oder Aussagen, die in sich selbst nicht stimmig sind und sich ggf. ertappt fühlen. Direkter als ich kann man fast nicht mehr sein, das als unterschwellig zu empfinden ist eben persönliches Empfinden.

Das soll's dazu gewesen sein und bitte suche Dir jetzt für Deine nächtliche Laune jemand anderen.

Gute Nacht. :)
Martina
 
hallo Kayamea,

die Stimmung produzierst du dir selbst :).

(Lese seit geraumer Zeit mit und beobachte deine diversen taktischen Manöver.)
So erfährst du halt einmal Wertung andersherum.

LG eris

Die bringen ihr aber nichts..

Das ist ihr Résumé

Es ist eine der schwersten Aufgaben, des Menschseins, finde ich, zu wissen, dass es keinen anderen Weg gibt, als an die Schöpfung zu glauben, dass wir annehmen müssen, verletzt und betrogen zu werden (von Menschen, von der Natur, von uns selbst) und dass wir aus all diesen Erfahrungen nur und einzig und alleine dadurch in Frieden herauskommen können, wenn wir darauf vertrauen, dass alles seine von Gott gegebene Ordnung hat.

Die Hölle
 
Damit kann ich leben eris und ich weiß auch, dass so manche Plutonier gerne schweigend mitlesen und zu gegebener Zeit zuschlagen oder (hintenrum) lästern, wie Du jetzt. Als taktische Manöver empfinden nur diejenigen manche meiner Nachfragen oder Aussagen, die in sich selbst nicht stimmig sind und sich ggf. ertappt fühlen. Direkter als ich kann man fast nicht mehr sein, das als unterschwellig zu empfinden ist eben persönliches Empfinden.

Das soll's dazu gewesen sein und bitte suche Dir jetzt für Deine nächtliche Laune jemand anderen.

*grins

Du meinst mal wieder vorschreiben zu können, wann, wer, was schreibt .....
.... gab´s auch schon öfter von deiner Seite hier ..... ;)

Und wieder jede Menge Wertungen in deinem Geschriebenen ....

winke eris
 
oder Erleuchtung ohne Grenzen?



Ich bejahe diese Aussage.

Was meint ihr dazu, braucht es zur Selbstverwirklichung, Offenbarung, Erleuchtung .... Grenzen oder ist Selbiges grenzenlos?

Da Grenzen aus meiner Sicht nur etwas nützen würden, wenn ich sie auch überwachen kann, heißt das, dass ich sowohl die Substanz meiner Grenzen regelmässig überprüfen und pflegen müsste, als auch andere Menschen im Auge zu haben, und zu kontrollieren, ob diese meine Grenzen auch beachten.

Ein Überwachungssystem dieser Art trennt vom Augenblick, bindet an die Vergangenheit und grenzt die Zukunft ein.

Was meint ihr :) ? Gerne natürlich mit astrologischem Bezug.

Liebe Grüße
Martina
Also, ich kann mit dem Begriff "Erleuchtung" eigentlich gar nichts anfangen. Er wird auch so unterschiedlich beschrieben, dass man sich dadurch noch weniger auskennt. Ich bin nicht auf Erleuchtung, was immer es sein mag, aus. Wenn Gott findet, dass man dafür bereit ist, dann wird er es geschehen lassen, denke ich.
 
Werbung:
eris schrieb:
hallo Kayamea,

die Stimmung produzierst du dir selbst .

(Lese seit geraumer Zeit mit und beobachte deine diversen taktischen Manöver.)
So erfährst du halt einmal Wertung andersherum.

LG eris


Damit kann ich leben eris und ich weiß auch, dass so manche Plutonier gerne schweigend mitlesen und zu gegebener Zeit zuschlagen oder (hintenrum) lästern, wie Du jetzt. Als taktische Manöver empfinden nur diejenigen manche meiner Nachfragen oder Aussagen, die in sich selbst nicht stimmig sind und sich ggf. ertappt fühlen. Direkter als ich kann man fast nicht mehr sein, das als unterschwellig zu empfinden ist eben persönliches Empfinden.

Das soll's dazu gewesen sein und bitte suche Dir jetzt für Deine nächtliche Laune jemand anderen.

Gute Nacht. :)
Martina



Na, da hab´ ich ja noch mal Glück gehabt .... :D


:lachen:
 
Zurück
Oben