Grenzen der Belastbarkeit

auch magier und mächtige haben grenzen der belastbarkeit. das "volk" (oder doch eher die medien) fordert, man möge doch dieses und jenes besser machen. es ist auch richtig, darauf einzugehen. falsch ist, einen herzinfarkt in kauf zu nehmen um es dem "volk" recht zu machen. wenn es nach denen ginge, sollten magier und mächtige eierlegende wollmilchsauen sein, aber das spielts nicht denn wir sind auch nur menschen. überbordende ansprüche an mächtige sind jetzt in mode.

jaja, lästig diese kleine maden, die speichelsaugend an den mächtigen kleben, die sie mit banalitäten vollsabbern, während sie die geschicke der welt lenken,während sie einfluß nehmen auf den lauf der dinge, schicksale ändern und auslöschen,gottgleich und erhaben, während sie welten und universen erschaffen und aus langweile zerstören;-)
 
Werbung:
jaja, lästig diese kleine maden, die speichelsaugend an den mächtigen kleben, die sie mit banalitäten vollsabbern, während sie die geschicke der welt lenken,während sie einfluß nehmen auf den lauf der dinge, schicksale ändern und auslöschen,gottgleich und erhaben, während sie welten und universen erschaffen und aus langweile zerstören;-)

pff. man kann mir nicht missgeschicke vorwerfen wenn ich immer das gute will. und weil ich diese missgeschicke unbedingt vermeiden wollte (sysyphusarbeit), habe ich jetzt ein burnout.
 
pff. man kann mir nicht missgeschicke vorwerfen wenn ich immer das gute will. und weil ich diese missgeschicke unbedingt vermeiden wollte (sysyphusarbeit), habe ich jetzt ein burnout.

na geh ... jetzt wo diese ganzen störer weg sind, die nicht zugelassen haben, dass hier über wahre magie geschrieben wird, gibts doch erst richtige magische themen.
da wollten auch ganz viele drüber schreiben ... aber die schreiben wohl ganze essays darüber noch in word vor, weil bis dato nix von ihnen kommt.

:lachen:
 
Naja herzverstand, das Gegenteil von gut ist gut gemeint.

Man kann es dir also wohl vorwerfen, nur ob es tangieren muss, bis zu einem Burnout führen muss, ob - besonders für einen Magier - überbordende Ansprüche anderer maßgeblich sind, das ist die Frage. Wie mächtig ist der Spielball?

Gute Besserung dennoch.
 
Wie mächtig ist der Spielball?

ich kann vieles bewirken. aber in letzter zeit wird es (wieder) zur belastung, weil wo ich reinschaue werde ich entweder (massiv) mit kritik bekämpft oder mit todesmeldungen überhäuft.:tomate: irgendwo muss ich mich ja informieren. ich bin nicht so naiv wie die polen bevor sie von den nazis überfallen wurden.

Gute Besserung dennoch.

danke
 
pff. man kann mir nicht missgeschicke vorwerfen wenn ich immer das gute will. und weil ich diese missgeschicke unbedingt vermeiden wollte (sysyphusarbeit), habe ich jetzt ein burnout.

wenn du dich indirekt als magier und mächtig beschreibst und die zeit hast 4.177 beiträge zu schreiben, aber nicht die macht deine zeit richtig einzuteilen, dann stimmt etwas mit dir nicht.
und das hat nichts mit missgeschicken zu tun.
jeder angehende magier weiß, dass er selbst für sein schicksal verantwortlich ist.
der wille zur perfektion zieht das unvollkommene geradezu an.
du kannst nur gut dienen, wenn du dich nicht über andere erhebst.
erhebst du dich über andere , wirst du niedergeworfen, nichts kommt von ungefähr.
 
wenn du dich indirekt als magier und mächtig beschreibst und die zeit hast 4.177 beiträge zu schreiben, aber nicht die macht deine zeit richtig einzuteilen, dann stimmt etwas mit dir nicht.
und das hat nichts mit missgeschicken zu tun.
jeder angehende magier weiß, dass er selbst für sein schicksal verantwortlich ist.
der wille zur perfektion zieht das unvollkommene geradezu an.
du kannst nur gut dienen, wenn du dich nicht über andere erhebst.
erhebst du dich über andere , wirst du niedergeworfen, nichts kommt von ungefähr.

:D genau, und (auch) deswegen habe ich nach meinem studium keinen top-job angenommen. mich kann man nur ideell stürzen. man sieht ja wie es unseren politikern gerade ergeht. :tomate:
 
ich bin auch selbstständig, seit 1998, aber ich teile mir die zeit ein. und habe viel potenzial frei für magie, oder einfach zu schreiben, oder für spaß.
 
Werbung:
Zurück
Oben