Grenze überschreiten

Werbung:
sehr sehr interessante frage.

ich hab auch meine meditationen stark runter gefahren, als ich gemerkt habe, dass es mich in meiner wahrnehmung und meinem selbstbild, so wie ich gerne sein möchte, stark in eine richtung verändert, die ich nicht kontrollieren konnte.
die richtung war, dass ich meine gefühle im alltag sehr stark wahrgenommen habe. darunter gehörte auch sehr viel traurigkeit. aber keine traurigkeit im sinne, dass man etwas verloren hat, sondern eine art süße traurigkeit. ein sehr offenes und verletzliches herz. ich habe angefangen ungeschützt zu werden und meinen panzer zur welt abzubauen. das ganze war sehr anstrengend und man braucht viel mut dafür das durchzuziehen. es ist aber der weg zur herzlichkeit. und leider ist man in diesem zustand erstmal sehr allein, denn 99% aller menschen leben anders, halt geschützt vor ihrer umwelt. sie sind abgestumpft vor zu viel emotionalität - obwohl es unserer natur entspräche diese emotionen zu fühlen.
man fängt also an gegen den strom zu schwimmen. und dann ist es wichtig zu wissen, ob man das will. mir war das zuviel, weswegen ich "bewusst" wieder abgestumpft bin. sozusagen zurück ins schneckenhaus geschlüpft.
mir ist dadurch klar geworden, dass spiritualität kein kinderkram ist - sondern dein leben komplett ändert. und zwar zu 100%. und das muss man auch wollen.

wenn du "normal" sein willst - dann musst du damit wohl leider aufhören. zusätzlich drogen nehmen viel fernsehen und stumpfsinnige gespräche führen werden dich warscheinlich schnell wieder auf "den boden" bringen ;)

nein im ernst: überpüfe die intentionen, wieso du meditierst und wo du überhaupt hin willst im leben.


so ist es...sich selbst stärken hilft auch..:umarmen:
 
Es gibt auch Leute, die wollen gar nicht erleuchtet rumlaufen.
Da verliert man nämlich auch was, finde ich.
Und ich finde ein "normales" Leben , mit Höhen und Tiefen -
und seinen Genußmöglichkeiten auch sehr viel Wert.
Normalität hat einen eigenen ästhetischen Reiz.

könntest du dir vorstellen, Lilatag.. erleuchtet zu sein und trotzdem voll im Leben zu stehen ? . ich denke das geht.... "komisch" wird man nur wenn man einige seiner Körper nicht richtig entwickelt hat...

glg Ron
 
hm, da fällt mir natürlich wieder dieser wunderschöne Spruch von Reisender ein.

...

abgesehen davon, ist es glaube ich keine richtige Erleuchtung, wenn man danach nicht im Leben stehen kann, sondern eine falsche Erleuchtung. Man hat irgendwelche Dinge destabilisiert, aber keinen neuen Stand gefunden. Allerdings geht dieser "falsche Erleuchtung"-Zustand einer wirklichen Erleuchtung ganz regelhaft voraus, so wie zunächst das falsche Morgenrot schon die aufgehende Sonne direkt anzukündigen scheint, doch danach zieht sich erst wieder das ganze Leuchten auf einen Punkt zurück, bevor die Sonne wirklich aufgeht...
 
hm, da fällt mir natürlich wieder dieser wunderschöne Spruch von Reisender ein.

...

abgesehen davon, ist es glaube ich keine richtige Erleuchtung, wenn man danach nicht im Leben stehen kann, sondern eine falsche Erleuchtung. Man hat irgendwelche Dinge destabilisiert, aber keinen neuen Stand gefunden. Allerdings geht dieser "falsche Erleuchtung"-Zustand einer wirklichen Erleuchtung ganz regelhaft voraus, so wie zunächst das falsche Morgenrot schon die aufgehende Sonne direkt anzukündigen scheint, doch danach zieht sich erst wieder das ganze Leuchten auf einen Punkt zurück, bevor die Sonne wirklich aufgeht...

schöner text aber hilft mir nicht wirklich
 
Hey " Echt Jetzt"
Also ich habe selber fast Täglich Seelenaustritte und Ich bin lange nicht damit klar gekommen. Ich fand dieses ungewohnt und wollte es aus Angst was mit mir passiert und was noch passieren kann nicht zulassen .
Jedoch hat sich dieses in den Jahren verändert weil ich gemerkt habe das es eine meienr Fähigkeiten ist und ich mich davor nicht sperren kann.
Was ich dir damit sagen möchte ist das, ich glaube das es einen Grund dafür gibt das du Auf eine andere Ebende gehst !
Dieses kannst du lernen zu steuern und zu kontrolieren aber da es eine Fähigkeit ist wirst du es nicht unterdrücken können oder sogar Ablehen !!!
Und sind wir mal erlich ist doch ne geile Sache sich von den Anderen abzuheben :)

Ich denke du solltest es Akzeptieren da du ja sonst einen Teil von dir Ablehnst und damit aus dem Gleichgewicht gerätzt!!!!

Also Machst gut hoffe ich konnte dir helfen!?

Lg Schamuel
 
also da hilft nichts so sehr wie einfach sex (muß noch nicht mal guter sex sein), viel fleischhaltiges Essen und ausreichend körperliche Arbeit oder Sport.

und meditationen natürlich stoppen.

ahhh hast das aufgezählt was du eher hinderlich findest für spirituellen fortschritt *hihi* schade das ich nicht selbst drauf gekommen bin xD
 
Werbung:
nee echtjetzt,

es ist nicht hinderlich. Es erdet einfach. Und alles was echt ist, was wirklich "er"-leuchtet, das bleibt dann trotzdem bestehen und stört auch nicht beim Alltag.
 
Zurück
Oben