Gremlin vertreiben

Nazgul

Mitglied
Registriert
7. Januar 2013
Beiträge
126
Ort
Bear Country
Die folgende Fragestellung ist nicht todernst gemeint, weshalb ich auch keine superernste Antworten erwarte, aber die Umstände sind wahr: Wie kriege ich einen Gremlin (Kobold) aus der Dusche? Vor vier Monaten habe ich ein Haus gekauft, welches gerade mal 2 Jahre alt ist. Alles funktioniert, resp. wurde auf Garantie tadellos repariert, die Inspektion stellte dem Gebäude die Bestnote aus. Nur die Dusche will nicht richtig. Erst war da ein stetes Tropfen, dann gabs Aerger mit dem Wasserdruck. Letzthin arbeitete ich in der Garage, während die "Putzfrau" (ich will sie eigentlich gar nicht so nennen, denn in Wahrheit ist es eine Jus-Studentin, welche nebenbei etwas Geld verdienen will) in den oberen Etagen zu Werke ging. Dann rief sie mich, die Dusche sei ohne fremdes Zutun angegangen, und nun lasse sich das Wasser nicht mehr abdrehen. Ich ging ins Badezimmer; der Wasserdruck war nun besser denn je, aber eben unkontrollierbar, so dass ich die Hauptwasserzufuhr abwürgen musste. Der Klempner hat dann die Sache wenigstens soweit in Ordnung gebracht, dass sich das Wasser wieder regeln lässt, dafür ist der Druck wieder zu schwach. Auch er ist ziemlich ratlos und kommt nächste Woche zum dritten Mal vorbei. Er macht dabei Verlust, denn auch die Dusche ist unter Garantie, i.e. er zockt mich nicht einfach ab. Also bleibt nur, dass meine Dusche von einem Gremlin besessen ist.

Gremlins kannte ich bisher nur von Autos und Motorrädern her (und vielleicht noch Microsoft): Man repariert ein Ding, und zwei weitere Sachen gehen kaputt. In Nordamerika sind besessene Fahrzeuge als "Hoodoos" oder "Lemons" bekannt, wobei letztere auch einfach Montagsprodukte sein können. Auto-/Motorrad-Gremlins können mittels Fluchen vertrieben werden. Niemals, wirklich niemals sollte man(n) einem besessenen Auto gut zureden. "Spring doch bitte an, Schätzchen", funktioniert nicht, der Wagen wird keinen Wank tun. Schreit man hingegen "Spring endlich an, du elende #&*!!** Sche***karre, oder du landest auf dem nächsten Schrottplatz!!", hat man auf kurz oder lang Erfolg. Gremlins wollen nicht, dass ihr Zuhause in der Metallpresse landet. Natürlich versuchte ich den gleichen Trick mit dem Duschgremlin. Aber der weiss, dass ich eine Dusche nicht einfach so verschrotten kann, ohne das Badezimmer auseinander zu nehmen. Deshalb macht er einfach weiter. Kann mir jemand helfen?
 
Werbung:
hansgrohe!

... gibt gremlins keine chance



- kennt ihr diese qualität in den garantieverliebten u.s.?
 
Die folgende Fragestellung ist nicht todernst gemeint, weshalb ich auch keine superernste Antworten erwarte, aber die Umstände sind wahr: Wie kriege ich einen Gremlin (Kobold) aus der Dusche? Vor vier Monaten habe ich ein Haus gekauft, welches gerade mal 2 Jahre alt ist. ... Kann mir jemand helfen?

Hallo Nazgul,

aufgrund der Umstände hätte ich auf einen Poltergeist getippt. Aber es könnten ohne Weiteres auch ein Naturgeister dahinterstecken, den jemand mit ins Haus geholt hat. (Gabriele Köstinger schreibt sowohl über die Vertreibung von Poltergeistern als auch von Naturgeistern -> http://www.amazon.de/Umgang-Poltergeistern-sich-davon-befreit/dp/3898450570/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1365282990&sr=8-4&keywords=k%C3%B6stinger - Es gibt dazu noch etliche andere Literatur.)

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Angita
 
Hallo Nazgul,

aufgrund der Umstände hätte ich auf einen Poltergeist getippt. Aber es könnten ohne Weiteres auch ein Naturgeister dahinterstecken, den jemand mit ins Haus geholt hat.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Angita

Danke fuer Deine Antwort. Ich versuch jetzt erst mal, den Gremlin zu langweilen: Kein Singen mehr unter der Dusche, alle Untensilien versorgen, Licht immer sofort aus. Da wird ihm der Spass vergehen.

Fuer einen Poltergeist ist das Haus zu jung, und es ist gut geerdet.

Naechste Woche kommt der Klempner wieder mal vorbei. Ich halte das Forum auf dem Laufenden...
 
Danke fuer Deine Antwort. Ich versuch jetzt erst mal, den Gremlin zu langweilen: Kein Singen mehr unter der Dusche, alle Untensilien versorgen, Licht immer sofort aus. Da wird ihm der Spass vergehen.

Fuer einen Poltergeist ist das Haus zu jung, und es ist gut geerdet.
...

Hallo Nazgul,

Geister kann man sich überall einfangen (Besuch auf Friedhöfen, Kirchen, Krankenhäuser usw.) und mit nach Hause schleppen. Aber auch so streifen sie herum und bleiben manchmal da, wo es ihnen gefällt, wo die Energie passt. Es gibt aber auch Geister, die mehrere tausend Jahre alt sind und immer noch auf diesem Platz sind, an dem sie früher gelebt haben. Es kann sein, dass früher mal an der Stelle ein Dorf war, wo jetzt ein Feld, eine Wiese, ein Wald steht. Manche Geister sind an Orte gebunden (das hängt mit dem Glaubenskonzept zusammen, dass der Verstorbene vor seinem Leben hatte). Es gibt Geister, die sich an einen Menschen, an eiinen Gegenstand hängen. Das Thema ist relativ vielschichtig und man könnte hier hunderte Seiten schreiben und doch hat man nicht alles erfasst, was es dazu zu sagen gibt.

Unser Haus ist acht Jahre alt und wir haben immer wieder einen der Schwerenöter hier (Meine Tochter ist hellsichtig und kann sie sehen. Ebenso meine Katze. Leider ist meine Hellsichtigkeit nur schwach ausgeprägt. Ich sehe nur sporadisch dunkle Schatten herumstreifen. Jedoch spüre ich sie.). Manche gehen freiwillig ins Licht und manche überhaupt nicht (Wir haben einen weiblichen Geist hier, der schon uralt ist und mit dem es unmöglich ist, Kontakt aufzunehmen. Er sitzt nur im Schlafzimmer meines Mannes herum und starrt ihn an. Glücklicherweise kann der Meinige ihn nicht sehen. Meine Tochter meint, dass die Energie ihres Vaters dem Geist guttue und der Geist schon immer hier gewesen sei. Wir haben halt einfach das Haus hier an seinem Platz gebaut.)

... Ich versuch jetzt erst mal, den Gremlin zu langweilen: Kein Singen mehr unter der Dusche, alle Untensilien versorgen, Licht immer sofort aus. Da wird ihm der Spass vergehen.
...

Wenn es der Geist eines Verstorbenen ist, kannst du die Idee mit dem Langweilen vergessen. Für diese gibt es keine Zeit, so wie wir sie empfinden. Selbst wenn Geister alt sind, glauben sie, erst vor kurzem gestorben zu sein.

Fuer einen Poltergeist ist das Haus zu jung, und es ist gut geerdet.
...

Was meinst du mit "gut geerdet"? Zumal ich Radiästhetin bin, würde es mich interessieren, weshalb keine Geister deshalb vorbeikommen sollten.

LG
Angita
 
Werbung:
"Gremlin" ...omg


bitte...ruf einen anderen Klempner an, und lass dir deine Leitungen überprüfen...
 
Zurück
Oben