Gregor Gysi - Stasi-IM?

Ich habe Gysi mal live gehört als er über sein Leben sprach. Und er hatte auch Vorwürfe angesprochen wo er mit der Stasi zu tun haben sollte. Und da kam mehr oder weniger raus, dass er einfach das Pech hatte als Anwalt zwischen zwei Fronten stehen zu müssen und das es da schon mal ein Ermittlungsverfahren gegen ihn gab, das aber wieder eingestellt wurde, weil da halt nix war. Mir kommt es so vor, als wenn man mal wieder versucht einen Politiker los zu werden der zu oft und zu viel von der Wahrheit im Bundestag ausgeplaudert hatte. :rolleyes:
 
Werbung:
Ich habe Gysi mal live gehört als er über sein Leben sprach. Und er hatte auch Vorwürfe angesprochen wo er mit der Stasi zu tun haben sollte. Und da kam mehr oder weniger raus, dass er einfach das Pech hatte als Anwalt zwischen zwei Fronten stehen zu müssen und das es da schon mal ein Ermittlungsverfahren gegen ihn gab, das aber wieder eingestellt wurde, weil da halt nix war. Mir kommt es so vor, als wenn man mal wieder versucht einen Politiker los zu werden der zu oft und zu viel von der Wahrheit im Bundestag ausgeplaudert hatte. :rolleyes:

Nochmal. es geht um Wahlen. Linksblock muß massiv geschwächt werden.
 
Ich habe Gysi mal live gehört als er über sein Leben sprach. Und er hatte auch Vorwürfe angesprochen wo er mit der Stasi zu tun haben sollte. Und da kam mehr oder weniger raus, dass er einfach das Pech hatte als Anwalt zwischen zwei Fronten stehen zu müssen und das es da schon mal ein Ermittlungsverfahren gegen ihn gab, das aber wieder eingestellt wurde, weil da halt nix war. Mir kommt es so vor, als wenn man mal wieder versucht einen Politiker los zu werden der zu oft und zu viel von der Wahrheit im Bundestag ausgeplaudert hatte. :rolleyes:

Genauso sehe ich das auch.

Das rumgraben in alten Akten, ist wie das rumgraben, in alten Doktorarbeiten.
Der wahre Hintergrund, das wahre Ziel und die eigentlichen Auftraggeber der
Suche, bleiben im Hintergrund.

Genauso wird es in der EU Finanzdiktatur.
Die wahren Auftraggeber, wird man nie finden, totzdem werden die Regierungen,
mit aller Staatsgewalt, die Befehle von oben nach unten durchsetzen.
 
Genauso sehe ich das auch.

Das rumgraben in alten Akten, ist wie das rumgraben, in alten Doktorarbeiten.
Der wahre Hintergrund, das wahre Ziel und die eigentlichen Auftraggeber der
Suche, bleiben im Hintergrund.

Genauso wird es in der EU Finanzdiktatur.
Die wahren Auftraggeber, wird man nie finden, totzdem werden die Regierungen,
mit aller Staatsgewalt, die Befehle von oben nach unten durchsetzen.

Honeckers Ausreise, das fand ich empörend. Alexander Schalck-Golodkowski mit vielen anderen, die anscheinend ein Deal mit der BRD abgeschlossen haben (wissen sie zuviel?) , empören mich genauso.
 
Das Gleiche trifft auf Gysi zu, solange nichts bewiesen ist, ist es lediglich ein Vorwurf. Merkel hält angeblich ihre Stasi Akte streng unter Verschluss. Ich finde das verdächtig...

Bei Gysi gibt es absolut handfeste Hinweise. Dazu gehören jede Menge Akten und viele Zeugenaussagen. Bei Gysi ist es im Grunde nachgewiesen was nicht bedeutet muss, dass es juristisch beweisbar ist.

Die Dinge über Merkel sind tatsächlich Gerüchte. Könnten wahr sein, aber ich glaube es nicht. Denn auch sie hat ja Feinde die versuchen würden diese Dinge auszugraben.
 
Bei Gysi gibt es absolut handfeste Hinweise. Dazu gehören jede Menge Akten und viele Zeugenaussagen. Bei Gysi ist es im Grunde nachgewiesen was nicht bedeutet muss, dass es juristisch beweisbar ist.

das ist doch nicht verwunderlich, wenn Gysi Anwalt der Staatsfeinde war (zugeteilt wohlbemert, er hätte einen anderen Berufsweg wählen können, eine Drehung um eigene Achse vollbringen) und Staatsräson mit allen dazu gehörenden Konsequenzhandlungen verpflichtet gewesen ist.
 
Bei Gysi gibt es absolut handfeste Hinweise. Dazu gehören jede Menge Akten und viele Zeugenaussagen. Bei Gysi ist es im Grunde nachgewiesen was nicht bedeutet muss, dass es juristisch beweisbar ist.

Die Dinge über Merkel sind tatsächlich Gerüchte. Könnten wahr sein, aber ich glaube es nicht. Denn auch sie hat ja Feinde die versuchen würden diese Dinge auszugraben.

Warum soll das mit Merkel nicht wahr sein? Sie hatte damals schon eine hohe Stellung inne und Stasispitzeleien scheinen ja wohl nichts Unübliches gewesen zu sein. Dann soll sie halt Zugang zu ihrer Akte gewähren, wenn sie denn so unschuldig ist.
 
Warum soll das mit Merkel nicht wahr sein? Sie hatte damals schon eine hohe Stellung inne und Stasispitzeleien scheinen ja wohl nichts Unübliches gewesen zu sein. Dann soll sie halt Zugang zu ihrer Akte gewähren, wenn sie denn so unschuldig ist.

Es kann viele Gründe geben, warum man keine Akteneinsicht gewähren möchte. Privatpersonen zeigen ihre Akten sicherlich auch nicht gerne herum. Die Existenz einer Stasi-Akte bedeutet ja zuerst mal, das die betreffenden Personen bespitzelt wurden und noch nicht, das sie selbst IMs waren. Und mit Sicherheit werden da nicht nur schöne Dinge drinstehen... aber bei wem wäre es schon so? Es ist auch ein bisschen seltsam, wenn man einerseits die Stasi verurteilt, andererseits genau deren Spitzelmethoden benutzen will.
 
Werbung:
Es kann viele Gründe geben, warum man keine Akteneinsicht gewähren möchte. Privatpersonen zeigen ihre Akten sicherlich auch nicht gerne herum. Die Existenz einer Stasi-Akte bedeutet ja zuerst mal, das die betreffenden Personen bespitzelt wurden und noch nicht, das sie selbst IMs waren. Und mit Sicherheit werden da nicht nur schöne Dinge drinstehen... aber bei wem wäre es schon so? Es ist auch ein bisschen seltsam, wenn man einerseits die Stasi verurteilt, andererseits genau deren Spitzelmethoden benutzen will.
sorry, aber das ist ja wohl ein kleiner Unterschied. Ein jetziger Privatmann, wer mal aktiv in der Stasi war, das interessiert ja wohl keinen was er in der Vergangenheit getan hat. es ist eben so, fertig.
aber von "meiner":rolleyes: Bundeskanzlerin hätte ich doch schon ganz gerne gewußt was mit ihr mal war. und ob sie nicht doch... aber das hängt vielleicht damit zusammen daß ich sie und ihre sch.. Partei nicht mag. Weil beim Gysi stört es mich ja auch nicht... er ist aber auch nicht in so einer hohen Position politisch. Aber im Grunde ist es mir egal generell ob jemand in der Stasi war oder nicht, weiß auch nicht warum, vielleicht weil mir niemand was getan hat. oder weil ich denke, daß sich solche Methoden sowieso ganz andere Leute ausgedacht haben, die wahrscheinlich nie zur Rechenschaft gezogen werden, bzw. wurden, sondern sich klammheimlich aus dem Staub machen wenn es brenzlig wird. Und Menschen sowas gemacht haben, weil ihnen möglicherweise nichts anderes als Gefängnis übrig blieb. und wer will da schon gerne rein...
 
Zurück
Oben