Gregor Gysi - Stasi-IM?

Werbung:
Es ist schade das Gregor mal wieder und vermutlich endgültig angegriffen wird.
Er ist ein lieber Mensch und ein guter Politiker, der die Wende sehen will.
Und es ist unverkennbar, diejenigen die das Land in eine andere Schiene laufen wollen, werden aussortiert. Sei es Gutenberg, sei es Shavan oder Gysi.
Wir sollten weniger Medien, sondern mehr dem Herzen glauben schenken.

Besteht das Leben nicht darin zu lieben, egal welch Erfahrung der Mensch geboten hat?
Ich sage bewusst Erfahrung geboten, denn jeder Schritt führt zu einer Erfahrung eines jeden. Darin etwas negatives zu entdecken ist üblich in diesen Dimensionen. Darum sind wir hier :)
 
Ich kann nur wiederholen, was ich schon einmal sagte. Nachdem ich Herrn Gysi vorletztes Jahr mal direkt persönlich reden hören habe, in einem Vortrag, wo auch Fragen des Publikums zugelassen waren, bin ich ziemlich angetan, von ihm und seiner Position bzw. dessen, was er vertritt. Und zwar für den Menschen.

Und das zählt - genau jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schade das Gregor mal wieder und vermutlich endgültig angegriffen wird.
Er ist ein lieber Mensch und ein guter Politiker, der die Wende sehen will.
Und es ist unverkennbar, diejenigen die das Land in eine andere Schiene laufen wollen, werden aussortiert. Sei es Gutenberg, sei es Shavan oder Gysi.
Wir sollten weniger Medien, sondern mehr dem Herzen glauben schenken.

Besteht das Leben nicht darin zu lieben, egal welch Erfahrung der Mensch geboten hat?
Ich sage bewusst Erfahrung geboten, denn jeder Schritt führt zu einer Erfahrung eines jeden. Darin etwas negatives zu entdecken ist üblich in diesen Dimensionen. Darum sind wir hier :)

Ich würde Shavan und Guttenberg nicht mit Gysi auf eine Ebene stellen. Beide haben freie Entscheidungswahl gehabt, es ging bei ihnen schlicht um Betrug. Da müßte man eher bei den Linken schauen, nur da tut sich auf der Wessiseite nix. Lafontaine?
 
Greenorange schrieb:
Verrat an den Mandanten: jawohl, aber aus der Sicht des demokratischen Rechtssystems. In der DDR war Gysi der Staatsräson verpflichtet, ganz selbstverständlich als Verteidiger von sogenannten Staatsverrätern. Ich sehe es unter dem Vergleich: Agent und Spitzel. Agent - National-Held, Spitzel Staats-Verräter. Blickwinkelsicht also.

Das war ähnlich wie bei dem RA Vogel, der Unterhändler der DDR, der den Häftlingsaustausch zwischen der DDR und der BRD abgewickelt hatte.

Vogel war auch so jemand, der nach dem Zusammenbruch der DDR angegriffen wurde. Dabei darf man nicht vergessen, dass er als Bürger der DDR nur in einem gewissen Rahmen handeln durfte. Das der BRD Ex-Kanzler Helmut Schmidt ihm bis heute die Treue hält, ist wohl darauf zurückzuführen, dass Vogel über seine offiziellen Kompetenzen hinaus doch mehr für die Häftlinge beider Seiten getan hat, als vermutet. Insbesondere durch seinen Einsatz bei der Besetzung der Prager Botschaft durch ausreisewillige DDR-Bürger. Dennoch schützte ihn das - nach dem Umbruch - nicht vor massiven Angriffen.

Wer aus so einem System wie der DDR entstammt, stand wohl immer mit einem Bein irgendwo am Rande der Illegalität. Und es ist als "Wessi" halt leicht, über jemanden den Stab zu brechen, wenn man selber nicht betroffen war und ist.

Um zum Thema zu kommen: Den Gysi mag ich persönlich nicht. Er kam und kommt mir immer arrogant vor. Diese Abwehrhaltung von ihm kann natürlich reiner Selbstschutz sein. Oder es liegt - wie bei allen - an meiner subjektiven Auffassung, wie Menschen auftreten sollten..;) Dennoch darf man nicht vergessen, in was für einem Staat er aufgewachsen ist und wie er dort agieren musste, um zu überleben.

Urajup
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Shavan und Guttenberg nicht mit Gysi auf eine Ebene stellen. Beide haben freie Entscheidungswahl gehabt, es ging bei ihnen schlicht um Betrug. Da müßte man eher bei den Linken schauen, nur da tut sich auf der Wessiseite nix. Lafontaine?

Was wirklich dahinter steckt, bei Leuten die von den Medien fertig
gemacht weden, ist für mich, seit unserem alten Bundespräsidenten fraglich.

In den Vordergrund geschoben, wird etwas Wahrheit, mit sinnloser Vergangenheit,
aber mit dem Sinn und Zweck, heute bestimmte unbequeme Leute,
aus der Öffentlichkeit zu entfernen.

Der wirkliche Sinn und Zweck, ergibt sich aus der wahren Machstruktur
und Machtpyramide. Und diese sieht so aus :

Ganz oben sind die Banken, dann die Konzerne, dann die Medien,
dann die Regierung und erst dann kommen die Bürger.

Immer wenn die Regierung, irgend etwas komisches macht,
dann liegt an der Ausübung dieser Machtstruktur.

Und Gysi hat gerade in Richtung Banken, viel zu viel, die Wahrheit ausgeplaudert.

Da ist es ein leichtes, in der Vergangenheit, rumzugraben.
 
Was wirklich dahinter steckt, bei Leuten die von den Medien fertig
gemacht weden, ist für mich, seit unserem alten Bundespräsidenten fraglich.

In den Vordergrund geschoben, wird etwas Wahrheit, mit sinnloser Vergangenheit,
aber mit dem Sinn und Zweck, heute bestimmte unbequeme Leute,
aus der Öffentlichkeit zu entfernen.

Der wirkliche Sinn und Zweck, ergibt sich aus der wahren Machstruktur
und Machtpyramide. Und diese sieht so aus :

Ganz oben sind die Banken, dann die Konzerne, dann die Medien,
dann die Regierung und erst dann kommen die Bürger.

Immer wenn die Regierung, irgend etwas komisches macht,
dann liegt an der Ausübung dieser Machtstruktur.

Und Gysi hat gerade in Richtung Banken, viel zu viel, die Wahrheit ausgeplaudert.

Da ist es ein leichtes, in der Vergangenheit, rumzugraben.






shalom lutz,


grundsätzlich hast du recht - wenn aber jemand im war, dann gehört er nicht in die politik der stasi hat zu vile menschen kaputt gemacht!



shimon
 
Werbung:
Ja ja und der BND schützt Freiheit und Weltfrieden. Die Sache ist doch so: Wäre Deutschland wieder sozialistisch, würde man die BND-Agenten anklagen und die Verbrechen der bundesdeutschen Geheimdienste aufdecken. Unsere Staatssicherheit hat nichts weiter gemacht als jeder Geheimdienst auf der Welt: den Staat geschützt. Und nur weil die Bonzen jetzt wieder an der Macht sind, jagt man die Stasi-Agenten und zeigt täglich auf Phoenix und N24 wie pöse die Stasi doch war - über bspw. die faschistische Vergangenheit (u. Gegenwart) des BND kein Wort.
 
Zurück
Oben