Grazer Stammtisch im April

Wann wollt ihr euch treffen?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
den tisch hab ich auf "esoterik-stammtisch" reserviert, keine sorge, die kennen uns da schon ganz gut ^^

@urkost-haus: ich habe nichts dagegen, neues auszuprobieren, ganz im gegenteil, bin da allem sehr offen gegenüber. nur für mich als raucher macht das keinen sehr einladenden eindruck - wegen jeder zigarette rausgehen, naja, ich weiß nicht ...
 
Werbung:
ladilaaa schrieb:
@urkost-haus: ich habe nichts dagegen, neues auszuprobieren, ganz im gegenteil, bin da allem sehr offen gegenüber. nur für mich als raucher macht das keinen sehr einladenden eindruck - wegen jeder zigarette rausgehen, naja, ich weiß nicht ...

naja, ich weiß nicht ... an sich ist das rauchen ja sowieso ziemlich ungesund, und wenn man es nichtmal eine stunde oder so ohne zigarette aushalten kann, find ich das schon etwas bedenklich.
aber jedem das seine....
 
die ansage find ich schon sehr schwach...

und ich dachte, hier im forum sind die leute etwas "bewusster" :escape:
 
es geht jetzt bei dieser konkreten diskussion zwar nicht um mich persönlich, muss aber trotzdem meinen senf dazugeben:

1. mal hatte ich auch meinen spass am donnerstag, obwohl *ohgott* ein raucher in der runde war...

2. muss doch jeder selbst für sich entscheiden was einem gut tut und was nicht. Wenn du dich nicht in "raucherlokalen" aufhalten willst ist das für mich auch ok. Bin zwar kein raucher, aber ich würde dir auch nich wenns so wär versuchen etwas einzureden.
bzgl. deines letzten satzes: vielleicht leben hier im forum oder sonstwo nicht alle so bewusst wie du, ABER dafür ist der in oder andere sicher toleranter ein ganz schönes stückchen toleranter.
 
ogottogott... warum kommt irgendwer auf die idee, ich wäre nicht tolerant????
ich verstand und versteh nur nicht, weshalb man unseren bio-urkost-laden abschätzig (jawohl!) als "esoterikstube" bezeichnet und nicht kommen mag, weil man bei uns *um himmels willen* :nono: nicht rauchen darf! trinken auch nicht, übrigens!!! wir sind eben ein gesundheitsbewusster laden. und es war ja nur ein klitzekleiner anstoß, dass man unseren laden auch mal für ein klitzekleines treffen ausprobieren könnte, nicht wahr.
aber bittschön, wir haben schon unsere stammgäste, und wer zu uns will, der findet auch zu uns.
in diesem sinne!
*meinen hut schwenke und von hinnen nach dannen rausche!
habe die ehre! :escape:
 
HALT STOP!

es soll sich hier niemand gekränkt fühlen!
ich denke, es freut uns alle, das es einen gesundheitsladen gibt und ein großes dankeschön, dass du ihn für das treffen anbietest!!!

erfahrungsgemäss möchte ich dazu noch sagen,
dass erst viele gäste nach 20 uhr oder später eintreffen
dass wir ein langsitzerhaufen sind und es erst um 22 uhr "losgeht" und wir schon mal bis ganz in die früh in einem lokal waren... d.h. 22uhr sperrstunden ist etwas früh
dass es schon mal ne diskussion gab bezüglich "bewusster" leute oder ähnlichem......das hat sich ausgewirkt auf fleischessen am stammtisch, rauchen und alkohol trinken. klar, man muss keinen alk trinken, man kann zum rauchen raus gehen und man muss kein fleisch essen für diesen abend.
um jedoch neutral zu bleiben "gerecht" für alle, suchen wir ein lokal, wo leute essen und trinken dürfen was sie wollen, ohne diskussion und schiefem blick, und wo raucher auch am tisch sitzen bleiben dürfen und wenns geht net andere mitrauchen lassen. das hat bis jetzt für alle geklappt. und ich als nichtraucher hab mich net belästigt gefühlt.

also so neutral wie möglich, damit nicht irgendwo sich irgendwer gedemütigt fählt und nachher schimpft. dass ist nicht der sinn eines zusammensitzens.
und dafüt war das "zum schiff" oder "stachters" super.


lg
Kriss!
 
*hehehe* um das richtig zu stellen: ich hab das weder abwertend oder beleidigend gemeint.
ich finds auch gut, dass du einen lokalvorschlag gemacht hast, nur haben wir uns nun in einem anderen lokal getroffen.
hat ja auch niemand gesagt, dass er dein naturkostgeschäft keinesfalls betreten würde ;) aber, wie bereits kriss erwähnte, gibts auch den ein oder anderen raucher unter uns, der sicher nicht unbedingt jede minute nach einer neuen zigarette süchtlt, sondern eben auch einfach die möglichkeit haben sollte eine anzurauchen.

ich hoff nun, dass ich das richtig stellen konnte... danke :liebe1: *g*

LG
 
Werbung:
"spinatwachtel" ist hier hofffentlich ein codewort und kein schimpfwort? oder??? :confused:


:stickout2
 
Zurück
Oben