Gravitation - noch immer ein Mysterium?

Atome sind sozial veranlagt und haben sich gegenseitig lieb :)

Ja, es gibt so viel Unvorstellbares. Wenn ein Raumschiff mit hoher Geschwindigkeit durch das All fiegt, verkürzt sich dessen Weg. So kann eine Strecke von Millionen von Lichtjahren für das Raumschiff plötzlich nur noch ein paar 100km lang sein. Es hängt von seiner Geschwindigkeit ab. So ist ein Weg von 1 000 000km, den man mit annähernder Lichtgeschwindig zurücklegt, plötzlich nur noch 30 000km lang für den, der sich entlang des Weges bewegt. Aber wer kann sich das wirklich vorstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du bist der Threaderöffner und willst etwas über die Gravitation berichten! Bisher ist dein Versuch aber gescheitert.

Wieder einmal hast Du offenbar nicht geschafft, den Inhalt meines Textes zu erfassen. Mir ging es darum, zu zeigen, dass die Entstehung der Gravitationsfelder völlig unklar ist. Ich wollte nichts über Gravitation berichten. Machst Du das mit Absicht oder bist Du echt so?
 
Wieder einmal hast Du offenbar nicht geschafft, den Inhalt meines Textes zu erfassen.
Da ist ja schon wieder was Emotionales, Fräulein Lehrerin!

Ich wollte nichts über Gravitation berichten.
So?!

Mir ging es darum, zu zeigen, dass die Entstehung der Gravitationsfelder völlig unklar ist.
Die angeblichen "Gravitationsfelder" sind ja schon völlig unklar, verwirrend und nicht nachvollziehbar, da soll man noch die Gravitation verstehen können?! - Tja, da muss die Gravitation ja ein Mysterium bleiben!
 
Atome sind sozial veranlagt und haben sich gegenseitig lieb

Da es ein Esoterikforum ist können wir auch das Fliegen im Traum etwas beleuchten: Ganz wunderbare Gefühle, wenn´s im Traum klappt zu fliegen.

Oder ist es umgekehrt? Liebt man dort zuerst Erde und Traum-Körper, so daß die Atome dort zurückliebend das Fliegen ermöglichen? :)
 
Hat die String-theorie nicht schon eine Erklärung für Gravitation gefunden?
Ich wollte in einem verzweifelten Versuch die Relativitätstheorie in ihrem ganzen Ausmaß zu verstehen den Entstehungsweg von den Maxwellgleichungen angefangen bis eben zu Einstein nachvollziehen. Was aber wiederum eine ganze Lebensaufgabe darstellt. Jedenfalls scheint mir daß die Zeit der Superstar-physiker und ihrer stolzen Postulate seit der Atombombe zumindest etwas gedämpft ist. Ist vielleicht auch logisch denn niemand möchte für die militärische Nutzung seiner grandiosen Idee verantwortlich sein. Jedenfalls werden modernere Erkenntnisse nichtmehr so öffentlichkeitswirksam präsentiert. Wenn ich endlich wieder Zeit hätte mich mit diesen Dingen auseinanderzusetzen könnte ich das nochmal genauer nachforschen aber ich glaube die Stringtheorie beinhaltet einen Erklärungsansatz für Gravitation. Wobei ich sehr weit davon entfernt bin das zu verstehen.
 
Werbung:
Ich finde das Thema absolut spannend (danke Lamia:)), jedoch läßt sich Deine Frage wohl leider nur mit einem 'JA' beantworten.
Die Gravitation ist immernoch ein Mysterium, & das zu Zeiten, in denen wir zum Mond fliegen können.:)
 
Zurück
Oben