graue Magie als MIttel zum Zweck in der Esoterik?

Ich versuche nur auf die Eingangsfrage einzugehen und die ist bereits falsch gestellt. Deswegen das strenge Differenzieren. Zudem ist der Begriff Esoterik selbst unklar und zu schwammig in seiner Bedeutung .

WIr könnten meinen, dass Esoterik praktisches Wissen ist, Jenseits von grauer Magie....

allerdings gibt es kurzfristige Esoterische Lösungen (und ist das Ego)
mittelfristige Esoterische Lösungen (warum in aller Welt glaubt denn Buddha, dass hier kein Ego wohnt?)
und langfristige (Lösungen/Bindungen); die Sturheit aller Egos und Denkmodellen, und Mutter des Schlaganfalles,
dass Fundament der grauen Magie, :-(
 
Werbung:
Neee. Du brauchst nen "Gehorsamsgeist". Nur der veranlasst, widerwillige Praktiken zu tätigen. Wer gesund ist, nutzt den Widerwillen, um gegen den Gehorsamsgeist zu bestehen, daher ist er für mich "weiß".

Also ein "Esoteriker" mag wohl zwischen Shyshyfuss und Assissi unterscheiden können, aber gibt es Handlung jenseits beider? hat *jene kategorie denn einen mystischen historischen stolz?
 
Werbung:
Zurück
Oben