graue Magie als MIttel zum Zweck in der Esoterik?

Also so als Mittel zum Zweck ist Grün auch immer schön.
Pink auch... aber nur in harten Fällen.
Ansonsten ist aber Orange zumeist meine Wahl.
 
Werbung:
Na ja, dazu wäre aber zu bedenken ... nehmen wir einmal an, die Erde ist ein begrenztes System in einem kleinen Ort mit 20 Einwohnern. Agiere ich jetzt aus Egoismus, dann heisst das, dass minsdestens einem dieser Menschen etwas genommen werden muss, um meinen Egoismus zu erfüllen. Und damit richte ich schon Schaden an.

@KingOfLions

Das, was du da aufzeigst, geschieht, wenn "egoistisch" mit "individuell" gleichgemünzt wird, wie es nicht wenige tun. Bleiben wir bei dem Dreifarbenspiel, dann gibt es auch den "weißen", den "grauen", den "schwarzen" Egoisten. Der Schwarze handelt, wie du es erwähnst, der Graue bleibt für sich, holt sich jedoch ohne Schaden nen Vorteil und der Weiße verhält sich so, dass er von den anderen 19 nicht bemerkt wird.

Du unterschälgst bei deiner Theorie, dass in deiner Version "alle" Egoisten wären, nur mit unterschiedlichen Abstufungen.:)
 
Was meinst Du damit, also weitere Theorien?

Wenn nun jemand aufsteht, sich bemerkbar macht, dass Wort ergreift und sagt: ja, für die graue Magie, da
telepathier ich mit ISIS, dass wäre eine weiter Theorie, also eine Aussage die ohne Schlagwörter auskommt.

Wäre da noch die Frage ob Isis ein weiteres Motto ist.....

Graue Magie scheint erstmal alles und nichts zu sein, und es ist sicher einfacher auf YIng und Yang zu verweisen,
allerdings brauchen wir um als zivilisiert zu gelten Modis, und nicht nur Ying und Yang, weil dass ja "nur" ein
lakschmiist ist, und wo ist Lakschmi heute?

große graue Magie liegt wunderbar zwischen relevanz und religion....eine Person die relevant ist "braucht"
meistens keine Religion. Habe ich aber *besondere Ansprüche an das Leben, bliebe Religion als
Mottofunktionale.

Eine Theorie ist ja eine Sammelvers an Mottos, nicht?

Ein Motto mag Liebe sein, ein weiteres ist Wille, ein weiteres ist Ehrfurcht etc. etc. etc.

Die Mottos ergeben also die Theorie, nicht?

Es gibt aber Angelegenheiten auch als Motto....Seelenbildung, Ehe, Glaubensfragen, Hoffnungstrilogien,
bla, bla, bla.

mit Isis komm ich aus der verweltlichung in die metaphysik und erspare mir eine sekularisiertheit,
also ein bellen aus der zweiten Reihe zum Beispiel.

Das Maitreyaprinzip, es klingt so als würde es graue Magie verneinen.
 

Anhänge

  • 09) Der Universale Geist.pdf
    219,1 KB · Aufrufe: 7
Graue Magie ist für mich der alltägliche Gebrauch der Sprache. Das hinter dem Rücken reden, das "Anschwärzen". Wie der Name schon sagt kann es dabei auch ins Dunkelgrau bis Schwarz gehen. Mit so etwas kann man jemand das Leben versauen.

Was ist Magie eigentlich? Der Gebrauch unnatürlicher Mittel. Wir werden geboren ohne sprechen zu können, das müssen wir erst allmählich erlernen. So ist Sprechen bereits ein unnatürliches Mittel und das Hauptvehikel für Magie schlechthin.

Was man warum, wann, wo, wie und zu wem sagt kann enorme Wirkungen erzielen. Man sieht es ja an den Politikern. Ohne Namen nennen zu müssen, jeder kann auf Anhieb ein paar dutzend nennen. Darunter die schlimmsten Massenmörder der Geschichte, mit millionen Opfern. Was haben sie getan, nichts weiter als reden.

Die Macht des Wortes birgt eine große Magie. Und nur die weiße Magie bringt dich weiter. :)

Magie ohne Elementalgeist ist unmöglich,...Mentalisten kennen meistens die Elementalgeister dieses Planeten nicht so gut,
bedienen sich Mentaler Kraft, sagen nicht es handelt sich um "Ego".

Ego ist Jenseits der Elementalwesen, mit denen wir kommunizieren dürfen.

Politik ist ganz eindeutik schwarze Magie. (aber verkehrt), was wollt ihr denn? Fragt Politik, macht
selbst nichts? oder ist dies gar weiße Maggi. (islamische Sekte) ??
 
Dieser ungewöhnlich strenge Theorie-Praxis-Dualismus deckt sich nicht mit meiner Erfahrung. Außerdem wundert es mich, dass ausgerechnet du als Freund allumfassender Einheit ihn vertrittst. Dann wiederum haben wir nicht einmal geklärt, was wir mit "Theorie" meinen, also ist unklar, ob es einen Widerspruch gibt und wo er liegt.

die Welt meint, dass sage ich, dass Theorie krank macht, und Praxis gesund ist.

nun, wie ist diese Aussage gemeint?

Ist gar Metaphysik zwischen Theorie und Praxis, und wo bleibt das *Selbst in
in der Metaphysik?

Ist ein Widerspruch ein Energieverlust für einen Praktiker?

Wenn in der Praxis ein widerspruch einen Energieverlust und eine Hemmung der handlung darstellt,
dann brauche ich ja graue Magie, also Widerwille.

Widerwille ist, dass ist meine Meinung graue Magie, also Jenseits von gesund oder krank sein.
 
Wenn in der Praxis ein widerspruch einen Energieverlust und eine Hemmung der handlung darstellt,
dann brauche ich ja graue Magie, also Widerwille.

Widerwille ist, dass ist meine Meinung graue Magie, also Jenseits von gesund oder krank sein.

Neee. Du brauchst nen "Gehorsamsgeist". Nur der veranlasst, widerwillige Praktiken zu tätigen. Wer gesund ist, nutzt den Widerwillen, um gegen den Gehorsamsgeist zu bestehen, daher ist er für mich "weiß".
 
Werbung:
Was ist denn die "Anhäufung weiterer Theorien"? Was soll diese Ablehnung des Intellekts allenthalben? Denken ist Praxis, Denken ist ein fruchtbarer Prozess, der zu Erkenntnissen führt. Denken und Erkennen werden gelebt, gefühlt, durchlitten und transformieren dabei. Nur weil in den 60er und 70er Jahren ein paar degenerierte Hippies herumgesäuselt haben, dass durch Drogen herbeigeführte Demenz und ausgiebiges Geficke der einzige Weg zur Erleuchtung seien, muss man doch nicht Jahrtausende philosophischer Betätigung zur Makulatur erklären und so tun, als reiche es, das Hirn auszuschalten.

Intellekt? früher mal hell auf der Platte gewesen???

ist denn der Intellekt für die Zukunft verantwortlich, oder wartet der Intellekt auf Versuchungen....

Brauche ich den Intellekt um zwischen Versuchung und Bedürfnis zu unterscheiden, und brauche ich
Theorien um zu wissen was Bedürfnis ist?

Hieppies wollten ja nur meinen dass sie für sie keine Theorie für Bedürfnis braucht?

Gibt es denn Esoterik unabhängig von Erotik?

Was hat Maslov (bedürfnispyramide) bisher erreicht. Ist
er die Uintessenz eines familiären Europas?

Ist Maslov das Ende der grauen Magie?????

Was für eine Rolle spielt Platon noch? etwa gar keine????
 
Zurück
Oben