Graue Haare

@Brummel: in der Frauenwelt hast Du recht.Ich habe auch schon ein paar graue Haare und will einfach noch nicht dazu stehen,weil ich so kleine Kinder habe.Also färbe ich sie.
Aber Cobayaschi ist doch ein Mann und da sieht es doch ganz anders aus.Männer werden interessanter im Alter.Ganz schön ungerecht finde ich.Aber ich kann mir nicht vorstellen,daß graue Schläfen bei Männern irgendwie hinderlich sind im Beruf,im Gegenteil.

Liebe Grüße
East of the sun
 
Werbung:
Brummel schrieb:
Nur ist es leider so, dass man in vielen Berufen immer gut aussehen muss und vor allem JUNG UND DYNAMISCH. Da passen unter Umständen keine grauen Haare hin. Keine grauen Haare, keine Falten. Also wird gefärbt, ...

Einen Beruf weiß ich noch, wo graue Haare sehr willkommen sind:
die Altenpflege. :)

Mit reifen Frauen können die Heimbewohner viel mehr anfangen als mit Pflegerinnen, die ihre Enkel sein könnten und die von ihrer Generation so gut wie nichts mehr gemeinsam haben.

Somit kann ich in Ruhe grau werden..., mein Beruf passt. :banane:
 
Hallo Cobayashi,

ich bin wie Du 34 und habe ziemlich viele graue Haare. Dunkelhaarig bin ich auch, da fällt es auch noch so schön auf. Ich coloriere sie an Vollmond (da hält die Farbe besser und sieht am natürlichsten aus) mit L'Oreal Casting. Eine Intensiv-Tönung, wird aber von Friseuren bereits als Coloration angesehen. Während der Einwirkzeit mache ich Alufolie auf den Kopf, damit die Farbe nirgends hintropft. Das Dunkle kriegste nie wieder aus Kleidung oder Teppichen raus oder von Möbeln weg.

Es sieht aber nicht gefärbt, sondern natürlich aus, da die Farbe nur 1 Nuance dunkler als meine eigene ist. Von Henna würde ich eher abraten, das sieht zu rot und zu sehr nach Henna aus. Außerdem ist es ne ziemliche Pampe, die überall dran kommt, bis es auf dem Kopf ist. Manche Friseure bieten auch Färben mit Naturfarben an, die aber alle auf Henna basieren und somit immer rotstichig wird.

Schlechte Erfahrungen habe ich auch mit sog. auswaschbaren Tönungen. So eine hat meine Haare einmal schon fast erblonden lassen! Und Aufhellungen kann man nicht auswaschen ;-)
 
Romaschka schrieb:
Einen Beruf weiß ich noch, wo graue Haare sehr willkommen sind:
die Altenpflege. :)

Mit reifen Frauen können die Heimbewohner viel mehr anfangen als mit Pflegerinnen, die ihre Enkel sein könnten und die von ihrer Generation so gut wie nichts mehr gemeinsam haben.

Somit kann ich in Ruhe grau werden..., mein Beruf passt. :banane:
Mal eine ganz blöde Frage: gibt es Heimbewohner(innen), die ihre Haare färben? Oder sind dort alle Menschen grau?
 
Werbung:
gute idee,
hab auch schon gedacht, dass es mit autosuggestion eigentlich klappen müsste.
aber da ich erst wichtigere dinge zu tun habe, bin ich bisher nicht dazu gekommen, wollte es aber schon ausprobieren.

übrigens kenne ich einen mann, der seine haare färbt. das so gut, das sieht total echt aus. ich hätte es nie geglaubt, wenn er es mir nicht selbst gesagt hätte.

bis jetzt klappt es mit diesem renaturing sehr gut, aber ich merke, die grauen werden immer mehr... seufz

ich glaub, man sollte eine neue mode kreieren: grau ist "in" oder so. schließlich sind wir grauen in der überzahl, oder? ich glaub, das geht einfacher und billiger, als die ständige färberei.

lg
strega
 
Zurück
Oben