Graue Haare

Hallo!
Färbe meine Haare auch schon lange. Fing an mit Tönen und dann Intensivtönen. Intensivtönen ist eine Farbe, sobald zwei Komponenten vermischt werden, ist es färben. Nur dass sie nicht so lange hält, ist nicht intensiv genug. Wenn ich nicht färbe, wachsen mir auch ein paar graue Haare, sieht man schon am Ansatz. Ich mag es nicht leiden und fühle mich damit alt wie eine Oma, nein muss ich nicht haben. Meine Haare sind mittelblond und ich färbe sie mir einen Tick heller, sie sind naturblond, die Farbe fällt überhaupt nicht auf. Im Sommer bleichen sie noch zusätzlich durch die Sonne. Dunkle Farben mag ich auch gerne leiden, stehen mir aber nicht.
Pflege ist sehr wichtig (giabt es hier schon einen super Thread) und Sonnenschutz für den Sommer. Die Farbe schätze ich mal wächst nur raus, das Haar ist geschädigt. Ohne Pflegeprodukte wäre soetwas wahrscheinlich gar nicht möglich oder man würde aussehen wie ein Strups. Egal, Hauptsache man fühlt sich wohl :banane: . Männer mit grauen Haaren sagt man ja, sehen interessant aus! Oder wenn denen die Haare ausfallen und sie sich den Rest ganz kurz schneiden (scheren) lassen, das sieht chic aus.
Viele Grüsse
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

ich habe auch seit einigen Jahren graue Strähnen dazwischen. Anfangs habe ich mal mit Haselnuß ... getönt. Aber das habe ich von der Kopfhaut nicht vertragen und außerdem waren die grauen auch nicht ganz weg. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, daß ich graue Strähnen habe.

Ich kann mich an meine Teenie Zeit erinnern, da war es richtig in sich Strähnchen färben zu lassen. Jetzt habe ich Strähnchen bekommen zwar nicht in blond, wie es damals gemacht wurde, sondern in grau bzw. weiß, was solls ich bin keine 20 mehr.

Meine Mutter tönt ihre Haare auch regelmäßig. Da muß man sich entscheiden, was man möchte. Wie sehr stören einen die Grauen und kann man sich nicht einfach dran gewöhnen. Ab wann die Haare grau werden, ist meist erblich bedingt. Ich hatte eine Bekannte, deren Haare finden mit 23 an graue Strähnen zu bekommen.

Ansonsten kann ich wenig Stress empfehlen ... alles was der Gesundheit gut tut. Ich habe schon öfters gehört, daß durch Schicksalsschläge Menschen von heute auf Morgen ganz grau waren oder eine graue Strähne bekommen haben.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Hallo Cobayaschi,

also ich würde sie nicht färben.Wie ich sehe bist Du ein Mann und bei männern wirken graumelierte Haare einfach magisch.Also ich stehe auf männer mit grauen Schläfen-ohne Mist.Dagegen wirken leicht braun getönte Haare irgendwie affig.(Manchmal.Man muß ja vorsichtig sein,will Niemanden auf den Schlips treten ,auch dem Schröder nicht.)

East of the sun
 
Hi Cobayashi,

im Gegensatz zur landläufigen Meinung vertrete ich die Ansicht der energetischen Gesundheitslehre, dass graue Haare kein erblich bedingtes Problem sind. Eine grundlegende Stärkung des Nierenmeridians bringt oft dauerhafte Hilfe. Ein guter energetischer Therapeut in deiner Nähe kann dir vermutlich weiterhelfen. Desweiteren sind die Vermeidung von Übersäuerung und der Abbau von Ängsten dringend anzuraten.
Mit diesem Weg schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe: du tust was für dein Wohlbefinden und siehst gut aus.

Gruß

Vedanta
 
Ereschkigal, einige graue Strähnchen können sehr anziehend wirken. Aber ich bin schon komplett grau (oder weiß). Und verdammt und zugenäht, ich will noch nicht weiß durch die Gegend laufen, also färbe ich.
Wobei ich überzeugt bin, dass man die Ergrauung der Haare auch mittels Autosuggestion stoppen kann. Am besten starten wir ein Projekt, um das auszuprobieren. :D Also, wer macht mit?
 
hallo,...
akzeptiere deine grauen haare!
das ist ein zeichen von leben,,,das zeigt das du reif bist und schon vieles durchgemacht hast,...ich wäre stolz darauf,...

grüßle
 
Liebe Elisabeth und hallo Ihr Lieben

ich weiß auch nicht, was ich machen würde, wenn ich ganz grau/weiß wäre. Ich finde immer das die normale Haarfarbe am besten zur Haut und zum Gesicht paßt und wenn sich manche die Haare dann zu dunkel färben, sehen sie oft sehr bleich aus. Mein Partner hat hauptsächlich weißes und graues Haar und nur noch ein Teil ist hellbraun. Mich stört das überhaupt nicht.

Aber ich bin sowieso nicht so aufs Äußere fixiert. Der Wert eines Menschen hängt für mich nicht an seiner Haarfarbe oder daran, ob er dick, dünn oder glatzköpfig ist oder nicht. die inneren Werte sind von Bedeutung und diese sind nicht durch Haarfarbe oder Kleidung ... zu erkennen.

Meine Mutter hat letztens eine Sorgenpuppe bei einem Straßenverkäufer gekauft, der sehr abgetragene Kleidung ... hatte. Doch als sie davon erzählte mit welcher Liebe er ihr Freude und Glück gewünscht hat und daß sie die Sorgenpuppe möglichst selten brauchen sollte, wurde klar, was für ein herzenguter Mensch er war. Dies ist für mich von viel größerer Bedeutung.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
~Cornelia~ schrieb:
hallo,...
akzeptiere deine grauen haare!
das ist ein zeichen von leben,,,das zeigt das du reif bist und schon vieles durchgemacht hast,...ich wäre stolz darauf,...

grüßle
Das ist sehr schön gesagt u.a. auch von Ereschkigal :)

Nur ist es leider so, dass man in vielen Berufen immer gut aussehen muss und vor allem JUNG UND DYNAMISCH. Da passen unter Umständen keine grauen Haare hin. Keine grauen Haare, keine Falten. Also wird gefärbt, dick Make up ins Gesicht, die Augen als Vamp geschminkt, obwohl ihnen zum Heulen zumute ist. Gegen die Blässe hilft künstliche Bräune. Wen interessiert es heutzutage noch, wie ein Mensch tatsächlich aussieht, wie es in ihm aussieht? Hier im Forum vielleicht, aber sonst? Von den engsten Angehörigen mal abgesehen. Manchmal ist das Leben eine Schauspielerei, weil man sonst nicht erfolgreich wäre.
 
Liebe Brummel,

ist die Maskerade wirklich sinnvoll um erfolgreich und unglücklich zu sein? Ich würde mich dafür nicht länger hergeben. Ich kenne eine ganze Menge Leute, die es wirklich interessiert, wie es mir geht.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
unlängst suchte ich für meine kleine eine antwort für ihre physikfragen aus dem netz.... im zusammenhang mit den haaren und bin dabei auf eine recht interessante seite gestoßen --> http://www.balance-online.de/index2.htm

unter: Psychologie/Lebenshilfe --> Psychosomatik kommst du auf eine Weiterverlinkung von "Haare, Spiegel der Seele"

Ein Auszug davon ist:
Graue Haare
Blick ist in die Vergangenheit gerichtet. Ängste und Sorgen aufdecken, einengende Haltungen verändern, Altes loslassen, Familienaufstellung!


... vielleicht hilft dir das was, oder du liest dir die Seite einfach nur durch - finde sie wirklich recht interessant.

lg esra
 
Zurück
Oben