Grau

Hi Birgit,

Dein Mars ist AC-Herrscher und steht in Haus 7 in Konjunktion zu Saturn im Skorpion.
Da ist überhaupt kein spontanes, gedankenloses Handeln angezeigt.
Ganz im Gegenteil. Saturn will formen, disziplinieren und Ernsthaftigkeit.

wo ging´s denn hier um das 7. Haus? Den kommunikativen Ausdruck seh ich im 3. Haus, und deswegen schrieb ich, dass ich nicht ewig lang überleg, wie ich was ausdrück, sondern ich tu´s einfach. Deswegen ist das, was ich sag, nicht weniger ernsthaft gemeint. Dass das Martina als "dahingeredet" und "launenhaft" empfindet, dafür kann ich nichts.

Ansonsten kommt mein Saturn in der Begegnung mit meiner Verwandten schon oft genug zum Einsatz, da mach ich mir keine Gedanken, dass ich an meiner Anlage vorbei leb.
 
Werbung:
Kann man überhaupt an seiner Anlage vorbei leben?
Ich sag: nein, man steckt doch immer in seiner Haut und in seinen Konstellationen. Anders kann man nicht.
 
Kann man überhaupt an seiner Anlage vorbei leben?
Ich sag: nein, man steckt doch immer in seiner Haut und in seinen Konstellationen. Anders kann man nicht.


Hallo Annie,

mir ist schon oft aufgefallen, dass gerade Konstellationen im 7. Haus und ganz allgemein im 3. Quadranten nicht selbst gelebt werden.
Ich habe eine gute Bekannte die hat 4 Planeten u.a. Sonne und Pluto im 7. Haus / Jungfrau, sie lebt diese Energien aber nicht, sie kommt ganz schwer da ran, streitet alle Jungfrau-Eigenschaften ab.
Bei mir ist es mit dem Mond in 7 auch so - Gefühle zulassen ist ein ganz großes Thema und es reicht mir meist, diese bei anderen Menschen wahrzunehmen.

lg
Gabi
 
Kann man überhaupt an seiner Anlage vorbei leben?
Ich sag: nein, man steckt doch immer in seiner Haut und in seinen Konstellationen. Anders kann man nicht.

Man kann tatsächlich nicht außerhalb seiner Dispositionen leben und handeln.
Aber: die Dispositionen lassen Freiheitsgrade.

Mit Verweis auf:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1852851&postcount=50

Wie Nutzt man seine Freiheitsgrade?
- Zu seiner Zufriedenheit?
- Zu seiner Unzufriedenheit?

Die Disposition gibt an, wann welche Fragen (Situationen) auftauchen können.
Die Antworten gibt man aber selbst.

Was versteht man unter "seine Anlagen ausleben"?
- Seine Freiheitsgrade überhaupt nutzen? (Trivial: man kann nicht anders)
- Seine Freiheitsgrade zu seiner Zufriedenheit nutzen? (freiwillig)
- Seine Freiheitsgrade zu seiner Unzufriedenheit nutzen? (freiwillig)

Ich definiere Selbsterfüllung als die Nutzung seiner Freiheitsgrade zu seiner Zufriedenheit.

Selbsterfüllung ist immer freiwillig und immer möglich.
Ob man es tut, kann daher nicht im Horoskop stehen.
Die Antwort erzeugt man selbst.
 
Hallo Annie,

mir ist schon oft aufgefallen, dass gerade Konstellationen im 7. Haus und ganz allgemein im 3. Quadranten nicht selbst gelebt werden.
Ich habe eine gute Bekannte die hat 4 Planeten u.a. Sonne und Pluto im 7. Haus / Jungfrau, sie lebt diese Energien aber nicht, sie kommt ganz schwer da ran, streitet alle Jungfrau-Eigenschaften ab.
Bei mir ist es mit dem Mond in 7 auch so - Gefühle zulassen ist ein ganz großes Thema und es reicht mir meist, diese bei anderen Menschen wahrzunehmen.

lg
Gabi

Hi Gabi,

so gings mir auch mal. Bis ich dann erkannt hab, dass ich auch Eigenschaften wie Eifersucht, Rachsucht und dergleichen in mir hab (die destruktiven Mars, Saturn und Pluto-Eigenschaften eben). *huch* :clown: Da war die Überraschung aber groß, sag ich dir. Aber hat auch gut getan, sich mal so zu sehen. :D :zauberer1

lg Annie
 
Hi Birgit,



wo ging´s denn hier um das 7. Haus? Den kommunikativen Ausdruck seh ich im 3. Haus, und deswegen schrieb ich, dass ich nicht ewig lang überleg, wie ich was ausdrück, sondern ich tu´s einfach. Deswegen ist das, was ich sag, nicht weniger ernsthaft gemeint. Dass das Martina als "dahingeredet" und "launenhaft" empfindet, dafür kann ich nichts.

Ansonsten kommt mein Saturn in der Begegnung mit meiner Verwandten schon oft genug zum Einsatz, da mach ich mir keine Gedanken, dass ich an meiner Anlage vorbei leb.

Hallo Annie,

Dein Merkur (Herrscher von 3) steht im Krebs .

DU BIST LAUNENHAFT! und dahingeredet ist es auch. Der Zwilling redet gerne daher:)
Und dann noch in deinem 5.Haus.
Dahinreden zur Selbstdarstellung.

Dein Saturn steht im 7.Haus in Konjunktion deines ACHerrschers.
danach müsstest du viel ernsthafter sein, bei ALLEN Begegnungen nach außen.
Und schon garnicht impulsiv. Was zwar dem Mars entsprechen würde, aber nicht in Verbindung mit Saturn.
Also klar ist, den Saturn bekommst du gespiegelt. Den lebst du nicht selbst.


Du scheinst wirklich viel nicht zu leben und dies bekommst du von Außen reflektiert.
Ja, das passiert meißtens in den jungen Jahren. Man gibt vielePlaneten an die Umwelt ab. ist ja auch bequemer. Aber auch nie zugeben wollen.

Oder willst du sagen man lebt immer seine Anlagen?
Diese Aussage wackelt aber bedenklich.

LG
flimm
 
Annie schrieb:
"Geh nur nicht so spät ins Bett heute" oder "Ruf mich an, wenn du wieder da bist" oder bringt, wenn sie zu mir kommt, gleich mal das Mittagessen mit, ohne mich vorher gefragt zu haben, ob ich überhaupt essen will oder das was sie da mitgebracht hat. Und im Gegenzug, wenn dann mal meine Stimme lauter wird, heissts gleich, ach komm streit nicht, ich meins doch nur gut. Wobei ich mal gelesen hab, gut gemeint ist das Gegenteil von gut.

Das klingt mir eher wie nach einem Abnabelungsprozeß, in dem beide Beteiligten noch in ihren Netzen oder Verstrickungen zappeln. Das wird schon....:)

Wenn ich da an meine Tochter denke, ebenfalls Krebs - so wie Annie - : Sie beschwert sich oft, dass ich "nicht mal so bei ihr vorbeischaue - so wie das andere Mütter oft tun"...;) Und dann schaut sie mich mit ihren schönen, traurigen Augen an und ich hab mal wieder ein schlechtes Gewissen, weil ich keine twinsettragende Mutter mit Perlenkette bin und anstatt meinem armen Kinde Kartoffelsalat mitzubringen, allein zu Haus über meine astrologischen Arbeiten sitze und um mich herum alles vergessen habe oder stillschweigend mit dem Auto on Tour bin, um irgendeine Landschaft zu fotografieren..:confused:
Auch wenn ich ihr dann zum hundertsten Male auseinandersetze, dass sie doch weiß, wie ich "gestrickt" bin, wird es für sie dadurch ja auch nicht besser.....:rolleyes:

Öhem....Na ja, wie ihr seht, wie man es als Mutter auch macht und dreht und wendet: Es ist eh nie richtig. Lässt man los und mischt sich nicht ein, kann es falsch sein - Lässt man das Bemuttern nicht sein, gibbet auch Ärger....



Lieben Gruß
Silke
 
Ist das dann so, wenn man zB beim Krebs die Wahl hat, ob man entweder mit anderen mitfühlt, oder sich schmollend zurückzieht?

Schmollen heisst: nicht das Verhalten zu wählen, mit dem man sich frei und schön fühlt. Also eine ungünstige Wahl.

Was aber ist Mitgefühl?
Was ist Gefühl überhaupt?
Vielleicht interessiert das ja ein Krebs ;)
 
Werbung:
Sie beschwert sich oft, dass ich "nicht mal so bei ihr vorbeischaue - so wie das andere Mütter oft tun"...

Hehe ;)

Emotionelle Selbstverantwortung ist das Zauberwort.
Lehnt man sie ab, wird man irgendwann verletzt.
Lehnt man sie immernoch ab: schmollt man.

"Emotionelles Parasitieren" lohnt sich nicht.
"Emotionelles Erpressen" lohnt sich nicht.

Lösung: es sind nicht die Anderen, die einen Glücklich machen können. Nur man selbst.
 
Zurück
Oben