Gratisbücher in den Innenstädten von Eckhart Tolle "Leben Im Jetzt"

Glaubst Du im Ernst, dass das bei den Menschen ankommt? Ich liebe Eckhart Tolle, seine Bücher und Hörbücher sind äußerst lehrreich; aber sie kostenlos verteilen? Was soll das bringen?
Oh, Herr Tolle würde sich sicher freuen, für ihn würde es auf jeden Fall was bringen, denn das wären ordentliche Einnahmen für ihn und seinen Verlag.

Vielleicht steckt er ja selbst hinter "Deckname Haribert". :D

R.
 
Werbung:
hallo, freue mich über die vielen Beiträge. Also ich bin nicht Eckhart Tolle oder habe irgendetwas mit ihm zu tun, sondern habe als Leser seiner Bücher die Petition erstellt. Mein Name ist nicht besonders wichtig, falls jemand daran interessiert sein sollte kann er ihn auf der Petition ersehen. Also bevor ich jetzt auf einzelne Beiträge eingehe schreibe ich einfach mal auf alle Beiträge bezogen was. Also ich habe die letzten Jahre fast täglich in Eckhart Tolles Buch gelesen und dies vor allem auch soweit es mir möglich ist umgesetzt. Gerade bei häufiger oder starker Unbewusstheit meiner Mitmenschen im Alltag, Arbeit usw, was auch auf mich zutrifft konnte ich durch das Buch immer wieder auch bewusster werden und zurück zum wirklichen "sein" oder "leben" zurückfinden und nicht in Illusionen dauerhauft oder vollständig verlieren. Dies hat mir sehr viel geholfen einfach auch mit dem was ist zufriedener zu sein und mich damit wohlzufühlen und da ich selbst nur durch einen Zufall auf das Buch aufmerksam geworden bin (über ein anderes Buch die Quellenangaben) und viele Leute ja heute wenig oder kaum noch Bücher lesen dachte ich mir einfach, dass es halt doch für manche Menschen vielleicht eine gute Sache wäre, wenn Sie einfach überhaupt mal auf das Buch aufmerksam würden. Ob sie es dann lesen wollen und was damit anfangen können oder nicht ist ja dann jedem seine eigene Sache, aber die Chance überhaupt mal "ein paar Antworten auf Fragen, die viele Menschen beschäftigen oder vielleicht auch zum Teil wie man sieht verzweifeln lassen" ist ja zumindest schonmal nichts schlechtes eher im Gegenteil was Gutes. Naja und da einfach um ehrlich zu sein soviel Scheiss (Werbung für sinnloses Zeug usw) überall einem hinter her geschmissen wird finde ich einfach, dass dies zumindest eine Sache ist, die es einfach auch mal Wert ist.

Ich habe die Petition halt einfach, weil ich es eine gute Idee finde mal erstellt und zwar an als Botschaft an Eckhart Tolle. Ich habe ihm auch die Petition schon geschickt über Facebook, aber bisher keine Antwort erhalten. Wenn ich es schaffe oder wir es schaffen (alle Unterstützer der Aktion) in dieser oder vielleicht im zweiten Anlauf die Aktion umzusetzen.Einfach Leute, die genau wie ich sich darüber einfach freuen würden, wenn die Inhalte des Buches miteinander ins Gespräch kommen oder umgesetzt werden, dann ist das doch einfach zumindest schonmal nichts schlechtes und auch eher sinnvoll im Gegensatz zu vielen Dingen die heute so normal sind weil sie jeder tut obwohl sie sich teils sehr zerstörerisch auswirken oder eigentlich sinnlos sind.

Eigentlich hoffe ich, wenn überhaupt genügend Unterschriften zusammen kommen, dass Eckhart Tolle dazu steht, dass er nicht aus egoistischen Gründen die Aktion blockiert oder erschwert, sondern eher dass er sie unterstützt durch kostengünstige Exemplare für diese Aktion. Dann reichen schon ein paar Tausen Euro dafür und zur Not kann ich das auch selbst zahlen. Letztendlich finde ich die Idee einfach berechtigt, da soviel Scheiss verbreitet wird kostenlos oder sonstwie. Aber wenn sich da keine Unterstützer finden werde ich es auch dabei irgenwann belassen müssen. Die Aktion ist nicht aufgrund von einem mir falschen Umgang mit den schlimmen und kranken Dingen die auf der Welt passieren, wenn auch nicht in größtenteils friedlichen Gebieten wie hier in Deutschland, sondern einfach wenn Werbung oder sonstwas verbreitet wird dann hat dies auch mal seine Berechtigung und das Moslems (Syrier, Türken usw) und Menschen aus christlichen Gebieten (Deutsche) eine gemeinsame Sprache finden und finden müssen wird durch sowas ja auch eher unterstützt und wie viele Nazis oder Rechtsradikale (Unterschied??) nur rumschreien oder Emigranten bedrohen usw ist wohl wirklich kein sinnvoller Umgang mit der derzeitigen Situation.

Es hat auf jedenfall niemand etwas zu verlieren die Petition zu unterschreiben da wurden schon sehr viel sinnlosere Sachen unterstützt...

Lg Haribert (nicht mit seinem Verstand identifizierter Mensch)
 
@Haribert
Ich werde nicht unterschreiben, weil ich denke, dass eine Petition für dieses Vorhaben schlichtweg das falsche Mittel ist. Eine Petition ist eine Bitte an die Politik um über diesen Sachverhalt zu entscheiden. Das sind einfach nicht die richtigen Adressaten.

Du schlägst uns sinnbildlich vor eine leckere Suppe mit einer Gabel zu essen, die Idee mit der Suppe ist gut, die Idee, das mit einer Gabel zu tun nicht. Das wird auch Eckhart Tolle sehen.

Siehe: Gratisbücher in den Innenstädten von Eckhart Tolle "Leben Im Jetzt"

Selbst wenn du die Petition an ET richtest kommt es fast auf das gleiche heraus, es ist nicht der passende Weg.

Lg Haribert (nicht mit seinem Verstand identifizierter Mensch)
Solange die Nicht-identifizierung nicht dazu führt, dass derselbige beiseite gelegt wird. ;)
 
Hallo Chloroplast,

erstmal meine letzte Zeile Lg Haribert (nicht mit seinem Verstand identifizierter Mensch) war unnötig quasi ein Kunstfehler...

seinen gesunden Menschenverstand (sozusagen ein Messer um die Zutaten für die Suppe zu schneiden) zu gebrauchen, sich aber nicht von seinem egozentrierten Teil des Verstandes, der ständig Gedanken schafft und sich darin sucht oder das leben sucht und gedanklich nicht findet allzusehr vereinnahmen zu lassen da der Widersacher dieses egozentrierten Quälgeistes ^^ auch genannt der Schmerzkörper oder der dunkle Schatten des Egos (also mit dem Messer nicht herumzuspielen und sich oder andere zu gefährden) recht vereinnahmend sein kann und sich die egozentrischen Muster gerne zu eigen macht um seine Angst-Schmerz-Gedanken weiterzuerschaffen ist dann doch letztendlich einfach sinnvoll sich dies bewusst zu machen (gelernt aus Eckharts Buch) um dann die leckere Suppe mit Wohlgefühl (ohne Denken sondern mit Schmackes sozusagen mit einem Löffel keine Gabel :)) zu essen naja so würde ich es eher beschreiben.

Ansonsten hier nochmal ein Hinweis, dass die Petition von allen die unterschreiben an Eckhart Tolle gerichtet ist. Denn die Politiker anzuschreiben wäre sinnlos. Keine Frage.

 
Werbung:
Wie gesagt, es kommt fast aufs gleiche raus, wenn du sie an ET richtest. Dann ist es eine Forderung an eine Person, was hier sinnvoll wäre, wäre eine gut geplante und durchdachte Aktion oder mehrere Aktionen, inklusive Finanzierungsideen und bereits gegangenen Schritten in diese Richtung und erst dann der Gang zu ET mit Bitte um Unterstützung.

Was also vor so einer Bitte an ET geklärt sein sollte:

Wo genau soll diese Aktion starten?
Wer würde das durchführen?
Welchen Rahmen wird diese Aktion haben (Abgabe der Bücher auf Spendenbasis wäre ein Variante, die ich in Berlin schon erlebt habe (von einem Hindutempel)?
Welche Zielgruppe (und warum diese)?
Wie wird das finanziert?
Woher kriegst du personelle und finanzielle Unterstützung?
Wie könnte es danach weitergehen?

Und viele Fragen mehr. Der Schritt der Petition steht am Ende dieser Kette und ist dann überflüssig, weil man mit einem funktionierenden Konzept sich direkt an ET wenden kann. Was du aber derzeit hast ist einfach nur eine schöne Idee. Das ist nett, aber abgesehen von ein paar (zu wenig) Klicks für deine Petition kann ich mir nicht vorstellen, das dabei viel bei rumkommt. Ich vermute, dass ich da keine Insel mit diesem Eindruck bin und das heißt für mich, dass Erfolg auf diesem Wege nur schwer erreichbar ist.
 
Zurück
Oben