1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Gratisbücher in den Innenstädten von Eckhart Tolle "Leben Im Jetzt"

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von Haribert, 19. Januar 2016.

1. Haribert

Haribert Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo liebe Gemeinschaft,

was haltet ihr von dieser Idee: Statt kostenlose Koranbücher von Salafistenterroristen oder kostenlose Bibeln zu verteilen in Deutschlands Innenstäden, wie es ja schon häufig in den Schlagzeilen stand, zur Abwechslung mal Gratisbücher von Eckhart Tolles Buch "Leben im Jetzt" zu verteilen?

Ich habe eine Petition erstellt, einfach weil ich denke, dass es eine Idee ist, die es Wert ist mal zu versuchen in die Tat umzusetzen, wenn eh schon soviel sinnloses Zeug auch kostenlos verteilt wird. Weitere Infos könnt ihr sehen, wenn ihr auf den Link zur Petition klickt. Natürlich würde ich mich über jede Unterschrift freuen und vor allem auch wenn jemand sie verbreitet über andere Foren, Facebook oder Gruppen etc.

Hier der Link: https://www.openpetition.de/petitio...atisbuechern-von-eckhart-tolle-leben-im-jetzt

Liebe Grüße

Deckname Haribert

Villimey gefällt das.
  2. Colombi

Colombi Sehr aktives Mitglied

Ich werde mich mal mit dieser Sache beschäftigen. :)

3. Colombi

Colombi Sehr aktives Mitglied

Was Wiki weiß:

Mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Eckhart_Tolle

4. Ruhepol

Ruhepol Sehr aktives Mitglied

Versuchs doch einfach mal. Kauf 50 Exemplare dieses Buches und verteile sie an unsere muslimischen Mitbürger. Dann wirst du sehen, wie sie reagieren und ob sie offen sind für Tolles Texte.

Wofür hast du eigentlich einen "Decknamen", was verdeckst du damit?

R.

Nica1 und JCSGIL gefällt das.
  5. Ruhepol

Ruhepol Sehr aktives Mitglied

Ist es nicht wert. Verbring deine Zeit besser mit anderen Dingen.

R.

JCSGIL gefällt das.
  6. Yogurette

Yogurette Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Tolle wird´s kaum erwarten können, daß seine Bücher oder gar Kurzzusammenfassungen von ihnen
    verteilt werden und er nichts oder nur wenig daran verdient. er ist nämlich ein Heiliger muß man wissen.

7. Chloroplast

Chloroplast Sehr aktives Mitglied

Ich verstehe Petitionen als Bitte an die Politik. Diese Idee ist wunderbar, jedoch wäre dies eher etwas für eine Aktion, die dann einfach von Menschen durchgeführt wird. Die Politik sehe ich hier nicht in der Pflicht.

*steht auch bereits als Contraargument in der Petition.

Bücher von ET treffen ein breites Publikum - warum also nicht. Wenn du diese Idee wirklich durchsetzen willst, dann wird es sicher Mittel und Wege geben das zu schaffen. Möglicherweise kann man mit ET auch in Kontakt treten und über ihn größere Mengen an Büchern günstiger bekommen. Ggf. kann man Geld über ein Crowdfunding-plattform bekommen usw. Dieser aktuelle Weg wird es meiner Ansicht nach nicht werden, aber wer weiß ...

8. Syrius

Syrius Sehr aktives Mitglied

Du meinst, der Titel des Buches, das nun zusätzlich noch im Regal in der Stube steht, spielt eine Rolle?

Du stellst die Frage: "Was reisst den Menschen aus seiner Gleichgültigkeit?"

Oder sehe ich das falsch?

lg
    Syrius

9. 0bst

0bst Guest

Das Buch gibt's kostenlos als .pdf-Datei. Du kannst sie einfach den Betreffenden zumailen.

10. Nica1

Nica1 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Glaubst Du im Ernst, dass das bei den Menschen ankommt? Ich liebe Eckhart Tolle, seine Bücher und Hörbücher sind äußerst lehrreich; aber sie kostenlos verteilen? Was soll das bringen? Der Großteil der Menschheit lebt doch nur für "noch-mehr-Geld-verdienen-ausgeben, kaufen-mehr-haben-wollen", für andere Dinge ist da keine Zeit. Viel zu schade, sag ich mal.

Diese Seite empfehlen