gratis kartenlegen

hallo löwin

danke für deinen beitrag, geht allerdings an der intention vorbei, die ich meine.
solche diskussionen, die du ansprichst gabs und gibts hier schon zur genüge, der bin ich müde

die frage für mich war
da wirft sich mir die frage auf: verführen so gratis angebote nicht regelrecht dazu sich x mal in die karten schaun zu lassen, immer und immer wieder, ohne auch nur ne sekunde zu überlegen! aber warum auch, ist ja gratis.

soll jetzt kein plädoyer werden, etwas dafür zu verlangen, aber irgendwie kommt mir die bewußtheit und eigenverantwortung bei manch leuten die sich karten legen lassen allmählich komplett abhanden.

danke dir auch ein schönes we
glg luce8
 
Werbung:
Suche und Sucht - ich beobachte das auch. Ich denke, die Fragenden möchten sich einfach bestätigt wissen, und das von möglichst vielen "Instanzen", die je nach Meinungsunterstützung gescannt werden.

Ich sehe auch des öfteren, dass ich per PN Fragen beantworte, auch in Details und inkl. Ursachenforschung. Diese ausführlichen Beschreibungen aber dann zu anstrengend und mühselig sind, um das Gelesene bei sich selber zu hinterfragen, so dass ruckzuck eine neue Deutung viel angenehmer erscheint. Es ist ein mieser Kreislauf, ja. Aber ich denke nicht, dass es mit diversen Angeboten verschlimmert wird.

Ich denke, dass diese Frager in ihrer Verzweiflung einfach nur Zuspruch und Aufmerksamkeit suchen. Und den finden sie, solange sie wollen. Ist ja auch legitim. Jeder hat seine Gründe. Insofern ist ihnen gedient.

Trotzdem lege ich persönlich nach wie vor meinen Schwerpunkt auf die Analyse der Hintergründe von Situationen - auch wenn es oft sehr abstrakt und umständlich dem Fragenden erscheint, der aus einer anderen Welt zu mir spricht. Hm. klingt jetzt wieder komisch vielleicht, aber so empfinde ich es zumeist - und in der kontinuierlichen Bearbeitung der Verständnisfragen sehe ich ja auch bei vielen Fragern wirklich den Wunsch, sich da selber endlich rausziehen zu wollen. So ca 1/3 sind es, die sich selber nachhaltig begreifen wollen. Meine Erfahrung hier im Forum.

LG Loge33
 
Ja, ich glaub auch, daß es bei manchen, wirklich oft "Verzweiflung" ist, die immer wieder das Gleiche fragen lässt.
Und ich möcht da eigentlich auch über niemanden urteilen. Manchmal ist diese Fragerei ja auch Teil des Weges zu einer Erkenntnis.
Ich erinnere mich, daß ich in meinen jüngeren Jahren mit dem Thema "Eigenverantwortung" auch so meine Schwierigkeiten hatte.... :D


Lg Joanna :engel:
 
Hallo luce,

von den Gratisangeboten halte ich mittlerweile recht wenig. In den letzten Wochen habe ich mich in verschiedenen Threds eingetragen. Aber ich habe nie eine Antwort bekommen. Und das allerdreistete fand ich dann, dass so mancher davon pn´s verschickt, was die Beantwortung der Fragen kostet. Das ist mir sehr sehr bitter aufgestoßen.

wie schon weiter oben stand: ich brauche nicht extra einen Thread zu schreiben, dass ich Gratis Karten lege oder Horoskope deute, denn das tue ich ja, wenn ich öffentlich antworte. Setze ich mich öffentlich mit meinem Thema auseinander habe ich eh mehr davon, denn dann muss ich Stellung beziehen. (Obwohl das so manche Anfrager nicht tun. Sie wollen nur das hören, was ihnen gefällt, und am besten nur die reine Zustimmung für ihr Tun.)

LG Pluto
 
geht halt nix über ne gute schlagzeile ;)

@ celine, von wegen abgeschweift, fand in deinem beitrag gute inputs!

@ liebe sternenstaub, wie wahr, sicher gibts viele unterschiedliche gründe warum manche sich derart oft legen lassen, aber mein gefühl war als mir das heut aufgefallen ist, dass kostenlos eben schon ein zusätzlich verführerischer anreiz ist, denn wieso denn nicht, kost ja nix, man überlegt noch weniger, ob man überhaupt schon wieder soll ... hab den eindruck, es wird so selbstverständlich, leg mir mal schnell ... und wie du sagst, wieviel zeit und energie man reinsteckt in eine legung wird von manchen wenig geschätzt.
klar gibts viele hier, die gern gratis legen zum üben und auch sonst, find ich auch völlig ok.
aber etwas mehr bewußtsein wär halt auch echt schön und mal wieder in sich selbst reinspürn, das wird ja schon der reinste "sport"
Liebe Luce
Ja da hast Du recht...es wird schon zum reinsten Sport.
Ich hatte nie hier ein Angebot reingestellt, nur einmal für die ersten 5 Personen. Aber da hatte ich schon lange vorher Anfragen gehabt.
Eine Zeit war es auch gut, nur irgendwann nahm es überhand an und ich hatte bis zu 8 Legungen Täglich. Zum schluß war ich am Ende und hab dann konsiquent eine Pause eingelegt.
Mitlerweile ist es so, das ich wohl noch ab und an lege, aber ohne Druck und ich suche mir die Leute genau aus.
Ich muss es noch kostenlos machen, da ich kein Gewerbesch. besitzte und ich ja auch noch nicht das ,,Recht" dazu habe etwas zu nehmen, obwohl es mir Finanziell momentan richtig mies geht.
Ich lege mit großer freude für Menschen, denen es wirklich nicht gut geht und ich versuchen kann denen zu Helfen (dabei bleibe ich auch immer bei der Wahrheit)-was einigen leider nicht immer gefällt.
Nur wie ich schon sagt, musst und habe ich auch schon mehr als einmal die Notbremse ziehen müssen, zu Gute des Fragenen


und da kommen wir wie sibelius schon sagte an den punkt, dass im grunde bei jedem kartenleger die gleiche deutung kommen müßte. das resultat wär im grunde dasselbe, aber viell. gefällt ja grad dieses nicht ;) .... also ab zum nächsten ...

was ich interessant finde, man bekommt x pn anfragen zum kartenlegen, wenn man alle beantworten würde und sich in das kb vertieft und zeit nimmt dafür mit ner deutung + hintergründe, zusammenhänge usw. aufzeigt, könnt man nen ganzen tag nix anderes mehr machen
sagt man zu 10 anfragen, sorry, ich deut nicht kostenlos, such dir aus, was es dir wert ist ... von 8 hörst nie wieder was ... soviel dazu, thema schnell erledigt :D
nun, mir ist meine zeit viel wert vor allem wenn man merkt, wie wenig andere es schätzen würden, wenn ich mich hinsetz und diese zeit in ne legung investiere, da ist mir schad drum. ich deut echt gern, aber dieses konsumverhalten nimmt überhand.

@ lightyears, find ich schön, dass du dich dazu meldest, by the way, dein nick wars nicht, der mir aufgefallen ist ;)
ich hab auch nix dagegen, wenn man testet, sich mehr meinungen einholt, macht man ja durchaus mal beim arzt ...ich lass mir auch gern legen/deuten ... was mir immer mehr auffällt ist einfach wie auch sternenstaub schon erwähnte, bei manchen tendenz suchtverhalten und ich finde durch kostenlos überlegt man noch weniger.
die bewußtheit und eigenverantwortung, darum gehts mir.

glg in die runde
luce8

Oh über das Thema kann man so viel schreiben :rolleyes:

die verantwortung trägt der Kartenleger (den größten Teil)-aber die Zukunft hat der fragesteller immer selber in der Hand und ist dafür verantwortlich, was dieser daraus macht
 
Hello ,

Also ,

Ich neig zum Suchtverhalten ...ich hab mir einige Zeitlang online die Karten gelegt .dann schon ein paarmal am Tag . Dann schon auf mehreren Seiten .
Dann aber hab ich mir die Seiten aus den Favoriten rausgenommen .

Ich bin dann auch nicht mehr darauf gegangen .

Sowas kam bei mir immer wieder vor .
meistens dann wenn eine Veränderung im Gang ist ,
oder ich mit jemanden Probleme habe .

Ich hatte auch ein paar Legungen hier im Forum , ob jetzt gratis oder nicht war mir egal , ich hatte auch anderswo um Rat gefragt ( Astro...oder Nummerologie )

Warum das so ist ....naja ein bisschen Zukunft -Angst Zeitweise .


Jetzt lass ich mir nur mehr von einer Person die Karten legen !!:umarmen:

LG
 
Hello ,

Also ,

Ich neig zum Suchtverhalten ...ich hab mir einige Zeitlang online die Karten gelegt .dann schon ein paarmal am Tag . Dann schon auf mehreren Seiten .
Dann aber hab ich mir die Seiten aus den Favoriten rausgenommen .

Ich bin dann auch nicht mehr darauf gegangen .

Sowas kam bei mir immer wieder vor .
meistens dann wenn eine Veränderung im Gang ist ,
oder ich mit jemanden Probleme habe .

Ich hatte auch ein paar Legungen hier im Forum , ob jetzt gratis oder nicht war mir egal , ich hatte auch anderswo um Rat gefragt ( Astro...oder Nummerologie )

Warum das so ist ....naja ein bisschen Zukunft -Angst Zeitweise .


Jetzt lass ich mir nur mehr von einer Person die Karten legen !!:umarmen:

LG


hi Kamikaze

Es ist vollkommen ok, wenn jemand von versch. die Karten legen lässt, ich denke es geht nun mal mehr darum, das man nicht versch. Kartenlegern o.ä. die gleiche Frage stellt.
Super finde ich auch das Du selber die ,,Notbremse" gezogen hast.
Wenn Du selber gemerkt hast, das es nichts bringt Dein Leben den Karten zu überlassen.
Es ist ja wirklich nichts dagegen einzuwenden, wenn man sich regelmäßig legen lässt, nur man darf nie aus den Augen verlieren, das es Tendenzen sind.
Manchmal hilft es auch, wenn man einfach mit jemanden aussenstehenden reden kann, und sich da auch tips wegholen kann, wenn diese Aussenstehende Person dann auch noch die Karten dazu benutzt, ist es ja alles kein Problem.
Aber ich hatte wirklich schon ,,klienten" die mich jeden Tag gefragt haben, was denn heute passiert und das jeden Tag, ich denke da muss man die Notbremse ziehen, wie schon gesagt...wegen der Sucht.
 
ich bin bekennender Probierer :) oder besser: Probiererin.

Warum auch nicht, sich die Ideen von verschiedenen Personen anzuhören, wenns die Möglichkeit gibt? Wenn ich Probleme habe, bespreche ich diese auch mit mehreren Personen und jeder kann unter Umständen einen anderen Beitrag leisten.


Zudem ist die Sache ja so; Ich denke schon, dass es genügend Leute gibt, die sich das Kartenlegen auch was kostenlassen würden, allerdings kauft man ja irgendwie die Katze im Sack. Besser sich mal gratis was legen zu lassen, um dann zu entscheiden, ob der Kartenleger auch der richtige für einen ist.

Zum Teil sind Gratislegungen ja auch irgendwie als "Lockangebote" zu sehen: "ich zeig dir, was ich kann, und wenn dich mehr interessiert, kostets was". Ich finds okay :)
 
hm, interessantes thema.
ich denke, liebe luce, es ist genauso wie du geschrieben hast!
diese threads locken ohne nachzudenken.
hab sie mir mal durchgelesen, manche sind nicht mal mehr aktuell.
man macht nen klick und setzt seine anfrage drunter, ganz egal ob der anbieter seit nem halben jahr nicht mehr online war oder das angebot beendet ist.
nun ja, ändern wird man das wohl nicht.
es gibt ja immer 2 die dazu gehören.
das man mehrere angebote nutzt kann ich aber sehr gut verstehen.
wenn jemand sein kb einstellt ist es doch auch so, dass man sich dazu verschiedene meinungen anhören möchte, oder?
ich denke nicht das es böse gemeint ist sondern, dass es einfach in der natur des menschen liegt sich absichern zu wollen und "wenn mehrere dasselbe gesehen haben, muß es doch wahr sein!", ist bestimmt der grundgedanke dabei.
 
Werbung:
@ Lotusblüte

Ja, seh ich genau so - es gehören immer 2 dazu ! Und mir ist jemand lieber, der einmal ein Gratisangebot reinstellt, und den anderen ermöglicht seine Kartenlegekunst auszuprobieren, als jemand, der Leute nach Strich und Faden abzockt, und womöglich nicht einmal was draufhat - da geh ich auf die Barrikaden :wut1: Ausserdem ist's ja auch so, daß da keine großen Kartenbilder von den Leuten gedeutet werden, sondern einfach das Angebot auf "eine Frage" beschränkt wird (was ja auch gut so ist). Dass sich dabei auch immer wieder mal gleiche Leute melden, wird sich wohl kaum vermeiden lassen. Aber ich denke mal, das ist auf jedem Sektor so - wenn's bei Tschibo oder sonstwo ein Sonderangebot gibt, kommen auch sehr oft die Gleichen.:D


Lg Joanna;)
 
Zurück
Oben